Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen LBS entwickelt zur Summenbildung Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Monat, Jahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuen LBS entwickelt zur Summenbildung Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Monat, Jahr

Hallo zusammen.

Ich brauchte die Möglichkeit, Summen aus sekündlichen/minütlichen Werten zu bilden und diese in ein "neues" Datenarchiv zu schreiben. Die Mittelwerte aus den Archiven haben wir nicht genügt :-(
    Daher habe ich mich hingesetzt und einen LBS geschrieben, der diese Aufgabe übernimmt.
    image.png
    Was ist das alles?

In E2 wird das Source-Archiv benannt. Hier sind - bei mir - die sekündlichen Werte meines Stromverbrauchs eingetragen. Die bekomme ich über den LBS 19000096 aus meiner PV-Anlage. Ihr könnt aber natürlich auch jede andere Quelle mit minütlichen oder sekündlichen Werten angeben.

IN E4 bis E7 können die Ziel-Archive für die entsprechenden Summen angegeben werden. Ich denke, die Summe erklärt sich aus der Benennung von E4 bis E7 ;-)

An die Ausgänge wird jeweils die aktuell geschriebene Summe ausgegeben. Also die Summer der aktuellen Stunde, des aktuellen Tages etc. Aus den Zielarchiven können natürlich auch wieder Diagramme erzeugt werden.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Für den Upload des LBS habe ich mich bereits angemeldet aber leider noch keine Zugangsdaten bekommen.
    Zuletzt geändert von KarstenPI; 19.11.2023, 19:23. Grund: Stichworte zugefügt
Lädt...
X