Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi
Einklappen
X
-
Klingt nach einem VM Problem. Hab das mit OpenSUSE in der VM auch. Mit Debian gehts prima. Evtl sollte man mal nach den VBox Guest Additions schauen?!
-
Kann man Edomi später einen NTP vorgeben, wo es sich z.b. alle 24 zeitlich synchronisiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
ohh und noch ne "idee" wie schwer wären den Slider statt den Drehräder, für z.b. Jalousie/Rolladen.
Also,für ganz später mal
-
Der Import ist noch nicht fertiggestellt. Aktuell werden einmalig(!) die GAs und die Ordnerstruktur importiert. Ein erneuter Import ergänzt(!) ggf. neue GAs/Ordner, aber verändert keine vorhandenen Daten. Ein Sync kommt natürlich später noch... Ich kann ja nicht alles aufeinmal machen
-
So wie beim HS, beim GA-Import die Optionen "Beschreibungen synchronisieren" und "Datentypen synchronisieren"
-
Ist es programmiertechnisch möglich, GA Namen bei Import zu synchen?
Ich hatte jetzt wieder gespielt, und ein paar alte GAs zu "Reserven" gemacht.
Nach Neu Import der ESF blieben die alten Bezeichnungen.
Ich hab da leider keine Vorstellung was das für ein Aufwand ist, ist ebend eine Idee.
-
Doch - die Dokumentation...
Es gibt nämlich noch viele Details, die sich nicht durch try-and-error ergründen lassen...
Und noch ein paar Logikbausteine... Und ein paar Bugs in der GUI... Und und und
Dann wären da noch so blöde Sachen, z.B. wenn man ein KO (oder was auch immer) löscht wird vorab geprüft, ob dieses irgendwo in Verwendung ist (z.B. in einer Logik). Das ist alles Fleissarbeit... Klappt ja auch schon - aber noch nicht für alle möglichen Dinge.Zuletzt geändert von gaert; 06.01.2016, 21:22.
-
Supi *daumenhoch*
da steht einer kompletten Nutzung ja bald nichts mehr im Weg
-
Inzwischen kann DPT 9 gesendet werden - siehe den DPT-Thread
Die VM lade ich aber erst die Tage hoch - lohnt nicht für das bisschen Änderung...
-
Hmmm da kommt es irgendwie nicht richtig durch, da MDT bei der Sollwertverschiebung 0,5 Schritte +/- erwartet.
Da müsst ich mich irgendwie was "basteln" dann könnt ich komplett umstellen *LOL*
-
DPT 9 kann noch nicht gesendet werden (2 Byte FLOAT) - 7 und 8 hingegen schon (2 Byte INTEGER). Nur zur Info.
Wie ich meine Heizung regele? Nunja... Ich habe keine Heizung
Lanzarote...
-
Christian wie regelst du eigentlich deine Heizung, wenn EDOMI keine 2 Byte Werte senden kann?
-
Tach,
da ich heut nachmittag mal Spielzeit hatte war ich einfach so mutig und hab edomi einfach mal an den Start gebracht. Was soll ich sagen "mächtiger Badabum...", genial, bin begeistert. Respekt gaert... Wird zum festen Bestandteil ;-) wenn das dann als Paket auf meine Synology "passt".
Ich hab's übrigens über nen ProServ ans laufen gebracht. KNX Log ist (im Moment) ohne Fehlermeldung.
Gruss
PhilW