Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe eben noch einen Fehler gehabt, den ich nie zuvor hatte. Ein Tastsensor wechselt bei mir von 0 auf 1. Bei steigender und fallender Flanke schickt Edomi einen Shell Befehl an den Sound-Receiver. Eben wollte der auf biegen und brechen nicht reagieren und ich habe den Fehler gesucht. Gesendet wurde der Status des Tasters, aber Edomi hat nichts gemacht. Dann wollte ich den Log pausieren und habe aus Versehen Edomi pausiert. Als ich Edomi wieder startete, schickte Edomi wieder das Shell.

    Kommentar


      Datenarchive lassen sich nicht herunterladen, kann ich bestätigen, ging bei 1.49 noch !

      Kommentar


        Das mit dem Download der Datenarchive ist in der Tat ein Bug - Sorry dafür. Die anderen Probleme kann ich "leider" nicht nachvollziehen?!

        Abhilfe ist allerdings ganz einfach:

        In der Datei /usr/local/edomi/www/admin/apps/app103.php folgendes ergänzen (die Funktion befindet sich ganz am Ende):

        PHP-Code:
        function app103_projectStatisticsJS($mode) {
        ... 
        ändern in

        PHP-Code:
        function app103_projectStatisticsJS($mode) {
            global 
        $appId,$winId,$data,$dataArr,$phpdata,$phpdataArr,$sid;
        ... 
        Zuletzt geändert von gaert; 28.04.2017, 08:12.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

        Kommentar


          @eriche

          Das ist vermutlich ein Rechteproblem - unter Linux ist das alles etwas komplexer... Da so ein Stick ein Wechselmedium ist, gibt es da evtl. irgendwelche Besonderheiten - damit kenne ich mich aber nicht besonders gut aus. wintermute weiß da z.B. bestimmt mehr
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

          Kommentar


            Update auf MSI N3150 mit problemlosem Neustart - anfangs hatte ich mit dem Board auch mal Probleme, aber die letzten Neustarts nach Updates liefen problemlos.

            Zum Update kann ich noch nicht viel sagen; ich habe das Gefühl, ich fange von vorne an :-)

            Kommentar


              Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              wintermute weiß da z.B. bestimmt mehr
              Noe
              Ich kann nur sagen, dass es prinzipiell funktioniert (USB-Stick mit VFAT-FS):
              Code:
              [root@edomi ~]# cat /proc/mounts | grep /mnt/[u]sb
              /dev/sdb1 /mnt/usb vfat rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=ascii,shortname=mixed,errors=remount-ro 0 0
              [root@edomi ~]# ls -lh /mnt/usb/edomi-backups/*
              -rwxr-xr-x 1 root root 1,1G 27. Apr 23:16 /mnt/usb/edomi-backups/2017-04-20-000001.edomibackup
              Ergebnis in der GUI:
              backup.png

              Vermutlich war der Stick zum passenden Zeitpunkt einfach nicht gemountet, oder so...

              Kommentar


                Danke gaert, der Tipp Post #2298 hat funktioniert und ich kann die Datenarchive wieder downloaden.
                Für diejenigen die sonst auch suchen müssten, ich habe es hier gefunden: /usr/local/edomi/www/admin/apps. Das mag für einige klar sein, aber ich denke, ich bin nicht der einzige, der auf die Suche nach dem www-Ordner gehen muss.

                Kommentar


                  Ich habe gerade das Update 1.50 installiert. Läuft alles super, ich bin begeistert. Vielen Dank dafür !!!

                  Kommentar


                    Marino
                    Richtig... Sorry, ich hätte den absoluten Pfad angeben sollen - wird korrigiert.
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                    Kommentar


                      Zuletzt geändert von eriche; 29.04.2017, 12:38. Grund: bitte löschen

                      Kommentar


                        Hallöchen!
                        Ich hab ev. einen kleinen bug gefunden - bitte um Prüfung/Bestätigung.
                        Beim Versuch ein Hilfefenster als eigenes Fenster zu öffnen (Button "Hilfe in neuem Fenster öffnen" bei einem Baustein im Logikeditor) wird bei Chrome ein neues Fenster geöffnet, in der url fehlt aber die Nummer des Bausteins,
                        also z.B. http://x.x.x.x/admin/help.php?file=lbs_ (ohne Nummer nach dem Strich).
                        Hat das sonst noch jemand?
                        VG, Christoph

                        Kommentar


                          schaust Du hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...21#post1086921
                          Mfg Micha
                          Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                          Kommentar


                            Hach, vor 4 Seiten schon - kann mir ja nicht alles merken

                            Kommentar


                              Gibt es schon einen Workaround für den Update in einen Hyper-V Umgebung

                              Habe eben versucht meine Testversion auf 1.50 upzudaten.

                              Es läuft alles fehlerfrei durch,. allerdings steht Edomi im Status Pausiert.
                              edo.PNG
                              Starten kann ich zwar drücke, aber auch nach 15min keinerlei Reaktion



                              Gruß Hartwig

                              Kommentar


                                Projekt nicht wie in der Updateanleitung neu aktiviert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X