Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aaaach verdammt... Erwischt...! Der erste PHP-Trojaner - jetzt auch als Source verfügbar
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Habe folgenden Error... kann jmd was damit anfangen?

[
      Code:
       [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
       	 		[TR]
       			[TD]2016-08-26 01:11:59[/TD]
       			[TD]084090[/TD]
       			[TD]?[/TD]
       			[TD]2787[/TD]
       			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/incl_sram.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 185 | unserialize(): Error at offset 14 of 8192 bytes[/TD]
       			[TD]ERROR[/TD]
       		[/TR]
       	 [/TABLE]
      Tauchte nun (vor zwei Tagen) einmal auf, ohne dass ich irgendwelche Auswirkungen spüre...
      Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Ich weiss nicht ob das schonmal gewuenscht wurde...
        Koennte man (koenntest Du ) nicht bei dynamischen Designs in den "von/bis"-Feldern die gewohnten Formeln erlauben? Das taete einen bunten Strauss neuer Moeglichkeiten eroeffnen...

Kommentar

Ah, ich verstehe denn Sinn dahinter. Dann hätte dein WU Baustein sicher nur noch einen Ausgang Finde ich sehr sinnvoll, daher +1
          Mfg Micha
          Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

DolcheVita
            Irgendjemand hatte vor langer Zeit diesen Fehler auch: Vermutlich liegt's an einem defekten RAM o.d.G. - mehr kann ich leider dazu nicht sagen, da dieser Fehler offenbar nur äußerst selten auftritt (bislang wohl bei 2 Nutzern).

@wintermute
            Das ist leider relativ unmöglich, da diese Funktionen JS-Funktionen auf dem Client sind. Die Bereichsprüfung findet hingegen per SQL auf dem Server statt. Das wäre also mit einer recht aufwändigen Anpassung verbunden, nicht nur hinsichtlich der Funktionen als solches, sondern auch bezüglich der Kommunikation Client-Server...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hab hier nen kleinen Bug (vermutlich), Version 1.43:
              - Wenn ich eine Grafik (SVG) hochlade und das Bild speichere, alles i.O.
              - Bearbeite ich diese Grafik aber jetzt nochmals und lade ein anderes Bild hoch, wird nur die Vorschau (im Bearbeiten Dialog aktualisiert), das letztendlich angezeigte Bild bleibt das Vorherige!

Kommentar

Cache gelöscht?
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Alles klar, das lerne ich wohl auch nicht mehr. Hätte nicht damit gerechnet, da das Vorschaubild ja geändert wurde...

Kommentar

Eigentlich wird beim Ersetzen eines Bildes der Cache "gelöscht" (an die Bild-URL wird ein Timestamp angehängt). Bei mir funktioniert das auch wie erwartet (Safari)?!

EDIT:
                    Du meintest im Visueditor, nehme ich an? Das stimmt - dies ist noch ein Bug, der sich bei der letzten Überarbeitung eingeschlichen hatte. Ist bereits korrigiert (im nächsten Update), danke für den Hinweis!
                    Zuletzt geändert von gaert; 03.09.2016, 09:21.

Kommentar

Gibt es eibn System-KO, welches die aktuelle Edomi-Version enthält?
                      Bzw.könntest Du das bitte implementieren?

Danke und Gruß,
                      Norbert

Kommentar

Die aktuelle Version ist der Konstante "global_version" zu entnehmen - dies kannst Du bei Bedarf in einen LBS verpacken, der "global_version" ausgibt.

Kommentar

Danke für die Info, mit LBS erstellen hab ich's allerdings nicht so

Kommentar

Na da wird sich bestimmt jemand finden So als Fingerübung...

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              Na da wird sich bestimmt jemand finden So als Fingerübung...
                              Ich hätte nichts dagegen
                              Vielleicht isses ja auch für Andere von Interesse.

Kommentar

Zitat von NorbertB Beitrag anzeigen

Ich hätte nichts dagegen
                                Vielleicht isses ja auch für Andere von Interesse.
                                Hier isser: LBS19000376

Kommentar

Lädt...
                                X