Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonos | edomi

    An die Experten...

    könnte man das sinnvoll kombinieren auf einem eigene System?oder


    #2
    Obwohl ich ein großer Fan von pfischis Sonos-plugin für smarthome.py bin und das derzeit fleißig nutze, denke ich, dass ein in PHP geschriebener Code wohl einfacher in EDOMI zu integrieren ist - also eher Variante 1.
    Oh Mann, jetzt habe ich mir extra für smarthome.py Python beigebracht... es sieht wohl so aus, als sollte ich dringend PHP lernen...

    Ben

    Kommentar


      #3
      Prinzipiell ist der von mir programmierte Sonos-Broker ja systemunabhängig. Für smarthome.py habe ich die entsprechende clientseitige Implementierung glich mitgeliefert. Für Edomi und PHP wäre das ebenso relativ schnell möglich, da das meiste bereits vom Sonos-Broker (Server) übernommen wird. Vorfällen die automatische Verwaltung der Lautsprecher und ein paar nette Zusatzfunktionalitäten machen den clintseitigen Code schlanker. Falls jemand Interesse hat ein entsprechendes PHP-Plugin für den Broker zu entwickeln, bin ich gerne bereit, die entsprechende Unterstützung zu leisten. Im besten Fall profitieren User von Edomi und sh.py davon, da man sich auf eine Codebasis konzentrieren könnte. Ich rege hier dazu mal eine Diskussion an :-)

      Links:

      Github: https://github.com/pfischi/shSonos
      Support: https://knx-user-forum.de/forum/supp...ng?view=stream

      Viele Grüße,

      Stefan
      Zuletzt geändert von pfischi; 16.01.2016, 23:15.
      Sonos

      Kommentar


        #4
        Sicher eine feine Sache, aber das ist mir aktuell zu speziell - kleine Zielgruppe... Wartet am besten mal die Doku zur Erstellung von Logikbausteinen ab - dann ist dies sicher schnell implementiert.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

        Kommentar


          #5
          Das wäre der Hammer!
          Hätte man dann auch die Rückmeldungen von Sonos?

          Kommentar


            #6
            Unterschätze das mal nicht mit der Zielgruppe Ich habe da mehr als genug Anfragen.
            Sonos

            Kommentar


              #7
              Zitat von timberland Beitrag anzeigen
              Das wäre der Hammer!
              Hätte man dann auch die Rückmeldungen von Sonos?
              weiss nicht genau auf welchen Beitrag dies bezogen ist. Aber der Sonos-Broker verarbeitet alle Rückmeldungen der Lautsprecher und gibt dies an die entsprechenden Clients weiter.
              Zuletzt geändert von pfischi; 16.01.2016, 23:27.
              Sonos

              Kommentar


                #8
                Ein Logikbaustein kann prinzipiell alles, was PHP kann - und alles was Linux kann Rückmeldungen ließen sich also durchaus verarbeiten.
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                Kommentar


                  #9
                  Das wäre der einzige Punkt warum der HS noch läuft.

                  Kommentar


                    #10
                    Der HS läuft nur noch weil er hinter einer Blende an der Wand hängt
                    Sobald der "Edomi" Rechner da ist, wird der HS wohl in den Karton wandern​.

                    Ich hab da nix so spezielles drauf

                    Kommentar


                      #11
                      Was ist ein HS?!
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                      Kommentar


                        #12
                        HS = Gira Homeserver

                        Kommentar


                          #13
                          Achso... Muss ich mal im gelben Sack gucken...
                          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                          Kommentar


                            #14
                            Demnächst gibts im Marktplatz wohl jede Menge Homeserver zum Spottpreis

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              Sicher eine feine Sache, aber das ist mir aktuell zu speziell - kleine Zielgruppe... Wartet am besten mal die Doku zur Erstellung von Logikbausteinen ab - dann ist dies sicher schnell implementiert.
                              Gefühlt ist Musiksteuerung eines der Top 10-Features für "Homeserver" (als Gattungsbegriff). OK, Sonos und Squeeze teilen sich sicher den Platz in der Hitparade.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X