Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    timberland Liegt es eventuell daran das ich die Wiedergabe von Radio nur mit "Pause" stoppe? Wo ist der Unterschied zwischen "Stop" und "Pause"? Ich dachte Sonos kennt sowieso nur "Pause".

    Kommentar


      crewo da hast du natürlich recht. Wenn der der Sonos nicht erreichbar ist kommt und ein Fehlermeldung und es muss das Projekt erneut aktiviert werden.
      Da müsste mal ein Experte ran, wie man das umgehen kann.

      Kommentar


        Alles klar, und was ist der Unterschied Pause/Stop?

        Kommentar


          Zitat von timberland Beitrag anzeigen
          crewo da hast du natürlich recht. Wenn der der Sonos nicht erreichbar ist kommt und ein Fehlermeldung und es muss das Projekt erneut aktiviert werden.
          Da müsste mal ein Experte ran, wie man das umgehen kann.
          Grundsätzlich über cURL abfragen ob der Server erreichbar ist und erst dann den nächsten Schritt setzen ...
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

          Kommentar


            Hi,


            dies ist bei mir nicht so. Ich habe einen Sonos PLAY1 als mobil eingerichtet. Dieser ist nur ab und an auf der Terrasse im Einsatz und somit auch nur dann erreichbar. Fehlermeldung kommt natürlich wenn nicht erreichbar. Wenn wieder erreichbar muss ich allerdings nur den Play 1 über die Sonos App starten und dann kann ich ihn direkt über edomi steuern, ohne Projekt zu aktivieren.

            Gruß

            Kommentar


              Eventuell sind es die genutzten Ausgänge oder weil ich nur Pause nutze? Scheinbar "stirbt" bei mir der Prozess bzw der LBS sobald mein WLAN ausgeht. Das kann ich zwar deaktivieren aber es kann ja immer mal passieren das eine Sonos nicht erreichbar ist, ich wollte die auch eigentlich vom Strom trennen Nachts wegen dem hohen Standby Verbrauch.
              Zuletzt geändert von compare; 22.09.2016, 16:36.

              Kommentar


                Hilft hier eventuell auch ein try catch an den sensiblen Stellen?

                Kommentar


                  Kann mir einer der hier mitlesenden helfen? Ich denke das Problem liegt hier:

                  PHP-Code:
                  private function processSoapCall($path,$uri,$action,$parameter)
                    {
                      try{
                        
                  $client     = new SoapClient(null, array("location"   => "http://".$this->address.":1400".$path,
                                                                 
                  "uri"        => $uri,
                                                                 
                  "trace"      => true ));

                        return 
                  $client->__soapCall($action,$parameter);
                      }catch(
                  Exception $e){
                        
                  $faultstring $e->faultstring;
                        
                  $faultcode   $e->faultcode;
                        if(isset(
                  $e->detail->UPnPError->errorCode)){
                          
                  $errorCode   $e->detail->UPnPError->errorCode;
                          throw new 
                  Exception("Error during Soap Call: ".$faultstring." ".$faultcode." ".$errorCode." (".$this->resoveErrorCode($path,$errorCode).")");
                        }else{
                          throw new 
                  Exception("Error during Soap Call: ".$faultstring." ".$faultcode);
                        }
                      }
                    } 
                  Lässt sich das umbauen, dass der LBS nicht "aussteigt" sobald eine Exception geworfen wird?

                  Kommentar


                    Hab mal bisschen weiter getestet, der "Baustein" Sonos stirbt jedesmal komplett, wenn irgendein Sonos-Deveice welches er ansprechen soll/will/muss nicht mehr erreichbar ist. Ab da gehen dann auch alle anderen Sonos-Boxen nicht mehr ansteuern bis man das gesamte Projekt neu startet

                    Kommentar


                      Guten Morgen!
                      hab jetzt die Seite neue aufgebaut und nun geht es
                      Jetzt hab ich aber schon wieder ein paar Fragen:
                      - wie gehe ich vor um alle Zimmer zu realisieren?
                      - wie stelle ich Sonos-Gruppen über Edomi zusammen, bzw. wie spreche ich diese an?

                      Danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.
                      Gruß Dietmar
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Kommando zurück!

                        Ging nur 1x!!! Jetzt kommt Fehler:
                        Exception: Error during Soap Call: UPnPError s:Client 701 (ERROR_AV_UPNP_AVT_INVALID_TRANSITION) und Sonos reagiert auf Edomi nicht mehr!

                        Kommentar


                          Der Fehler von dir oben hat sicher seine Berechtigung, nur sollte nach einer Exception nicht gleich der ganze LBS aussteigen.

                          Kommentar


                            Mich wundert, dass im "catch" Bereich neue Exceptions geworfen werden. Wer soll die denn fangen? Und wenn sie keiner fängt, dann schmiert der Prozess ab.
                            Der Baustein müsste wohl dahingehend angepasst werden, dass in der Hauptschleife immer geprüft wird, ob ein SONOS Device noch erreichbar ist und wenn nicht dann ein Reconnect ausführen. Da ich aber auf Squeezeboxen setze und kein SONOS Device habe, kann ich da nicht wirklich mehr zu sagen.

                            Kommentar


                              timberland besteht denn Hoffnung das du das hinbekommst? Der Baustein hat noch ein Problem mit SQL, dessen Prozess wird bei nicht erreichbaren Sonos-Boxen auf 100% getrieben, das könnte auch die Ursache der hier oft beschriebenen CPU-Auslastung sein.

                              Kommentar


                                Hi,

                                leider nein. Da müsste wer ran, der mehr von php versteht. Ich selber haben den seit Monaten im Einsatz und eigentlich keine Problem damit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X