Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    timberland alles klar, danke für dein Feedback! Das Problem wirst du bekommen, wenn eine deiner Sonos-Boxen mal nicht erreichbar ist, was bei mir leider immer mal vorkommt und wie geschrieben auch geplant so sein soll, da ich diese Nachts und bei Abwesenheit vom Strom nehmen will. Auch ist da was nicht sauber mit der SQL-Nutzung, wie gesagt treibt dein LBS recht oft den Dienst auf 100% Auslastung.

    jonofe auch dir vielen Dank. Verständlich das du dann kein Interesse an dem LBS hast, ich hoffe es findet sich jemand. Ich kann leider nur mit Tests und Fehleranalyse dienen. Ich würde aber bei Nichterreichbarkeit keinen direkten Reconnect versuchen sondern dies lediglich "merken" und erst bei der nächsten Interaktion machen. Gleichzeitig könnte man den Status der Nichterreichbarkeit anstatt des aktuellen Titles ausgeben, dann wäre das auch gleich in der Visu sichtbar.

    Kommentar


      Zitat von crewo Beitrag anzeigen

      jonofe auch dir vielen Dank. Verständlich das du dann kein Interesse an dem LBS hast, ich hoffe es findet sich jemand. Ich kann leider nur mit Tests und Fehleranalyse dienen. Ich würde aber bei Nichterreichbarkeit keinen direkten Reconnect versuchen sondern dies lediglich "merken" und erst bei der nächsten Interaktion machen. Gleichzeitig könnte man den Status der Nichterreichbarkeit anstatt des aktuellen Titles ausgeben, dann wäre das auch gleich in der Visu sichtbar.
      Wenn die Statusdaten auch visualisiert werden sollen, dann würde ich den Reconnect regelmäßig versuchen, ansonsten tauch der Status in deiner Visu erst dann auf, wenn du eine Aktion durchgeführt hast. Wenn du die Status Daten nicht verwendest, dann hast du natürlich Recht, dann reicht ein Reconnect wenn eine Aktion ausgeführt wird.

      Kommentar


        Ich habe mir eine Seite für Sonos zusammengebastelt die im Moment richtig gut funktioniert - solange ich kein Radio aus der Liste verwende. Ich habe den LB19000026 eingerichtet, d.h. alle Ausgänge mit einem KO (Variant) belegt. Soweit scheint alles zu funktionieren, alle Anzeigen stimmen wohl.
        Das umschalten der Playlisten geht auch ohne Fehler nur wenn ich einen Radiosender auswähle schaltet dieser um und das Radio läuft, aber dann schmiert mir der Prozesss ab. Es ist keine Bedienung mehr möglich (Iphone). Sobald ich auf dem Iphone neu starte komme ich wieder auf meine Visu. Versuche ich nun die Sonosseite aufzurufen hängt Edomi wiedeer komplett und ist erst nach einem neuen Login wieder bedienbar.
        Hat hier jemand einen Vorschlag oder eine Idee woran das liegen könnte (also Glaskugel raus)?
        ------------
        Dieter

        Kommentar


          Ich verwende eigentlich nur die Radiosender und habe damit noch nie Probleme gehabt. Ich habe auf E9 vom Sonos Baustein ein iKo und dem weise ich den Wert vom Ausgang iKO des Radios zu.

          Kommentar


            Hmm, nichts anderes mache ich.

            Nachtrag! Ich werde beide Bausteine wieder runterschmeißen. Sobald ein Radio dazu kommt spinnt die Visu und läßt sich nicht mehr bedienen. Schade
            Zuletzt geändert von HappyJack; 27.10.2016, 21:52.
            ------------
            Dieter

            Kommentar


              Hi Jungs und Mädels

              heute wollte ich nen Kupmpel zeigen wie toll Edomi und Sonos dank euch zusammen arbeiten ...
              und da schlich sich der Fehlerteufel ein wenn ich Radio höre werden Titel und Logo angezeigt .

              Bei Deezer wenn ich ein Album aufrufe klappt auch beides ...
              aber wenn ich bei Deezer den Flow starte wird der Titel nicht übertagen und beim logo
              kommt das raus ??
              <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
              <opml version="1">
              <head>
              <status>200</status>
              <fault>Invalid station</fault>
              </head>
              <body>
              </body>
              </opml>

              ??

              kann mir das mal jemand erklären ??

              lg
              Michi
              sigpic

              Kommentar


                Moin zusammen,

                seit kurzem benutze ich edomi und bin gerade dabei einfach mal ein paar funktionen und LBS zu testen etc.
                KNX Hardware habe ich derzeit gar nicht im Einsatz, das kommt dann später in meinem Haus
                Im Speziellen versuche ich gerade eine Visu Seite für mein Sonos System zu basteln. Gestern funktionierte zumindest die Play/Pause Funktion bereits, heute aber gar nicht mehr und es kommt zu einem Fehler. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
                Edomi ist in der neusten Version installiert und ich benutze den Sonos LBS der in der Rubrik Edomi zum Download angeboten wird.
                Der Fehlercode:
                Code:
                 
                2016-11-09 18:02:56 629185 ? 1570 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000027.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 167 | Call to undefined function _log()
                Auszzug aus dem Skript:
                PHP-Code:
                   158            //Next
                   
                159            //----------------------------------------------------------
                   
                160            if ($V[11]==1) {
                   
                161                $sonos->Next();
                   
                162                    LB_19000027_Debug($id"SONOS : ->  Set Next : "."\n",6$user_log_levelFALSE);
                   
                163                logic_setVar($id,11,0);
                   
                164            }
                   
                165            if ($V[12]==1) {        //Previous
                   
                166                $sonos->Previous();
                   
                167                        _log('SONOS : ->  Set Previous');
                   
                168                logic_setVar($id,12,0);
                   
                169            }
                   
                170            if ($V[13]==1) {        //Rewind
                   
                171                $sonos->Rewind();
                   
                172                        _log('SONOS : ->  Set Rewind');
                   
                173                logic_setVar($id,13,0);
                   
                174            }
                   
                175            if ($V[14]==1) {     //Loudness
                   
                176                $E=logic_getInputs($id);
                   
                177                $sonos->SetLoudness($E[14]['value']);
                   
                178                $loudness $sonos->GetLoudness();
                   
                179                        _log('SONOS : ->  Set Loudness: ($loudness)');
                   
                180                logic_setVar($id,14,0);
                   
                181            }
                   
                182 
                Anbei noch ein Bild vom Sonos LBS:

                sonso_LBS.png
                Vielen Dank für eure Unterstützung.
                VG
                ​​​​​​​Nils

                Kommentar


                  Dürfte noch ein altes überbleibsel sein. Lade dir den Baustein nochmals.

                  Kommentar


                    Top! Danke

                    Kommentar


                      Das Cover wird angezeigt, bei Titel, Artist und Album Info, kann die url nicht gefunden werden.
                      Hast du hierzu auch eine Idee?
                      sonos_url_not_found.png

                      Kommentar


                        OK, habs verstanden. Coverbild wird über ein URL Visuelement abgebildet, die textbasierten Infos wohl über das Universalelement.
                        klappt.

                        Kommentar


                          Zitat von nillix Beitrag anzeigen
                          OK, habs verstanden. Coverbild wird über ein URL Visuelement abgebildet, die textbasierten Infos wohl über das Universalelement.
                          klappt.
                          welchen Musikdienst nimmst du her ??
                          sigpic

                          Kommentar


                            Spotify über Sonos

                            Kommentar


                              irgendwie lässt sich der volume slider bei mir nicht bewegen...

                              Kommentar


                                Zitat von nillix Beitrag anzeigen
                                irgendwie lässt sich der volume slider bei mir nicht bewegen...
                                Probier mal die einstellungen
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X