Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Zusammen

    ich habe hier noch nicht den ganzen Verlauf gelesen und auch noch nicht zeit dazu.
    Vielleich hilft euch aber das hier weiter:

    https://github.com/hubwareHouse/sonos

    Kommentar


      Zitat von kentoR32 Beitrag anzeigen
      Wie bekomme ich die MP3 auf Edomi so dass der Baustein drauf zugreifen kann?
      Ich mache dies so, dass ich die MP3-Dateien unter folgendem Pfad abspeichere (Ordner "mp3" natürlich noch anlegen):

      Code:
      /usr/local/edomi/www/mp3/
      Aufruf erfolgt dann über HTTP:

      Code:
      http://[IP-Adresse oder DNS FQDN von EDOMI]/mp3/klingel.mp3
      Die Angabe von Ordner- und Dateiname ist casesensitive!

      Kommentar


        Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
        Ich mache dies so...

        Danke dir! Hat beim ersten Anlauf funktioniert!

        Kommentar


          Hallo Zusammen,
          bin gerade dabei meine Visu von HS3 xxAPI auf Edomi 2.0 mit Centos7 umzustellen
          bekomme beim verwenden vom Sonos Logikbaustein folgenden Fehler:
          2019-08-13 23:34:33 273427 ? 18234 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/sonosAccess.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 176 | Call to undefined function xml_parser_create() EXCEPTION
          2019-08-13 23:37:39 809808 ? 18573 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/sonosAccess.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 176 | Call to undefined function xml_parser_create() EXCEPTION
          2019-08-13 23:44:13 122194 ? 19079 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/sonosAccess.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 176 | Call to undefined function xml_parser_create()
          habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

          Danke

          Kommentar


            Hallo,
            Ich habe leider gerade einen Blackout. Wie bekomme ich denn den link
            http://192.168.64.XXX/mp3/klingel.mp3 beim Klingeln auf den Eingang E19. Ein Ko Klingeltaste existiert.

            Kommentar


              Am einfachsten mit einem eigenen KO für die URL an E19 und einer Logik, welche beim Auslösen des KO für die Klingeltaste das KO für die URL mit der URL beschreibt.

              Kommentar


                OH Danke hat funktioniert

                Kommentar


                  Bekomme seit dem letzten Sonos-Update folgenden Fehler im Log:

                  Code:
                  LOG_ERR: SONOS -> Fehler: 192.168.[MEINEIP].[MEINEIP] UPnPError[LF] [v3.9]
                  - Steuern lässt sich Sonos noch über den LBS
                  - Sonos gibt keine Rückmeldungen über aktuellen Status mehr an den LBS zurück, immer dann kommt oben genannter Fehler

                  hat jemand eine Idee?

                  Kommentar


                    Moin Christoph,

                    bislang nutze ich das KNX/Sonos Modul von ISE.

                    Da ich damit seit dem letzten Sonos-Update keine Statusmeldungen mehr bekomme, habe ich den LBS in mein Projekt eingebaut. Was soll ich sagen, bei mir kommen alle verbundenen Stati.... Fehlermeldungen habe ich auch keine....

                    Hast du evtl. nicht die aktuelle sonosaccess.php?

                    VG,
                    Mucki

                    Kommentar


                      Problem trat bei mir auch auf nach dem Sonos-Update (glaube ich, bin mir leider nicht 100% sicher). Nach dem letzten EDOMI-Neustart läuft aber momentan alles wieder.

                      Ich werde weiter beobachten.

                      LG

                      Kommentar


                        Hallo Zusammen

                        Ich habe heute einige Zeit damit verbracht das Ding hier einigemassen zum laufen zu bringen.
                        Das wichtigste war der Gong, der geht nun. Ob er so korrekt ist weiss ich nicht wiklich.

                        Dann habe ich versucht die Radiosender zu integrieren..
                        Aber hier stehe ich komplett an.

                        Eigentlich habe ich auf dem MDT GT 2 4 Sender welche ich über ein KO auswählen kann... aber ich weiss leider wirklich nicht wie ich das hier ansteueren kann.
                        Kann mir dazu jemand weiter helfen ?
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Was willst du den genau machen?

                          Wenn du über einen Schalter die Radiosender auswählen willst, dann schau dir mal diesen LBS 19001346 an (ist auch ein Screenshot für die richtige Konfiguration mit dabei).
                          Grüße Tobi

                          Kommentar


                            ok, das ist soweit verständlich. Was mir jetzt noch fehlt ist der Baustein "Speicherplätze" ... und den finde ich auch nicht im Downloadbereich.
                            Oder der heisst anders und ich finde ihn nicht..
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Such im Download Bereich nach der ID: 19000402 (die ID ist ja in der Hilfe erwähnt)

                              Kommentar


                                Besten Dank das habe ich übersehen.
                                Grundsätzlich läuft das jetzt.
                                Was noch nicht funktioniert ist die Senderauswahl.
                                Trotz trennzeichen auf E5 des Speicher LBS geschieht keine Trennung..
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X