Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich frag nur weil ich mir unentschieden übers Bedienkonzept bin....

    Kommentar


      wie hast Du das mit der Lautstärke genau umgesetzt, habs leider noch nicht vernünftig hinbekommen

      Kommentar


        Zitat von mars Beitrag anzeigen
        Ich mache das in zwei Schritten / auf zwei Logikseiten:

        1. Der Sonos-LBS empfängt bzw. beschreibt interne KOs:

        Screenshot 2019-12-24 112024.png
        (Ich habe die IDs der Ausgangsboxen und der jeweiligen iKOs in der Textbox unter den Ausgangsboxen eingetragen)

        2. "Kopplung" der (für mich) relevanten Daten mit dem Bus:

        Screenshot 2019-12-24 112130.png

        ... so sind die Änderungen in der App auch auf dem Bus und über den Bus ist eine rudimentäre (aber für mich ausreichende) Bedienung möglich.


        Gruß Marco & allen ein paar schöne Feiertage
        mars hats ja von der Logik sehr gut beschrieben. Ich übergebe die Lautstärke Werte vom GT2 direkt ins iKO
        Im GT2 dann , Zweitastenfunktion ,Wert senden, Unterfunkt. Wert verschieben ,1byte 0...255, Grenze 0-50, GA dann an Edomi und Sonos LBS übergeben.
        Zuletzt geändert von beauty; 04.01.2020, 18:44.

        Kommentar


          Zitat von jockele Beitrag anzeigen
          wie hast Du das mit der Lautstärke genau umgesetzt, habs leider noch nicht vernünftig hinbekommen
          Also wenn du Sonos mit "Tasten" bedienen willst, kann ich dir den LBS19001345 empfehlen, den habe ich genau dafür geschrieben. In der Logik würde es dann folgendermaßen aussehen:
          Unbenannt.PNG

          Und wie schon vor einiger Zeit geschrieben, den LBS kannst du ohne Probleme parallel mit dem "großen" LBS betreiben...
          Grüße Tobi

          Kommentar


            danke für die Tipps, läuft jetzt.
            Mal noch ne andere Frage, habt Ihr es hinbekommen dass nach einer Projektaktivierung die Musik nicht angeht, habe auch schon einiges ausprobiert allerdings noch nicht die 100%ige Lösung gefunden

            Kommentar


              Zitat von jockele Beitrag anzeigen
              ...habt Ihr es hinbekommen dass nach einer Projektaktivierung die Musik nicht angeht...
              bei meiner Konstellation geht die Musik nie nach Aktivierung an... Hast du vielleicht irgend ein KO (oder eine iKo) was das Gerät unabsichtlich anwirft?
              Grüße Tobi

              Kommentar


                aktuell bin ich am rumprobieren, daher kann ich gerade keinen vernünftigen Screenshot posten. Bisher hatte ich auf E1 immer das System-KO 2 (Systemstart) und play auf 0 gesetzt, trotzdem geht die Musik bei jeder Neuaktivierung an.
                Hast Du evtl. mal einen Screenshot von Deiner Logikseite?

                Kommentar


                  Ich vermute die 0 auf Play triggert den Baustein. Da sollte beim Start vermutlich gar nichts ankommen. Ist nur ne Vermutung, da es ja nen separaten Stop Eingang gibt.

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,

                    hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bzgl. Radio und Logo Anzeige. Ich erhalte immer nur die Anzeige mit den Kopfhörern und folgende Url:
                    http://cdn-radiotime-logos.tunein.com/_0q.png?t=151377. (Radio liegt in der Sonos App unter Meine Radiosender)

                    radio.PNG
                    Wenn ich z.B. einen anderen Titel über die Sonos App von meiner Sammlung abspiele wir ein Cover angezeigt.

                    Danke
                    VG

                    Kommentar


                      Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
                      Kann mir vielleicht einer von euch helfen?!

                      Ich habe den Baustein laufen, bekomme kann aber weder einen Befehl senden, noch bekomme ich die Ausgänge auf Klemmen beschrieben. Dagegen zeigt der Log eindeutigen Empfang. Trotzdem wird mit einem UPnP-Fehler abgebrochen, siehe Bilder
                      Hast du hier etwas herausgefunden?
                      Habe gerade das gleiche problem. Die Sonos Bausteine beenden sich sofort mit upnp error. über die App funktioniert sonos aber

                      Kommentar


                        Nach Edomi neustart tuts nun wieder. werde mal weiter beobachten

                        Kommentar


                          kann ich bestätigen, bei mir hat sich der Baustein auch 2 mal aufgehängt. Er blinkt zwar und scheint offensichtlich zu laufen, zeigt aber keinerlei Reaktionen auf irgendwelche Eingaben.
                          Kann es nicht belegen aber ist bei mir gefühlt nach dem Einspielen des Türgongs passiert

                          Kommentar


                            Zitat von jockele Beitrag anzeigen
                            kann ich bestätigen, bei mir hat sich der Baustein auch 2 mal aufgehängt. Er blinkt zwar und scheint offensichtlich zu laufen, zeigt aber keinerlei Reaktionen auf irgendwelche Eingaben.
                            Kann es nicht belegen aber ist bei mir gefühlt nach dem Einspielen des Türgongs passiert
                            kann ich bestätigen, bei mir sehe ich das gleiche Problem, irgendwann hängt sich’s er Sonos-Baustein auf. Baustein blinkt im Logikeditor und keine Reaktionen auf irgendwelche direkte Eingaben. Nur ein Serverneustart hilft....

                            Kommentar


                              Kann ich auch bestätigen bei mir genau das gleiche. Allerdings habe ich mir einen Timer vor den Baustein gelegt der einmal im Tag den Baustein stoppt und wieder startet, seither läuft er durch auch mehrere Monate.

                              Kommentar


                                Ich hab hier auch ein komisches Verhalten des Sonos-Bausteins in v4.3... zwei Sonos Play:1, identisch mit KO / KNX-GA verknüpft. Ich habe eine kleine Logik, die einen Toggle auf KNX-Taster in ein 1 auf Play bzw. Stop umsetzt. Klappt bei der ersten Play:1 einwandfrei, die zweite Play:1 verhält sich aber anders:

                                Wo bei der ersten Play:1 der Statusausgang A1 einfach von 3 zu 1 wechselt, wenn ich per Taster Play vorgebe, springt bei der anderen Play:1 A1 erst von 3 auf 5, dann mit etwas Verzögerung auf 1. Ist nichts, was man nicht lösen könnte, aber was bedeutet 5 überhaupt? Ist in der Doku nicht beschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X