Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigen
    Ja genau. Habe deine URL mal bei mir getestet. Er spiel dann Radio N-YOU
    Also sollte es funktionieren, bzw. muss das Problem wo anders liegen.
    OK, Danke. Ich glaube, Du meinst 1LIVE?
    Wenn ich das in meinen LBS lade, fängt die Musik an zu spielen und der Baustein hängt sich auf und ist nicht mehr bedienbar.
    Ich suche mal weiter!

    Kommentar


      Tatsache jetzt steckt 1-Live dahinter. Heute Mittag kam ein anderer Sender

      Ich habe nur das Problem dass bei mir die Logoausgabe bei den meisten Sendern nicht funktioniert, daher nutze ich sie auch nicht.
      Zuletzt geändert von spielkind1611; 19.04.2020, 20:28.
      Liebe Grüße
      Stefan

      Kommentar


        Das mit den Logos ist bei mir leider auch so 🙁

        Kommentar




          Zitat von ponG Beitrag anzeigen
          Das mit den Logos ist bei mir leider auch so 🙁
          Langsam glaube ich, dass es nicht an meinem System liegt, da ich bei mir keinen Fehler finde und die Playlisten funktionieren auch super, nur bei Radiosendern hängt sich der LBS auf. Habe gelesen, dass es in der Vergangenheit auch Probleme in Verbindung mit Kabel Deutschland/Vodafone gab. Über die app funktioniert es zwar, aber es werden unter meine Radiosender keine Cover angezeigt. Wie sieht es bei Euch aus?

          IMG_7896.PNGhttps://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==
          Danke!

          Kommentar


            Stürzt der Baustein auch ab wenn du den Radiosender über die App startest?
            Hast du den Baustein mal aktualisiert?
            Kannst du mal einen Screenshot von deiner Logikseite posten?
            Bei mir sind die Cover in der App vorhanden.
            Liebe Grüße
            Stefan

            Kommentar


              Zitat von spielkind1611 Beitrag anzeigen
              Stürzt der Baustein auch ab wenn du den Radiosender über die App startest?
              Hast du den Baustein mal aktualisiert?
              Kannst du mal einen Screenshot von deiner Logikseite posten?
              Bei mir sind die Cover in der App vorhanden.
              Wenn ich die Radiosender über die app starte, stürzt der LBS genauso ab, über die app ist alles weiterhin bedienbar.
              Habe den Baustein gelöscht/aktualisiert. Die App ebenso. Die fehlenden Cover in der app wundern mich?
              Meine Playlisten funktionieren ja auch. Nach Auswahl eines Radiosenders wird er zwar gespielt aber der Baustein reagiert auf keine Eingaben mehr > Abhilfe nur durch Edomi Neustart.
              An der Logik ist auch nichts besonderes dran. Es hat ja auch immer wunderbar funktioniert.

              Bildschirmfoto 2020-04-21 um 21.19.31.png

              Kommentar


                timberland Bin mir nicht ganz sicher, Du kannst hier am Besten weiterhelfen. Du hast, glaube ich, mal eine verbesserte Version, aber den LBS noch nicht aktualisiert im Downloadbereich.

                Kommentar


                  Hallo zusammen,

                  ich würde mich hier auch gerne an das Cover-Problem mit dranhängen. Der Baustein (V4.3) läuft bei mir stabil - bis auf die Cover bei Radionsendern, die ich über den Eingang 18 anwähle. Hier funktionieren die Cover nur teilweise (Bayern 3 zum Beispiel funktioniert) Ich habe versucht herauszufinden wie der Baustein die Links für die Cover generiert. Die Daten aus der sonosaccess.php nimmt der Baustein für die url bei mir jedenfalls nicht. Ich habe es da testweise mal mit einem Link auf ein fix abgelegtes jpg versucht. Das wird ignoriert.

                  Woher zieht sich der Baustein denn die Logos? In der Baustein - PHP hab ich noch was gefunden wo er eine Logo-URL über preg_replace zusammensetzt...daraus werde ich nicht ganz so schlau...

                  Kann hier noch jemand unterstützen?

                  Danke euch und VG

                  Kommentar


                    Zitat von xmitgliedx Beitrag anzeigen

                    Wenn ich die Radiosender über die app starte, stürzt der LBS genauso ab, über die app ist alles weiterhin bedienbar.
                    Habe den Baustein gelöscht/aktualisiert. Die App ebenso. Die fehlenden Cover in der app wundern mich?
                    Meine Playlisten funktionieren ja auch. Nach Auswahl eines Radiosenders wird er zwar gespielt aber der Baustein reagiert auf keine Eingaben mehr > Abhilfe nur durch Edomi Neustart.
                    An der Logik ist auch nichts besonderes dran. Es hat ja auch immer wunderbar funktioniert.

                    Ist bei mir leider auch so... sobald ein Radiosender eingespielt wird stürzt der Baustein ab und es hilft nur ein Neustart
                    Kann es evt. an Cent OS 7 liegen?


                    Kommentar


                      Zitat von 19andy89 Beitrag anzeigen
                      Ist bei mir leider auch so... sobald ein Radiosender eingespielt wird stürzt der Baustein ab und es hilft nur ein Neustart
                      Kann es evt. an Cent OS 7 liegen?
                      Bei mir lag es an der Fritzbox (6591), Paketbeschleunigung ausgeschaltet und es funktioniert.

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        Brachte leider bei mir keine Besserung Baustein stürzt immer noch ab sobald ein Radiosender übergeben bzw. abgespielt wird.

                        Kommentar


                          Zitat von 19andy89 Beitrag anzeigen
                          Brachte leider bei mir keine Besserung Baustein stürzt immer noch ab sobald ein Radiosender übergeben bzw. abgespielt wird.
                          Hast du vielleicht einen Neustart der Fritzbox durchgeführt? Nach dem Neustart aktiviert sich die Paketbeschleunigung in der Fritzbox wieder.

                          Kommentar


                            Nein Fritzbox wurde nicht neu gestartet.... ich versuch die Tage mal eine Cent OS 6 Version aus mal schauen ob er da funktioniert

                            Kommentar


                              Guten Morgen zusammen,

                              ich benutze die beiden Bausteine 19000026+27 für die Ansteuerung meiner Sonos Lautsprecher.

                              Leider funktioniert das Cover bei diversen Sendern nicht.

                              Code:
                                 
                              2020-06-01 08:22:43 513782 8461 6 (ID852) - LOG_INFO: SONOS : -> Set RadioStation uri : x-sonosapi-stream:s24896?sid=254&flags=8224&sn=0[LF] [v4.3]
                              2020-06-01 08:22:45 129887 8461 6 (ID852) - LOG_INFO: SONOS : -> Set RadioStation : s24862[LF] [v4.3]
                              2020-06-01 08:22:45 193773 8461 6 (ID852) - LOG_INFO: SONOS : -> Radio Artist - Titel: ZPSTR_CONNECTING[LF] [v4.3]
                              2020-06-01 08:22:45 425991 8461 6 (ID852) - LOG_INFO: SONOS : -> Radio Station: s24896[LF] [v4.3]
                              2020-06-01 08:22:45 642396 8461 6 (ID852) - LOG_INFO: SONOS : -> Radio Logo link: http://cdn-radiotime-logos.tunein.com/_0q.png?t=1[LF] [v4.3]
                              Bei SRF3 funktioniert es


                              Besten Dank für eure Hilfe
                              Zuletzt geändert von jonny7792; 01.06.2020, 07:24.
                              Gruss Oliver

                              Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

                              Kommentar


                                Hallo,
                                ich hab ständig diese Einträge im Log "ID328) - LOG_ERR: SONOS -> Fehler: 192.168.0.35 Error Fetching http headers[LF] [v4.3]
                                Was bedeutet er und wie kann ich das beheben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X