Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
diese Problem habe ich so ähnlich gelöst.
Wo ich aber immer noch ein Problem habe ist bei "xpath". Sobald das drinnen ist, kann ich das Projekt nicht übertragen. Es kommt eine Fehlermeldung.
Wo ich aber immer noch ein Problem habe ist bei "xpath".
Das ist dieselbe Problematik:
PHP-Code:
$container->xpath('dc:title')[0]
ist syntaktisch falsch, denn [xyz] kann man nur als Array Index verwenden, was Du da aber hast ist erstmal ein Funktionsaufruf, da darf man das nicht einfach hinterdranhaengen...
Also auch hier:
Habe mir heute mal alle Videos zu Eiomi angeschaut. Sieht sehr gut aus und jetzt sehe ich das Sonos darüber auch laufen wird Sehr cool. Dann muss ich jetzt mal Eiomi installieren dann kann ich mit testen
Guten Abend. Habe mir jetzt auch Sonos-Boxen angeschafft. Würde diese auch gerne mit Edomi ansteuern. Habe im download aber nichts gefunden. Hab ich es überlesen oder gibt es da noch nichts? Muss ich das anders integrieren?
Leider bin ich selbst nicht mit Programmierkenntnissen gesegnet und bin froh wenn ich einen LBS richtig integrieren kann.
Danke für eure Hilfe und eure Ideen. Schöne Ostern
da ich gerade dabei bin mich in edomi zurechtzufinden und die ersten Baustellen bereits meistern konnte - und somit noch in Probierlaune bin, würde ich mich als Tester anbieten. Zwei Play1 wären zum Testen da
den ersten Baustein habe ich mal in den Download geladen.
Dieser Baustein liest die ersten 5 Playlisten und 5 Meine Radiosender aus und gibt den Namen und uri auf den Ausgängen aus.
Die uri kann in ein KO übernommen werden. Somit lassen sich die Radiosender oder Playlisten am SONOS Baustein ansteuern.
[a#1 = 1. Playliste ]
[a#2 = 1. uri ]
[a#3 = 2. Playliste ]
[a#4 = 2. uri ]
[a#5 = 3. Playliste ]
[a#6 = 3. uri ]
[a#7 = 4. Playliste ]
[a#8 = 4. uri ]
[a#9 = 5. Playliste ]
[a#10 = 5. uri ]
[a#11 = 1. Radio ]
[a#12 = 1. uri ]
[a#13 = 2. Radio ]
[a#14 = 2. uri ]
[a#15 = 3. Radio ]
[a#16 = 3. uri ]
[a#17 = 4. Radio ]
[a#18 = 4. uri ]
[a#19 = 5. Radio ]
[a#20 = 5. uri ]
[a#21 = Debug ]
[v#1 = 0 ]
###[/DEF]###
###[HELP]###
Die Datei sonosAccess.php wird benötigt. Datei ist im Download dabei.
Diese muss im Ordner /usr/local/edomi/main/include/php liegen.
Die Classen stammen von https://github.com/tkugelberg/SymconSonos. Aber bitte nicht genau diese Verwenden
von der Webseite. Hab Sie ein wenig angepasst!
Dieser Baustein liest von einem SONOS Gerät die gespeicherten Sonos-Playlisten und Meine Radiosender aus (Name und uri).
Der uri kann an ein anderes Ko übergeben werden (KO: Wert eines anderen KO setzen) und so den SONOS Baustein übergeben werden.
An E9 Radio uri und an E10 Playlist uri vom SONOS Baustein.
E1:= !=0 Triggert den Baustein
E2:= IP Adresse Sonos Gerät
A1 - A10:= Namen und uri für die gespeicherten Sonos-Playlisten
A11 - A20:= Name und uri für die gespeichten Radiosender in Meine Radiosender
A21:= Debug ob SONOS erreichbar oder nicht
Die Datei sonosAccess.php wird benötigt. Datei ist im Download dabei.
Diese muss im Ordner /usr/local/edomi/main/include/php liegen.
Die Classen stammen von https://github.com/tkugelberg/SymconSonos. Aber bitte nicht genau diese Verwenden
von der Webseite. Hab Sie ein wenig angepasst!
Der SONOS Baustein wird automatisch gestartet, sobald EDOMI gestartet wird (E1 hat den Initialwert 1).
E1: Signal 1 = Startet Baustein (Dämon)
E2: KO für iP Adesse vom Sonos Gerät
E3: KO für Play (wird bei 1 ausgelöst)
E4: KO für Stop (wird bei 1 ausgelöst)
E5: KO für Pause (wird bei 1 ausgelöst)
E6: KO für Volume (0 bis 50)
E7: KO für Playmode (0= "NORMAL", 1= "REPEAT_ALL", 2= "REPEAT_ONE", 3= "SHUFFLE_NOREPEAT", 4= "SHUFFLE", 5= "SHUFFLE_REPEAT_ONE")
E8: KO für Mute (0=Off / 1=On)
E9: KO für Wahl Radiosender (String per KO übergeben! == z.B. "x-sonosapi-stream:s68934?sid=254&flags=8224&sn=0")
E10: KO für Playlist (String per KO übergeben! == z.B. "x-rincon-queue:RINCON_B8E9378E827A01400#0")
E11: KO für Next (wird bei 1 ausgelöst)
E12: KO für Previous (wird bei 1 ausgelöst)
E13: KO für Rewind (wird bei 1 ausgelöst)
E14: KO für Loudness (0= Off / 1=On)
E15: KO für Bass (-10 bis 10)
E16: KO für Treble (-10 bis 10)
E17: KO für Crossfade (0= Off / 1=On)
E18: KO für Radisender über Namen die in der sonos.Access.php gespeichert sind. (z.B als KO "Bayern 3")
E19: KO für MP3 file (kann als "http://www.sounds.com/blubb.mp3" oder über einen Share "//mp3/sonos/bla.mp3" übergeben werden)
E20: KO für MP3 Lautstärle (Hier kann die Lautstärke für das Abspielen vom MP3 File übergeben werde)
A1: Status Playmode (1 = Play, 2 = Pause, 3 = Stopp)
A2: Status Volume (0 bis 50)
A3: Hier wird der Radiosender als Text ausgegeben
A4: Titel
A5: Artist
A6: Album
A7: url für Cover (Bei Radiosendern nur wenn der Sender über E18 übergeben wird)
A8: Duration
A9: RelTime
A10: leer
A11: Status Loudness (0= Off / 1=On)
A12: Status Bass (-10 bis 10)
A13: Status Treble (-10 bis 10)
A14: Status Mute (0=Off / 1=On)
A15: Status Playmode (0= "NORMAL", 1= "REPEAT_ALL", 2= "REPEAT_ONE", 3= "SHUFFLE_NOREPEAT", 4= "SHUFFLE", 5= "SHUFFLE_REPEAT_ONE")
A16: Status Crossfade (0= Off / 1=On)
A17: CurrentURI Einfach an der Sonos App Radiosender oder Playliste auswählen. (dieser URI kann als Playliste oder Radiosender in ein KO kopiert werden und dann an E9 oder E10 übergeben werden. )
###[/HELP]###
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und die Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar