Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    weiß jemand warum der Baustein das Monitorlog sekündlich vollspammt (24/7)?

    sonos_monitorlog.JPG

    Ich habe bereits das Projekt neu aktiviert.

    Danke
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zu hoher Loglevel an E21?

      Kommentar


        Ich hatte E21 vorher wie im Auslieferungszustand auf 6 stehen und habe jetzt sogar auf 0 gesetzt. Keine Änderung

        Kommentar


          Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Sonos Player per LBS neu zu starten? Also nicht den LBS, sondern die komplette Box? Netzstecker ziehen per edomi sozusagen?

          Kommentar


            Nein, die Funktion gibt es in der Schnittstelle nicht (mehr). Eine schaltbare Steckdose wäre eine Option.
            Aber was willst Du damit erreichen?

            Kommentar


              Dann und wann ärgern mich die Sonos'en schon mal, dann hilft ein Reboot oft. Gerade gestern hat eine von dreien wieder eine falsche IP gehabt, obwohl im DHCP richtig eingestellt. Nach einem Neustart war alles wieder gut.

              Wollte meiner Visu eine Seite gönnen, indem ich solche Ausreißer beheben kann.

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                erst mal danke für die tollen Sonos Bausteine - gestern installiert, und schon kann ich vom Glastaster meine IKEA SYMFONSIK steuern.

                Ein Thema habe ich jedoch mit den Radiosendern, hier verwende ich den Baustein 19000026. Obwohl ich eine Playliste und 3 Radiosender angelegt habe (in der Sonos App), gibt er mir nur die Playliste aus.
                2020-11-23 08_35_19-EDOMI · Administration.png
                Hat jemand eine Idee wo der (Denk) Fehler sein könnte?

                Viele Grüße
                Markus

                Kommentar


                  Zitat von kermit42 Beitrag anzeigen
                  Radio Senderliste in SonosAccess.php

                  Ich würde gerne in die Radio Sendlerliste am Ende der sonosAccess.php ein paar andere Sender eintragen. Wie komme ich an die passenden URLs für Logo und Streaming (x-sonosapi-stream:...)

                  Ciao, Peter
                  Das würde mich auch interessieren wo man die URLs herbekommt, oder kann ich hier einfach die normalen Streaming URLs der Sender verwenden?
                  Viele Grüße
                  Markus

                  Kommentar


                    Da hab ich auch erst gestrauchelt. Du kannst die notwendigen Informationen mit dem LBS 19000026 auslesen und dann in deinen Logiken verwenden. Einfach mal temporär einbauen, die notwendigen Infos in deine normalen Logiken übernehmen und fertig.

                    Kommentar


                      Zitat von ponG Beitrag anzeigen
                      Da hab ich auch erst gestrauchelt. Du kannst die notwendigen Informationen mit dem LBS 19000026 auslesen und dann in deinen Logiken verwenden. Einfach mal temporär einbauen, die notwendigen Infos in deine normalen Logiken übernehmen und fertig.
                      Danke dir, leider spukt der LBS 19000026 bei mir nix aus, siehe Post oben. Ich habs jetzt über den Output des LBS 19000027 gelöst - und es klappt!

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,

                        ich spiele gerade mit dem Sonos Baustein und bin echt begeistert, was da möglich ist, wenn man sich mal rein denkt.

                        Habe bis jetzt Play / Stop und Wechsel des Radiosenders auf einer Taste umgesetzt. Wo ich total hänge ist, wie ich die Lautstäke von einem MDT GT2 Smart steuern kann. Ich hab es schon mit Dimmen versucht. aber das klappt nicht.

                        Könnt ihr mir einen Tipp geben?

                        Viele Grüße
                        Markus

                        Kommentar


                          Nimm den LBS19001345 zusätzlich nur für die Lautstärke,... wurde hier schon öfters mal weiter vorne im Thread erklärt, da gibts auch Tips wie die Logik sein muß um mit der App syncron zu sein. Mit dem normalen Sonos LBS gehts auch ist aber aufwändiger.
                          Zuletzt geändert von beauty; 24.11.2020, 21:25.

                          Kommentar


                            Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                            Nimm den LBS19001345 zusätzlich nur für die Lautstärke,... wurde hier schon öfters mal weiter vorne im Thread erklärt, da gibts auch Tips wie die Logik sein muß um mit der App syncron zu sein. Mit dem normalen Sonos LBS gehts auch ist aber aufwändiger.
                            Super, danke dir.

                            Alternativ gehts auch mit dem Dimmer Baustein.

                            Viele Grüße
                            Markus

                            Kommentar


                              markus1780 schau mal hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...48#post1448348
                              Grüße Tobi

                              Kommentar


                                Ich habe aktuell das Problem, dass der Baustein alle paar Tage sich irgendwie selber aufhängt. Bisher rausfinden konnte ich über den DEBUG Ausgang, dass sich die EXEC wohl beendet. Darauf hin mal den Loglevel auf 8 gesetzt und hier dann der Mitschnitt:

                                2020-12-25 10:25:15 948760 INTERN - 425 Sonos Debug 8
                                2020-12-25 10:25:24 645109 KNX WRITE 1.1.10 8/3/2 278 ZG-Gästebad-Raumwärme-Raumtemperatur (Ist) 22.3
                                2020-12-25 10:25:52 687426 KNX WRITE 1.1.10 8/3/2 278 ZG-Gästebad-Raumwärme-Raumtemperatur (Ist) 22.4
                                2020-12-25 10:26:02 683651 KNX WRITE 1.1.10 8/3/2 278 ZG-Gästebad-Raumwärme-Raumtemperatur (Ist) 22.3
                                2020-12-25 10:26:06 958698 KNX WRITE 1.1.12 8/1/2 554 ZG-Flur-Präsenz-Bewegung Kanal 1 1
                                2020-12-25 10:26:11 175266 KNX WRITE 1.1.11 8/1/0 553 ZG-Gästebad-Präsenz-Bewegung Kanal 1 1
                                2020-12-25 10:26:11 220799 KNX WRITE 1.1.11 8/1/1 549 ZG-Gästebad-Präsenz-Bewegung Kanal 2 1
                                2020-12-25 10:26:11 251775 INTERN - 411 Sonos Radio uri aktuell x-sonosapi-stream:s24896?sid=254&flags=8224&sn=0
                                2020-12-25 10:26:11 253408 INTERN - 382 Sonos Volume 25
                                2020-12-25 10:26:11 254832 INTERN - 552 Sonos Gästebad Einschaltsperre Bewegungsmelder 0
                                2020-12-25 10:26:16 746002 KNX WRITE 1.1.7 8/4/0 179 ZG-Gästezimmer-Raumfeuchtigkeit-Luftfeuchte 50.12
                                2020-12-25 10:26:16 780591 KNX WRITE 1.1.7 8/2/0 177 ZG-Gästezimmer-Raumluft-CO2 1164.16
                                2020-12-25 10:26:19 076473 KNX WRITE 1.1.11 8/1/1 549 ZG-Gästebad-Präsenz-Bewegung Kanal 2 0
                                2020-12-25 10:26:19 132215 KNX WRITE 1.1.11 8/1/0 553 ZG-Gästebad-Präsenz-Bewegung Kanal 1 0
                                2020-12-25 10:26:20 505042 KNX WRITE 1.1.12 8/1/2 554 ZG-Flur-Präsenz-Bewegung Kanal 1 0

                                Anliegend noch ein Snip vom Debug-Ausgang. Um 05:40:55 wurde der Baustein definitiv nicht getriggert, da in der Triggerlogik Tag sein muss damit der Baustein getriggert wird und es noch Nacht war.

                                Ich habe einen LBS für jede Box. Ein Neustart von EDOMI behebt den Fehler natürlich, hat jemand eine Idee?
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X