Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danczi
    antwortet
    Zitat von JonDonSponky Beitrag anzeigen

    Ich habe hier einfach einen einminütigen Trigger an den E1 gehängt... dann ist die Downtime max. eine Minute



    Was passiert, wenn du den Baustein nicht auf 0 setzt, sonder nur mit 1 tiggerst? (zur Info: mit 0 wird der Baustein nicht ausgeschaltet!)
    1.)

    Das bringt nix, da ja auch nach 1 Minute keine Musik ausgewählt ist. Der Baustein läuft nur an wenn ich z.b. einen Radiosender in dieser Zone auswähle und wieder stope. Danach würde erst der Baustein (bei einminütiger Triggerung) wieder anlaufen.


    2.) genau das selbe Problem. Der Baustein bleibt unmittelbar nach der Ansage stehen, startet man den Baustein mit einer 1 am Triggereingang wird die Ansage sofort wieder abspielt, der Baustein bleibt wieder stehen usw.. D.h wenn ich z.b. einen einminütigen Trigger auf E1 schalten würde, würde die Glocke im 1 Minütigen Takt abgespielt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JonDonSponky
    antwortet
    Zitat von danczi Beitrag anzeigen
    1.) Wenn man ein Sonos Update gemacht hat oder die Sonos-Komponenten wurden vom Strom genommen dann ist „keine Musik ausgewählt“. In diesem Status will der Sonos LBS nicht starten.
    Ich habe hier einfach einen einminütigen Trigger an den E1 gehängt... dann ist die Downtime max. eine Minute

    Zitat von danczi Beitrag anzeigen
    2.) Wenn ein Gerät im Line-In Modus ist und eine Ansage (Glocke) gestartet wird, wird diese Ansage zwar abgespielt, dann stoppt aber der LBS. Wird der LBS danach wieder neu gestartet (E1 auf 0 und dann wieder auf 1) wird sofort die Ansage wieder abgespielt und der LBS stoppt wieder.
    Was passiert, wenn du den Baustein nicht auf 0 setzt, sonder nur mit 1 tiggerst? (zur Info: mit 0 wird der Baustein nicht ausgeschaltet!)

    Einen Kommentar schreiben:


  • danczi
    antwortet
    Bei mir läufts aktuell nicht so sauber.

    1.) Wenn man ein Sonos Update gemacht hat oder die Sonos-Komponenten wurden vom Strom genommen dann ist „keine Musik ausgewählt“. In diesem Status will der Sonos LBS nicht starten.


    2.) Wenn ein Gerät im Line-In Modus ist und eine Ansage (Glocke) gestartet wird, wird diese Ansage zwar abgespielt, dann stoppt aber der LBS. Wird der LBS danach wieder neu gestartet (E1 auf 0 und dann wieder auf 1) wird sofort die Ansage wieder abgespielt und der LBS stoppt wieder.

    Kann jemand diese Probleme reproduzieren?

    Bei mir läuft Edomi 2.02 und Centos 6.5

    Einen Kommentar schreiben:


  • ponG
    antwortet
    Zitat von jockele Beitrag anzeigen
    was versteht Ihr unter einem Restart bzw. wie führt Ihr den durch?
    Ich habe immer noch das Problem dass sich der Baustein regelmäßig aufhängt und dann nur eine erneute Projektaktivierung hilft
    Ich hab eine Sequenz angelegt, die ein KO auf 0 setzt, eine Sekunde wartet und es wieder auf 1 setzt. Das KO liegt am E1 des Sonos-LBS. Die Sequenz wird in einem Makro aufgerufen, dieses wird jede Nacht um 4 per ZSU getriggert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaxy
    antwortet
    Siehe hier:

    https://knx-user-forum.de/forum/proj...48#post1489848

    Einen Kommentar schreiben:


  • jockele
    antwortet
    was versteht Ihr unter einem Restart bzw. wie führt Ihr den durch?
    Ich habe immer noch das Problem dass sich der Baustein regelmäßig aufhängt und dann nur eine erneute Projektaktivierung hilft

    Einen Kommentar schreiben:


  • ponG
    antwortet
    Direkt nach dem Update gab es einen Schluckauf... nach einem LBS-Restart war wieder alles ok.

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    läuft ohne Probleme.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • happyliquid
    antwortet
    Beim mir geht's leider ich nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • crewo
    antwortet
    Gibt es eigentlich Probleme seit der Umstellung der Sonos-Firmware auf Sonos S2 bei euch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • beauty
    antwortet
    Hallo,
    ich hab ständig diese Einträge im Log "ID328) - LOG_ERR: SONOS -> Fehler: 192.168.0.35 Error Fetching http headers[LF] [v4.3]
    Was bedeutet er und wie kann ich das beheben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny7792
    antwortet
    Guten Morgen zusammen,

    ich benutze die beiden Bausteine 19000026+27 für die Ansteuerung meiner Sonos Lautsprecher.

    Leider funktioniert das Cover bei diversen Sendern nicht.

    Code:
       
    2020-06-01 08:22:43 513782 8461 6 (ID852) - LOG_INFO: SONOS : -> Set RadioStation uri : x-sonosapi-stream:s24896?sid=254&flags=8224&sn=0[LF] [v4.3]
    2020-06-01 08:22:45 129887 8461 6 (ID852) - LOG_INFO: SONOS : -> Set RadioStation : s24862[LF] [v4.3]
    2020-06-01 08:22:45 193773 8461 6 (ID852) - LOG_INFO: SONOS : -> Radio Artist - Titel: ZPSTR_CONNECTING[LF] [v4.3]
    2020-06-01 08:22:45 425991 8461 6 (ID852) - LOG_INFO: SONOS : -> Radio Station: s24896[LF] [v4.3]
    2020-06-01 08:22:45 642396 8461 6 (ID852) - LOG_INFO: SONOS : -> Radio Logo link: http://cdn-radiotime-logos.tunein.com/_0q.png?t=1[LF] [v4.3]
    Bei SRF3 funktioniert es


    Besten Dank für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von jonny7792; 01.06.2020, 07:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 19andy89
    antwortet
    Nein Fritzbox wurde nicht neu gestartet.... ich versuch die Tage mal eine Cent OS 6 Version aus mal schauen ob er da funktioniert

    Einen Kommentar schreiben:


  • xmitgliedx
    antwortet
    Zitat von 19andy89 Beitrag anzeigen
    Brachte leider bei mir keine Besserung Baustein stürzt immer noch ab sobald ein Radiosender übergeben bzw. abgespielt wird.
    Hast du vielleicht einen Neustart der Fritzbox durchgeführt? Nach dem Neustart aktiviert sich die Paketbeschleunigung in der Fritzbox wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 19andy89
    antwortet
    Brachte leider bei mir keine Besserung Baustein stürzt immer noch ab sobald ein Radiosender übergeben bzw. abgespielt wird.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X