Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke, kannst Du mir noch einen Tipp geben, was ich bei dem z. B. Unielement bei Rahmen für diese Tiefenoptik konkret einstellen muss?
    Ich bekomme immer quasi nur eine Linie als Kontrast hin, aber das hat keine Kacheloptik, sondern eher nur Tabellen Charakter. Ich hoffe man versteht was ich meine. :-(
    Ich würde das gerne am Element einstellen, und nicht immer als Hintergrund.

    Kommentar


      Meine Design-Einstellungen dazu sehen folgendermaßen aus: Unbenannt.jpg

      Kommentar


        Die wirklich netten Designs werden eher in CSS erstellt. Aber keine Angst...auch hier kannst mit copy-paste viel erreichen ohne ein HTML-CSS Webprofi zu sein.
        Diese CSS Befehle kannst in ein spezielles Feld " Eigene CSS Eigenschaften" einfügen. Damit ist dann schon das gesamte Design konfiguriert.

        Besser hier eine Designvorlage definieren, benennen und immer nur noch ins Uni-Element übernehmen wenn genau dieses Design gewünscht ist.

        zB:
        Unbenannt1.jpg
        Unbenannt2.jpg
        Rechts klick auf die Vorlage -> bearbeiten oder neu erstellen
        Unbenannt4.jpg
        Klick auf individuell

        Unbenannt5.jpg
        content: "";background: 8E0DFF;box-shadow: inset -1px -1px 2px rgba(107,139,255,0.3),inset -5px -15px 40px rgba(107,139,255,0.1), inset 1px 1px 2px rgba(0,0,0,0.5), inset 5px 15px 40px rgba(0,0,0,0.2), -2px -40px 50px -20px rgba(107,139,255,0.1), 2px 35px 50px -10px rgba(0,0,0,0.4),0px 0px 25px 8px rgba(10,92,255,0.2);
        Diesen Code testweise einfügen. Wenn man dann mit den Farben (rgba(107,139,255,0.3) oder Tranzparenzen (die letzte Zahl [0,3]) spielt kann man das Design recht leicht anpassen. Auch Schatten, Breite oder die Ausrichtung wird hier angepasst.
        Verändern und Ergebniss testen....oder mal im Netz nach CSS Befehlen suchen. Dann wirst von Infos erschlagen

        Beispiel sieht dann so aus
        Unbenannt6.jpg
        Viel Spass mit Edomi



        Grüße aus Oberhausen, Frank

        Kommentar


          Super Jungs, genau das hatte mir gefehlt. Danke!
          An z. B. CSS hatte ich gar nicht gedacht, hatte immer mit Rahmen, Schatten und Farben gespielt, aber das war nichts.

          Kommentar


            vielen Dank oefchen - you made my day!
            Zuletzt geändert von nightingale; 19.09.2022, 10:31.

            Kommentar


              Danke ABER:
              Der Dank gebührt hier eher vento66 ...wenn er des nicht mal detaliert erklärt und Beispiele gebracht hätte würd ich auch noch ....
              Grüße aus Oberhausen, Frank

              Kommentar

              Lädt...
              X