Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tablet an die Wand (für EDOMI) ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kobza Beitrag anzeigen
    Das Bild wurde direkt nach dem Einbau gemacht :-) Die LEDs sind WS2812 kann ich per http Request steuern, dies habe ich auch für vescheidene Meldunegn so implementiert. Habe aber bisher nur eine Statische Farbe... keine Zeit im Monent ... :-)

    Grüße
    Thomas
    Kannst du kurz beschreiben wie genau du das machst? Was dient zwischen dir und den WS2812 als Vermittler? RPi mit Hyperion?

    Kommentar


      Ich steuere die WS2812 LEDs über einen ESP8266. Darauf läuft ein kleiner Webserver mit einer minimal Webpage. Die LEDs (Farbe) kann ich dann über die Webpage und zusätzlich über http Request steuern. Http Request sieht dann so aus z.B. <ip des ESP8266>?R=100?G=100?B=100 ...

      Kommentar


        Hallo kobza,

        cool, das klingt echt Prima. Könnest du bitte evtl. den Code als Beispiel veröffentlichen, oder das .ino File zur Verfügung stellen

        Danke und Gruß
        Thomas

        Kommentar


          Zitat von kobza Beitrag anzeigen
          Ich steuere die WS2812 LEDs über einen ESP8266. Darauf läuft ein kleiner Webserver mit einer minimal Webpage. Die LEDs (Farbe) kann ich dann über die Webpage und zusätzlich über http Request steuern. Http Request sieht dann so aus z.B. <ip des ESP8266>?R=100?G=100?B=100 ...
          Ah ok. Ist ne gute Lösung. Hatte nur gehofft, dass schon jemand anderes mal versucht hat Hyperion über Edomi zu nutzen um eben bestimmte Zustände so schnell und gut sichtbar darzustellen.

          Kommentar


            Zitat von kobza Beitrag anzeigen
            Hi,

            habe auch ein XORO 15'' (das mit 1GB Speicher noch) in ene Wandnische mit Amilight eingebaut.
            (Ambilight Farbe über ein ESP8266 gesteuert :-) )

            Gruß
            Thomas
            IMG_1865.JPG
            Find die Lösung super, sieht edel aus
            Spiel jetzt gerade auch mit dem Gedanken statt einem Control 19 das Megapad 1854V2 so wie du in die Wand zu integrieren.
            Welche Wandhalterung hast du da genommen? Wird vermutlich herausziehbar sein oder?
            Gruß
            Michael

            Kommentar


              Ja, mit einer Wandhalterung und Neodymmagneten, bei Gelegenheit mache ich ein paar Bilder.
              Wake-up aus dem Stand-by (Bildschirm ON) mache ich mit einer Radar-Sensor :-), dier emuliert eine Mausbewegung.
              (XORO Verbrauch mit Bildschirm OFF 2 bis 3Watt wenn ich es richtig in Erinnerung habe...)
              Ich habe den Sensor hinter der Holzverkleidung eingebaut.

              Grüße
              Thomas

              Kommentar


                Zitat von kobza Beitrag anzeigen
                Hi,

                habe auch ein XORO 15'' (das mit 1GB Speicher noch) in ene Wandnische mit Amilight eingebaut.

                Gruß
                Thomas
                So weit ich am Foto gesehen habe, hast du auch nicht den Chrome in Fullscreen (ohne die Statuslisten) hinbekommen. Mein Xoro hat Android 5.1.1 drauf und dort findet man leider die Einstellung "Bedienerhilfe / Hide the Status Bar" nicht (mehr?) - so wie ein anderer user geschrieben hat.

                Kommentar


                  Zitat von WWebber Beitrag anzeigen

                  So weit ich am Foto gesehen habe, hast du auch nicht den Chrome in Fullscreen (ohne die Statuslisten) hinbekommen. Mein Xoro hat Android 5.1.1 drauf und dort findet man leider die Einstellung "Bedienerhilfe / Hide the Status Bar" nicht (mehr?) - so wie ein anderer user geschrieben hat.
                  Problem gelöst:
                  adb shell settings put global policy_control immersive.full=com.android.chrome

                  Kommentar


                    Hi,

                    Zitat von kobza Beitrag anzeigen
                    (XORO Verbrauch mit Bildschirm OFF 2 bis 3Watt wenn ich es richtig in Erinnerung habe...)
                    ich habe bei mir ein Samsung Galaxy Tab 10.1 an der Wand. Das Netzteil ist immer angschlossen. Wenn das Display aus ist begnügt es sich mit 0,2 bis 0,3 Watt.

                    Viele Grüße
                    Andreas

                    Kommentar


                      Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                      Ganz genau - mich stört auch einzig und allein das blöde Kabel bei meinen Überlegungen. Daher warte ich noch ab, bis es endlich iPads mit induktiver Ladeoption gibt (oder vergleichbare Tablets). Erst dann werden die Wände "tapeziert" (mit iPads)
                      hatte das hier letzt erst durchgelesen und musste da an deinen Beitrag denken!

                      https://www.casaio.de/shop/viveroo-f...=VIV_510131_NW

                      Kommentar


                        Zitat von kobza Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        habe auch ein XORO 15'' (das mit 1GB Speicher noch) in ene Wandnische mit Amilight eingebaut.
                        (Ambilight Farbe über ein ESP8266 gesteuert :-) )

                        Gruß
                        Thomas
                        IMG_1865.JPG
                        Hallo Thomas,
                        hast du das XORO 15'' noch im Einsatz? Wenn ja, wie zufrieden bist du noch damit?

                        Ich überlege gerade auch so ein schickes Panel zu installieren, allerdings tut man sich ja echt schwer solche Geräte ohne Akku zu finden.

                        Danke und Grüße Markus

                        Kommentar


                          sind eig. die Panele von Geißler was? oder nichts gutes

                          https://ptp-innovations.com/10-4-and...-a210-sw&c=216

                          oder diese hier:

                          https://www.i-luxus.de/eoz-7-inch-touch-panel/

                          Kommentar


                            Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                            sind eig. die Panele von Geißler was? oder nichts gutes

                            https://ptp-innovations.com/10-4-and...-a210-sw&c=216

                            oder diese hier:

                            https://www.i-luxus.de/eoz-7-inch-touch-panel/
                            ...finde ich jetzt nicht gerade günstig. Aber die Wandeinbaulösung ist schön.

                            Ich habe ein Allnet 21.5 Zoll in Benutzung mit Fully Kiosk und das funkt eigentlich sehr gut

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X