Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail bei Eintrag im Fehlerlog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • junibart
    antwortet
    Hallo,
    ich häng mich mal hier dran...leider kommt es gerade bei einigen LBS doch noch zu Fehlern. Da ich nicht ständig in der Admin-Oberfläche eingeloggt bin und nicht jeder Fehler gleich durch einen Blackout auf sich aufmerksam macht, würde ich die Info über vorhandene Fehler gern auch in der Visu sichtbar machen. So in der Art "123 neue Einträge im Fehler-Log!"

    Gibt es da eine Möglichkeit- ein KO, das z.B. die Anzahl der Fehler seit dem letzten Admin-Login speichert? Das könnte man dann auch zum Absetzen einer allgemeinen Meldung per email nutzen.

    Sicher wird die Zahl der Fehler zukünftig gegen Null gehen.... aber bis dahin will ich ihnen schnell auf die Spur kommen.

    Grüße,

    Gunnar

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Das ist richtig... Aber eigentlich sollte es garkeine Fehler geben - ich habe (abgesehen von Fehlern während der Programmierung) absolut keine Fehler im Log! Und das alles im Produktivbetrieb mit Fritzbox, 10 Kameras, um die 1000 GAs, zig ZSUs, komplexen Logiken und einigen (noch rudimentären) Visus. EDOMI steuert von Beginn an meine Hütte

    Einen Kommentar schreiben:


  • hartmut
    antwortet
    Klar, wenn ich zu Hause bin ist das kein Problem, wenn ich aber unterwegs bin mit dem Handy ist es halt etwas umständlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Ja, oder einfach im Falle eines Fehlers ins Log schauen?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hartmut
    antwortet
    Dann gibt es halt 10 Mails. Es ist aus meiner Sicht wichtig nicht nur eine allgemeine Fehlermeldung zu generieren sondern bei jedem Fehler ein erneutes Mail zu senden. Das könnte man ja mit einem LBS verbinden damit nicht tausende von Mail kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Ich fände es noch schöner, wenn's keine Fehler mehr geben würde Aber im Ernst: Das KO(10) soll natürlich irgendwann im generellen Fehlerfall getriggert werden - nur macht es m.E. wenig Sinn die eigentliche Fehlermeldung im KO zu speichern: Was ist wenn gleich 10 Fehler hintereinander auftreten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hartmut
    antwortet
    Danke, das hilft mir weiter. Es wäre schön wenn es irgendwann eine System KO geben würde die auch den Fehler überträgt. Dann hätte man auch ohne sich einzuloggen eine Fehlermeldung im E-Mail. Das hat aber keine hohe Priorität.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Die ERROR-Warnung betrifft aktuell nur den "ungeplanten Neustart" von EDOMI - also nicht einen beliebigen Fehler-Log-Eintrag...

    Um ein KO in der Email einzufügen, kannst Du in der Email selbst (z.B. im Body, Betreff oder auch Adresse) das KO in der Form {ID} (in diesem Fall also {10}) angeben. Näheres steht in der PDF-Doku...

    Einen Kommentar schreiben:


  • hartmut
    hat ein Thema erstellt E-Mail bei Eintrag im Fehlerlog.

    E-Mail bei Eintrag im Fehlerlog

    Ich versuch gerade mit der System KO ERROR-Warnung ein E-Mail zu senden. Ich habe ein E-Mail definiert und ich bekomme bei jedem Projekt aktivieren eine Meldung. Da der Type Variant ist nehme ich an dass auch die Fehlermeldung durchgereicht wird. Wie kann ich diese im E-Mail anzeigen?

    Fehlermeldung.png
Lädt...
X