Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo | Edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jonofe
    antwortet
    Okay, verstehe. Bei mir ist es etwas schwierig, da meine 3 Access Points per PoE versorgt werden und der Switch leider kein Abschalten ermöglicht, weder zeitbasiert, noch per API und auch nicht manuell im Webinterface. Einzig im AP ist es meines Wissens zeitbasiert möglich, aber das wäre dann fix und nicht dynamisch, das ist mir dann zu unflexibel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoxn
    antwortet
    Primär Stromkosten: An einem normalen Wochentag ist das WLAN ca. 11 statt 24 Stunden eingeschaltet, im Urlaub gar nicht.
    Sicherheit ist im EFH jetzt nicht unbedingt das Thema, aber wenn das WLAN aus ist, kann auch keiner angreifen.
    Elektrosmog ist natürlich ein Seiteneffekt, mir aber nicht so wichtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Ich schalte kein WLAN aus. Was ist denn die Motivation, Stromkosten oder Elektrosmog?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoxn
    antwortet
    Da ich mittels edomi das WLAN bei Abwesenheit ausschalte bzw. in den einzelnen Etagen nur bei Bewegung zuschalte, passen die Netamos leider nicht in mein Konzept. Schade, gerade die Presence finde ich interessant, da ich den Eingangsbereich leider nicht so ideal verkabelt habe :-(

    Die Rauchmelder hängen zum Glück am Bus und lassen sich als Alarm / Signalgeber nutzen etc.

    Schaltet Ihr Eure WLANs nicht ab? Auch nicht nachts?

    Einen Kommentar schreiben:

  • timberland
    Forums-Einsteiger

  • timberland
    antwortet
    Das wäre auch mein Plan

    Einen Kommentar schreiben:


  • baumhaus123
    antwortet
    Der Rauchwarnmelder klingt sehr interessant, habe das Thema nämlich ohnehin auf der Agenda, da noch nicht umgesetzt. Wenn man die netatmo Warnmelder ins Edomi bekommt und dann die Alarmierung womöglich noch selbst triggern könnte, wäre das schon eine schöne Sache...

    Einen Kommentar schreiben:

  • timberland
    Forums-Einsteiger

  • timberland
    antwortet
    Da bin ich aber mal gespannt....

    https://www.netatmo.com/product/security/smoke-alarm

    und

    https://www.netatmo.com/partners/velux

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von nno Beitrag anzeigen

    Hat von euch schon jemand die Netatmo Presence und evtl. Erfahrung mit der Integration in Edomi? Ist das überhaupt angedacht, also kann man den Video Stream anzapfen, oder geht das alles nur über die Netatmo App?
    Ja das geht. Siehe hier ...

    https://dev.netatmo.com/dev/resource...rence/cameras/

    Einen Kommentar schreiben:

  • timberland
    Forums-Einsteiger

  • timberland
    antwortet
    Denke das sollte kein Problem machen. Es geht ja auch die Welcome.
    Ich bekomme am Freitag den Air Care.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nno
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Könnt möglicherweise Interessant werden:
    https://www.netatmo.com/product/security/presence
    Hat von euch schon jemand die Netatmo Presence und evtl. Erfahrung mit der Integration in Edomi? Ist das überhaupt angedacht, also kann man den Video Stream anzapfen, oder geht das alles nur über die Netatmo App?

    Einen Kommentar schreiben:

  • ttcoach
    Forums-Einsteiger

  • ttcoach
    antwortet
    OK. Dann werde ich mal diesen mit einbauen. Danke und einen schönen Abend noch!
    Gruß Dietmar

    Einen Kommentar schreiben:

  • timberland
    Forums-Einsteiger

  • timberland
    antwortet
    Da müsstest diesen Baustein nehmen https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000530

    Der kann zusätzliche Innenmodule.
    Mal schauen vielleicht mach mal ein für zusätzliche Module.

    Einen Kommentar schreiben:

  • ttcoach
    Forums-Einsteiger

  • ttcoach
    antwortet
    Danke Dir. Dann werde ich das zusätzliche machen.

    Kann ich die zusätzlichen Innenmodule von Netatmo abfragen?

    Einen Kommentar schreiben:

  • timberland
    Forums-Einsteiger

  • timberland
    antwortet
    Die Vorschau für die nächsten Tage wirst da nicht raus bekommen.
    Ich nehme dafür die WU Bausteine.

    Einen Kommentar schreiben:

  • ttcoach
    Forums-Einsteiger

  • ttcoach
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht ganz Hast du den/die dazugehörigen LBS in Edomi schon in Betrieb?
    Hallo timberland!

    Hier mal die Daten die ich aus den beiden Elementen Außen / Innen raus bekomme! Das funktioniert ja gut. Aber die Vorschau auf die nächsten Tage und
    die Icons dazu habe ich nicht. Was muss ich denn dazu tun?




    netatmo_aussen_161203.jpg
    netatmo_161203.jpg

    Dann noch eine Frage. Wie kann ich denn zusätzliche Innenmodule auswerten?

    Wahrscheinlich wieder für euch alles sehr einfach aber leider für mich nicht.
    Komme leider wenig zum arbeiten mit Edomi obwohl es mir sehr Spass macht und ich keine Ahnung habe wie ihr die
    tollen LBS usw. hinbekommt. Finde es aber gut, dass auch jemand wie ich, der davon nicht den Hauch einer Ahnung hat
    eine Visu hinbekommt die "einigermaßen" das macht das er will.
    Ach ja. Wunder euch nicht über die hohen Temperaturen. Meiner Frau wars kalt

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Dietmar

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X