Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo | Edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gerade mal in den Fehlerlog gesehen....letzter Fehler war heute morgen um 7.37 Uhr...
    Vorher sind beim 19000290 Fehler bei temp_trend und Noise und beim 19000291 bei sum_rain aufgetreten.

    Kommentar


      #47
      Momentan sind es bei mir jetzt folgende Fehlermeldungen

      Fehlerlog.png

      Kommentar


        #48
        Moin zusammen,

        so, der erste Test mit Baustein 19000291 ist gut gelaufen, diese Nacht gabs keine Einträge im Fehlerlog
        Ich habe für mich allerdings im ersten Step die Ausgabe im Fehlerfall auf "0" geändert. Aus meiner Sicht ist "n/a" keine Alternative für einen sonst numerischen Wert, der bei mir als DPT9 auf den Bus gesendet wird.

        ggf. würde ich noch überlegen, die Ausgabe ganz zu unterbinden, wenn eh kein Wert vorhanden ist...

        Vielen Dank soweit

        Viele Grüße,
        Mucki

        Kommentar


          #49
          Kann es sein das in der aktuellen dl Datei nur die lbs enthalten ist und nicht die zusätzlich benötigten Dateien?

          Kommentar


            #50
            TobiDD

            hast recht. Der nimmt das Zip File nicht mit, obwohl es im Portal hinterlegt ist.
            Du kannst es dir mal hier laden.

            http://d.pr/f/4pPA

            Kommentar


              #51
              danke @timberland

              hat geklappt

              Kommentar


                #52
                Hallo Zusammen!
                Ich habe jetzt Netatmo Startset und dem Regensensor installiert. Wie bekomme ich denn nun die Bildchen die auf der App zu sehen sind in Edomi zu sehen. Welche Werte muss ich mit welchen Wetterbildern verbinden und wie mache ich das mit der CO² Darstellung? Kann hier jemand helfen?
                Danke vorab.
                Schönen Abend.
                Gruß Dietmar

                Kommentar


                  #53
                  Verstehe ich jetzt nicht ganz Hast du den/die dazugehörigen LBS in Edomi schon in Betrieb?

                  Kommentar


                    #54
                    Ja habe ich. Habe auch die werte schon in der visu aber nicht die Icons

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                      Verstehe ich jetzt nicht ganz Hast du den/die dazugehörigen LBS in Edomi schon in Betrieb?
                      Hallo timberland!

                      Hier mal die Daten die ich aus den beiden Elementen Außen / Innen raus bekomme! Das funktioniert ja gut. Aber die Vorschau auf die nächsten Tage und
                      die Icons dazu habe ich nicht. Was muss ich denn dazu tun?




                      netatmo_aussen_161203.jpg
                      netatmo_161203.jpg

                      Dann noch eine Frage. Wie kann ich denn zusätzliche Innenmodule auswerten?

                      Wahrscheinlich wieder für euch alles sehr einfach aber leider für mich nicht.
                      Komme leider wenig zum arbeiten mit Edomi obwohl es mir sehr Spass macht und ich keine Ahnung habe wie ihr die
                      tollen LBS usw. hinbekommt. Finde es aber gut, dass auch jemand wie ich, der davon nicht den Hauch einer Ahnung hat
                      eine Visu hinbekommt die "einigermaßen" das macht das er will.
                      Ach ja. Wunder euch nicht über die hohen Temperaturen. Meiner Frau wars kalt

                      Danke für die Hilfe.

                      Gruß Dietmar

                      Kommentar


                        #56
                        Die Vorschau für die nächsten Tage wirst da nicht raus bekommen.
                        Ich nehme dafür die WU Bausteine.

                        Kommentar


                          #57
                          Danke Dir. Dann werde ich das zusätzliche machen.

                          Kann ich die zusätzlichen Innenmodule von Netatmo abfragen?

                          Kommentar


                            #58
                            Da müsstest diesen Baustein nehmen https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000530

                            Der kann zusätzliche Innenmodule.
                            Mal schauen vielleicht mach mal ein für zusätzliche Module.

                            Kommentar


                              #59
                              OK. Dann werde ich mal diesen mit einbauen. Danke und einen schönen Abend noch!
                              Gruß Dietmar

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                                Könnt möglicherweise Interessant werden:
                                https://www.netatmo.com/product/security/presence
                                Hat von euch schon jemand die Netatmo Presence und evtl. Erfahrung mit der Integration in Edomi? Ist das überhaupt angedacht, also kann man den Video Stream anzapfen, oder geht das alles nur über die Netatmo App?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X