Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
    ttcoach
    Forums-Einsteiger

• ttcoach
    antwortet
    Ja habe ich. Habe auch die werte schon in der visu aber nicht die Icons

Einen Kommentar schreiben:

• timberland
    Forums-Einsteiger

• timberland
    antwortet
    Verstehe ich jetzt nicht ganz Hast du den/die dazugehörigen LBS in Edomi schon in Betrieb?

• ttcoach
    Forums-Einsteiger

• ttcoach
    antwortet
    Hallo Zusammen!
    Ich habe jetzt Netatmo Startset und dem Regensensor installiert. Wie bekomme ich denn nun die Bildchen die auf der App zu sehen sind in Edomi zu sehen. Welche Werte muss ich mit welchen Wetterbildern verbinden und wie mache ich das mit der CO² Darstellung? Kann hier jemand helfen?
    Danke vorab.
    Schönen Abend.
    Gruß Dietmar

• TobiDD
    antwortet
    danke @timberland

hat geklappt

• timberland
    Forums-Einsteiger

• timberland
    antwortet
    TobiDD

hast recht. Der nimmt das Zip File nicht mit, obwohl es im Portal hinterlegt ist.
    Du kannst es dir mal hier laden.

http://d.pr/f/4pPA

• TobiDD
    antwortet
    Kann es sein das in der aktuellen dl Datei nur die lbs enthalten ist und nicht die zusätzlich benötigten Dateien?

• MuckiLegden
    Forums-Einsteiger

• MuckiLegden
    antwortet
    Moin zusammen,

so, der erste Test mit Baustein 19000291 ist gut gelaufen, diese Nacht gabs keine Einträge im Fehlerlog
    Ich habe für mich allerdings im ersten Step die Ausgabe im Fehlerfall auf "0" geändert. Aus meiner Sicht ist "n/a" keine Alternative für einen sonst numerischen Wert, der bei mir als DPT9 auf den Bus gesendet wird.

ggf. würde ich noch überlegen, die Ausgabe ganz zu unterbinden, wenn eh kein Wert vorhanden ist...

Vielen Dank soweit

Viele Grüße,
    Mucki

• Robby
    antwortet
    Momentan sind es bei mir jetzt folgende Fehlermeldungen

Fehlerlog.png

• Robby
    antwortet
    Gerade mal in den Fehlerlog gesehen....letzter Fehler war heute morgen um 7.37 Uhr...
    Vorher sind beim 19000290 Fehler bei temp_trend und Noise und beim 19000291 bei sum_rain aufgetreten.

• Robby
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Welcher Ausgang macht beim 19000290 die Probleme? Dachte das ist nur der 19000291 mit dem sum_rain_24 Ausgang.
    Müsste ich heute abend mal wenn ich wieder zu Hause bin mal schauen. Habe aber auch öfters die Fehlerlogs gelöscht. Es waren aber Fehlermeldungen wie Wettertendenz darunter. Die haben scheinbar an ihrer Webseite gearbeitet. Also kann es jede Variabel treffen.

• timberland
    Forums-Einsteiger

• timberland
    antwortet
    Welcher Ausgang macht beim 19000290 die Probleme? Dachte das ist nur der 19000291 mit dem sum_rain_24 Ausgang.

• Robby
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    MuckiLegden
    Forums-Einsteiger
    MuckiLegden , @Robby, ich habe den Baustein mal angepasst. Danke
    jonofe !
    ....sind aber noch nicht im Downloadbereich? Da sehe ich noch vom 19000290 die Version 1.2.
    Passt Du auch den 19000291 an? Bräuchte ich für Wind und Regen.

Vielen Dank im Vorraus

• timberland
    Forums-Einsteiger

• timberland
    antwortet
    MuckiLegden
    Forums-Einsteiger
    MuckiLegden , @Robby, ich habe den Baustein mal angepasst. Danke
    jonofe !

• KNXFan1970
    Forums-Einsteiger

• KNXFan1970
    antwortet
    Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem 19000290 und 19000291. Da fehlen wohl Werte von der Netatmo Webseite.
    Vermeiden lassen sich die Fehler scheinbar nur wenn die LBS vom Code geändert würden. Leider fehlen mir die PHP Kenntnisse um genaueres sagen zu können. Vielleicht schaut sich Timberland (Ersteller) oder die anderen PHP Spezialisten mal an. Hatte die letzten 2 Tage mal so 800 Fehlermeldungen im Log.
    Bis jemand den Baustein überarbeitet hat hilft vielleicht auch dieser hier
    http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000530
    weiter.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem 19000290 und 19000291. Da fehlen wohl Werte von der Netatmo Webseite.
    Vermeiden lassen sich die Fehler scheinbar nur wenn die LBS vom Code geändert würden. Leider fehlen mir die PHP Kenntnisse um genaueres sagen zu können. Vielleicht schaut sich Timberland (Ersteller) oder die anderen PHP Spezialisten mal an. Hatte die letzten 2 Tage mal so 800 Fehlermeldungen im Log.
    Abhilfe könnte ein Prüfen des Array-Index auf Existenz bringen.

D.h. jedes

PHP-Code:
    setLogicLinkAusgang($id,15,@$module['dashboard_data']['XXXXXX']); 

sollte ersetzt werden durch:

PHP-Code:
    if (array_key_exists('xxxxxx'$module['dashboard_data']) ($setLogicLinkAusgang($id,###,@$module['dashboard_data']['XXXXXX']);
    else $setLogicLinkAusgang($id,###,'n/a'); 

Wobei XXXXXX der enstprechende Index ist und ### die Nummer des Ausgangs. Also z.B. "sum_rain_24" und "16".

Im "else" Teil des if Statements kann man natürlich auch etwas anderes ausgeben als "n/a". Fall das nichtvorhandensein des Index "sum_rain_24" bedeutet, dass dieser Wert 0 ist, dann ersetzt man das 'n/a' durch 0. Das müsste dann in der API Doku von Netatmo stehen.

Das "else" Statement kann man natürlich auch ganz weglassen, dann wird der entsprechende Ausgang nicht neu gesetzt und der letzte Wert bleibt erhalten.

Vielleicht hilft das ja ....

VG
    André
    Zuletzt geändert von jonofe; 28.09.2016, 13:41.

Lädt...
X