Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo | Edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Denke das sollte kein Problem machen. Es geht ja auch die Welcome.
    Ich bekomme am Freitag den Air Care.

    Kommentar


      #62
      Zitat von nno Beitrag anzeigen

      Hat von euch schon jemand die Netatmo Presence und evtl. Erfahrung mit der Integration in Edomi? Ist das überhaupt angedacht, also kann man den Video Stream anzapfen, oder geht das alles nur über die Netatmo App?
      Ja das geht. Siehe hier ...

      https://dev.netatmo.com/dev/resource...rence/cameras/

      Kommentar


        #63
        Da bin ich aber mal gespannt....

        https://www.netatmo.com/product/security/smoke-alarm

        und

        https://www.netatmo.com/partners/velux

        Kommentar


          #64
          Der Rauchwarnmelder klingt sehr interessant, habe das Thema nämlich ohnehin auf der Agenda, da noch nicht umgesetzt. Wenn man die netatmo Warnmelder ins Edomi bekommt und dann die Alarmierung womöglich noch selbst triggern könnte, wäre das schon eine schöne Sache...
          Gruß,
          Matthias

          Kommentar


            #65
            Das wäre auch mein Plan

            Kommentar


              #66
              Da ich mittels edomi das WLAN bei Abwesenheit ausschalte bzw. in den einzelnen Etagen nur bei Bewegung zuschalte, passen die Netamos leider nicht in mein Konzept. Schade, gerade die Presence finde ich interessant, da ich den Eingangsbereich leider nicht so ideal verkabelt habe :-(

              Die Rauchmelder hängen zum Glück am Bus und lassen sich als Alarm / Signalgeber nutzen etc.

              Schaltet Ihr Eure WLANs nicht ab? Auch nicht nachts?

              Kommentar


                #67
                Ich schalte kein WLAN aus. Was ist denn die Motivation, Stromkosten oder Elektrosmog?

                Kommentar


                  #68
                  Primär Stromkosten: An einem normalen Wochentag ist das WLAN ca. 11 statt 24 Stunden eingeschaltet, im Urlaub gar nicht.
                  Sicherheit ist im EFH jetzt nicht unbedingt das Thema, aber wenn das WLAN aus ist, kann auch keiner angreifen.
                  Elektrosmog ist natürlich ein Seiteneffekt, mir aber nicht so wichtig.

                  Kommentar


                    #69
                    Okay, verstehe. Bei mir ist es etwas schwierig, da meine 3 Access Points per PoE versorgt werden und der Switch leider kein Abschalten ermöglicht, weder zeitbasiert, noch per API und auch nicht manuell im Webinterface. Einzig im AP ist es meines Wissens zeitbasiert möglich, aber das wäre dann fix und nicht dynamisch, das ist mir dann zu unflexibel.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Stoxn Beitrag anzeigen
                      Schaltet Ihr Eure WLANs nicht ab? Auch nicht nachts?
                      Doch ich.
                      Und nicht nur das, Edomi läuft offline in einem eigenen Netz.
                      >>Smelly One<<
                      >> BURLI <<
                      Grüße Armin

                      Kommentar


                        #71
                        WagoKlemme
                        Forums-Einsteiger
                        WagoKlemme Aber nutzt Du auch Geräte von Netamo (darum geht es ja in diesem Thread)? Diese machen nur mit dauerhafter WLAN Verbindung Sinn soweit ich das sehe...

                        Kommentar


                          #72
                          Nein, ich oute mich als Kabelfan.
                          Aber Du kannst doch ein eigenes WLAN nur für Edomi-"Geräte" machen und nachts abschalten. Nachts schaut niemand auf die Visu, nur beim Rauchmelder gings nicht.
                          >>Smelly One<<
                          >> BURLI <<
                          Grüße Armin

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo, ich überlege gerade Rauchmelder und IP-Kameras anzuschaffen... Hattet Ihr Erfolg mit der Integration von Netatmo? Ich bin ein wenig von der Werbung bzgl. NEST und/oder Arlo angesprochen worden... aber auch hier finde ich nicht so viel bzgl. Integration in EDOMI. Es ginge mir auch nur darum Status in der Visu zu sehen - muss jetzt nicht der Livestream sein.

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo allerseits,
                              ich habe vor ein paar Tagen die beiden Netatmo-LBS 19000290 und 19000299 auf meinem Edomi installiert. Leider läuft bei mir nur einer korrekt, nämlich der 19000299 für das Zusatzmodul. Hier werden die Werte korrekt ausgelesen und angezeigt. Der 19000290 (mit den gleichen Einstellungen für CLIENT_ID etc.) gibt einfach nichts aus, in der Live-Ansicht bleiben alle Werte leer (19000299 zeigt korrekt an).

                              Im Fehler-Log finde ich genau alle fünf Minuten diese zwei Fehler:
                              Code:
                              Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000290.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 91 | Undefined variable: data
                              Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000290.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 91 | Invalid argument supplied for foreach()
                              Was hat es mit diesen beiden Fehlern auf sich? Und was kann ich dagegen tun?

                              Danke für Eure Hilfe,
                              André

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo in die Runde,
                                ich hab mal eine Frage:
                                Hat einer mehr als ein Netatmosystem im Einsatz?
                                Ich hab das Problem, dass ich zwei habe (auch zwei unterschiedliche CLIENT_ID und CLIENT_SECRET) und
                                die erste angemeldete Station bekommt die Werte (nur das Basismobul und nicht die Innenmodule)
                                vom zweiten Netatmosystem.
                                Was kann ich wohl falsch machen?
                                DANKE in die Runde!!!
                                Gruß Marcus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X