Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000260 - Wettervorhersage forcast.io-API
Einklappen
X
-
Vielleicht hilft es auch nur die Datei zu öffnen und richtig "speichern unter" speichern ?
-
Okay. Getestet: => ERGEBNIS: funktioniert! DANKE!
Hinweis:
Sollte man diesen Workaround ggf. mit in die Hilfe des LBS schreiben? Sonst wundert sich der nächste, dass es nicht funzt ...
Einen Kommentar schreiben:
-
@tunneltruppe: Danke, das werde ich später mal testen! Gute Idee!
-
Nabend,
hatte auch den Fehler,
habe aber nicht die Datei forecast.io.php kopiert sondern den Inhalt über Nodepad++
ein eine erstellte Datei: forecast.io.php kopiert.
Dann geht es.
Also nicht einfach die Datei runterladen und speichern!!
Gruß Marcus
Logik Wetter.jpg
-
Evtl. geht da noch was mit der Codierung des Files forecast.io.php schief. Ist es UTF-8 codiert?
-
Hallo Ich habe auch genau den gleichen Fehler in der Log Datei stehen.
2016-04-06 17:50:00271409?23408Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000260.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 22 | Class 'ForecastIO' not foundFATALERROR
Ich hab wie beschrieben die forecast.io.php ins Verzeichnis: /usr/local/edomi/main/include/php kopiert
und nach dem post #5 noch zusätzlich ins Verzeichnis: /usr/local/edomi/www/admin/include/ kopiert.
Was mach ich falsch?
Schon mal danke!
Angehängte Dateien
-
Ja. Das dachte ich auch erst. Aber das stimmt nicht. Die Datei ist im besagten Verzeichnis. Ich habe es etliche male kontrolliert und auch edomi schon ein paar mal neu gestartet.
-
Sieht für mich so aus, als hättest du die forecast.io.php nicht ins include Verzeichnis kopiert.Zitat von MIT Beitrag anzeigenHallo Christian,
gerade habe ich deinen Baustein - gemäß Anleitung - installiert. Leider bekomme ich keine Daten.
Nur eine Fehlermeldung im ErrorLog: => s. Anhang
Danke für einen Tipp
-
Hallo Christian,
gerade habe ich deinen Baustein - gemäß Anleitung - installiert. Leider bekomme ich keine Daten.
Nur eine Fehlermeldung im ErrorLog: => s. Anhang
Danke für einen Tipp
Angehängte Dateien
-
Moin,
die forecast.io.php stammt nicht von mir. Daher habe ich diese auch nicht mit ins Zipfile gepackt.
Gruß,
Christian
-
Warum packst Du die Datei nicht in ein zip file und lädst es mit dem Baustein hoch? Dann bekommt der User ein Zipfile mit dem Baustein und deinem forecast.io.php
-
LBS19000260 - Wettervorhersage forcast.io-API
Moin,
dies ist der Thread zum meinem LBS19000260 - Wettervorhersage.
###[HELP]###
Installation:
1) forecast.io.php downloaden: https://github.com/tobias-redmann/fo...ob/master/lib/
2) Die Datei forecast.io.php ins Verzeichnis /usr/local/edomi/main/include/php kopieren
3) Für forecast.io einen Account erstellen: https://developer.forecast.io/register (1000 Anfragen/Tag kostenlos)
4) LBS ins Verzeichnis /usr/local/edomi/www/admin/lbs/ kopieren
Konfiguration:
e2 API-Key eintragen
e3 0 = Punkt, 1 = Komma
e4 de
e5 si
e6 Breitengrad
e7 Längengrad
###[/HELP]###
Gruß,
ChristianStichworte: -