Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So auf die Schnelle würde ich es so versuchen:

    Bildschirmfoto 2020-02-14 um 14.23.48.png

    Beim Gedrückthalten der ON Taste müsste dann eine 1 gesendet werden und den Telegrammgenerator aktivieren. Dieser sendet dann alle 125 Millisekunden eine 1 zum Zähler LBS. Dieser zählt von 0 bis 255 hoch und beginnt danach wieder von 0. Der Zählerwert (der dann ja zwischen 0 und 255 liegt) wird in einem iKO gespeichert. Dieses iKO ist dann mit dem jeweiligen Eingang für die Helligkeit der Hue Lampe verknüpft. Mal schauen...
    Angehängte Dateien
    Ciao Jochen

    Kommentar


      Ja das sollte so funktionieren.

      Kommentar


        Nochmal ich. Wie finde ich die ID des Dimmers raus??? In der App heißt er "Hue dimmer switch 1". Wenn ich als ID "1" eintrage, zeigen die Ausgänge keine Reaktion bei Tastendruck. Habe alle Ausgänge mit Klemmen verbunden, um zu sehen, was beim Drücken/Loslassen passiert.

        Edit:
        OK, konnte es im CLIP API Debugger finden.

        jonofe
        Anhand der Klemmen sieht man allerdings, dass immer nur eine 1 gesendet wird. Wenn ich die Tasten loslasse, kommt keine 0.

        Edit 2:
        Ok, habs mit einer Logik hinbekommen. Dimmen funktioniert allerdings nicht wirklich gut. Das Licht wird nur sehr träge gedimmt und läuft etwas nach. Ka, ob man da noch irgendwo an irgendwelchen Stellschrauben drehen kann. Habe schon versucht mit dem Intervall von der Hue Bridge und dem Telegrammgenerator zu spielen, allerdings ohne wirklichen Erfolg.
        Es scheint Edomi auch ziemlich zu stressen, wenn ich per langem Tastendruck dimme...
        Zuletzt geändert von McEgg; 15.02.2020, 23:38.
        Ciao Jochen

        Kommentar


          Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
          Bräuchte auch mal kurz Unterstützung mit dem RGB LBS. Ich habe hier Hue Strips. Nun möchte ich den Farbton mit nem MDT Taster ändern. Dazu habe ich zwei Tasten auf dem Taster als "HSV Farbsteuerung" und als HSV Funktion "Farbton (Hue)" eingestellt. Auf das KO des Tasters habe ich eine Gruppenadresse gelegt, die in Edomi bekannt ist. Diese Gruppenadresse habe ich im LBS auf den Eingang E6 gelegt. Der Ausgang A9 schreibt wiederum eine Gruppenadresse, die mit dem Status KO des Tasters gekoppelt ist.
          An und aus bekomme ich die Strips. Aber die Farbe ändert sich nicht. Habe ich was vergessen?
          Ich hab das mit den Farben über den Glastaster mittlerweile am laufen - ich habe es mit der Hilfe von ctx und seinem Thread hinbekommen:

          https://knx-user-forum.de/forum/proj...d-dali-gateway

          Wenn Du noch weitere Fragen hast meld Dich einfach.

          Kommentar


            MxG
            Super, danke. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Wenn mal Luft ist, schaue ich es mir genauer an...
            Ciao Jochen

            Kommentar


              Ich scheitere am dritt letzten Befehl.....was mache ich falsch?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Mach mal ein

                Code:
                yum -y update ca-certificates nss
                Und danach nochmal probieren ...

                Kommentar


                  Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                  Mach mal ein

                  Code:
                  yum -y update ca-certificates nss
                  Und danach nochmal probieren ...
                  Hat funktioniert!! Danke!!!

                  PS: Woher weiß man sowas?

                  Kommentar


                    Das ist hier ein Evergreen, wenns Probleme mit SSL (https) gibt, dann einfach mal die Root-Zertifikate updaten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X