Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000301 - TextToSpeech - Wie EDOMI sprechen lernte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    Kannst du denn über den Squeezeboxserver auf dem Squeezelite Radiosender abspielen?

Einen Kommentar schreiben:

• sandy65
    antwortet
    i give up ...

habs mit der alten squeezelite version 1.6.4 versucht - ohne erfolg - kein ton!
    beim abspielen kommt am squeezelite client nur "alsa_open:303 unable to get period size: Invalid argument"

• sandy65
    antwortet
    danke!! der link kommt mir bekannt vor. da war auch die neuere version her. ich werds nun mal damit probieren!
    danke nochmals!!

• jonofe
    antwortet
    Einfach nen RPi mir Raspbian installieren und dann squeezelite hier runterladen und starten:

http://ralph_irving.users.sourceforg...armv6hf-static

• sandy65
    antwortet
    ja, diese frage stellt sich für mich auch!

bei den durchsagen bin ich etwas verwöhnt, da es für's wiregate ein perl plugin gibt, dass u.a. auch aktuelle uhrzeit, aussentemperatur und diverse stati (fenster, besuch, etc.) im haus durchsagen kann. dafür gibt es eben unterschiedliche mp3 files die mit google translate generiert wurden und alle in einem ordner abgelegt sind.
    das ganze läuft mit mpd und die ansagen sind qualitativ wirklich nicht schlecht.
    nachteil ist u.a. die lautstärkeneinstellung, die zu "grob" ist. auch die playlisten sind mit dem lms aus meiner sich besser zu verwalten.

leider lassen sich auch die, seinerzeit von google generierten ansagen nicht über den aktuellen squeezelite client abspielen.

schön wärs halt gewesen, wenn ich für meine migration hs -> edomi auch die eine oder andere hardware eliminieren könnte.

kennt ihr eventuell ein howto, wie ich einen neuen raspi mit dem alten squeezelite installieren kann? bei meiner anleitung wird wohl ein "zu neuer" client heruntergeladen.

http://www.gerrelt.nl/RaspberryPi/wo...r-on-raspbian/

• jonofe
    antwortet
    Habe gestern noch mal ein wenig mit neueren Versionen getestet, aber es funktioniert definitiv nicht zuverlässig.
    Wozu braucht man denn eine neuere Version als die 1.6.4? Ist doch eigentlich nur ein dummer streaming client. Oder gibts da irgendwelche Features, die eine ältere Version wie die 1.6.4 nicht hat?

• sandy65
    antwortet
    danke für dein feedback ... meine squeezelite version ist offensichtlich zu jungfräulich ...dabei wärs sooooo schön gewesen.

• jonofe
    antwortet
    Welche Squeezelite Version? Wie bereits weiter oben beschrieben funktionieren nur die älteren Version bis 1.6.4.

• sandy65
    antwortet
    hab mittlerweile die hardware migriert und kann musik und durchsagen von hinterlegten mp3 files über edomi und lms auf einen raspi mit squeezelite abspielen.
    aber die, aus dem lbs 19000301 generierten mp3 files gehen leider gar nicht. ich kann das file zwar mit dem windows mediaplayer abspielen, aber nicht über den lms - leider kein tönchen!

wie sieht das bei euch aus?

• Marha
    antwortet
    Das hört sich gut an. Wäre an Deinen Ergebnissen sehr interessiert.

• sandy65
    antwortet
    nein noch nicht, bekomme dieser tage eine apu, dann möchte ich das system sauber installieren und dann werde ich die sache nochmals angehen.

• Marha
    antwortet
    sandy65
    Bist Du schon weitergekommen?

• Marha
    antwortet
    Ich habe auch einige mp3 Files, die vom LMS nicht abgespielt werden, sehr wohl aber von anderen Playern. Sind allerdings auch unterschiedliche Bitraten. Wollte, wenn ich an das Thema drankomme, alle mp3 in ein einheitliches Format bringen. Das Sampling spielt auch eine Rolle. Verwendest du zum LMS auch lame? Da kannst du vor dem Abspielen noch was drehen.

• sandy65
    antwortet
    mit der alten hab ich es noch nicht versucht, aaaaber ich habe beim lms eine einstellung "standby modus verhindern" gefunden. vielleicht ist das des pudels kern??
    gestern abend nach geduddel den ganzen tag noch auf pause geschaltet - heute früh ansage ... hatte funktioniert.
    bin grad dabei zu testen was passiert, wenn der player ausgeschaltet ist und dann einen ansage bekommt.

noch was anderes. kann es sein, dass der lms nicht alles was .mp3 heißt auch spielen kann? ich habe seinerzeit .mp3 files mit mrs. google für diverse Ansagen "es beginnt zu regnen" ... etc. gebaut. funktionieren leider alle nicht
    Zuletzt geändert von sandy65; 21.08.2017, 12:50.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
    bad news ... der langzeittest mit pause verlief leider negativ. kein start der ansage nach längerer pause
    und mit der alten version?

Lädt...
X