Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000301 - TextToSpeech - Wie EDOMI sprechen lernte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sandy65
    antwortet
    bad news ... der langzeittest mit pause verlief leider negativ. kein start der ansage nach längerer pause

Einen Kommentar schreiben:

• sandy65
    antwortet

ich glaub das war diese http://ralph_irving.users.sourceforg...mv6hf-noffmpeg

nach dieser anleitung ...http://www.gerrelt.nl/RaspberryPi/wo...r-on-raspbian/

• sandy65
    antwortet
    squeezelite-1.8.6-997-win32 ... quatsch ... das war der windows versuch

• Marha
    antwortet
    Welche Version von Squeezelite verwendest Du denn?

• sandy65
    antwortet
    ...ich bin gerade mit dem implementieren fertig geworden. abspielen - durchsage - abspielen geht mal. pause - durchsage - pause auch ... jetzt fehlt noch der langzeittest mit dem pausethema.

aktuell hab ich einen hs und ein wiregate das mit mir spricht. sagt zb. jede volle stunden die aktuelle aussentemperatur an, das es regnet - oder eben aufgehört hat, das jemand vor der türe steht, oder dass die mülltonne rauszustellen ist. bin gespannt ob ich das auch noch hinbekomme

• Marha
    antwortet
    Hast du schon die neuste Version von Squeezelite ausprobiert? Wenn ich mich recht erinnere, was nicht Squeezelite allein, was zu dem "Missstand" geführt hat. Ist aber schon ne Weile her. Komme aber demnächst auch wieder an das Thema.

• sandy65
    antwortet
    die variante mit dem baustein ist schon cool, ich denke eher an den tausch von squeezelite. ein downgrade auf 1.6 wie du es durchgeführt hast, hat das irgendwelche merkbaren auswirkungen? gibt es zu squeezelite eine empfehlbare und funktionierende alternative?

• jonofe
    antwortet
    Alternative: Amazon Polly LBS

Ist aber nach einem Jahr nicht mehr kostenfrei, aber von der Qualität echt super.

• sandy65
    antwortet
    das thema mit der aktuellen squeezelite version wird vermutlich noch immer evident sein. welche nachteile hätte ein downgrade zur alten squeezelite version? gibt es alternativen, die ihr empfehlen könnt?
    Zuletzt geändert von sandy65; 18.08.2017, 16:33.

• Marha
    antwortet
    Für mich ist es auch sehr doof, dass jonofe wieder zurück auf eine alte Version des Squeezelite geht.
    Bei mir wird mit der neuen Version des Bausteins immer das Pause-File für eine Sekunde abgespielt und dann wird die vorige Playlist weiter abgespielt. Der eigentliche Ansagetext fehlt. Aber auf jeden Fall wird die aktuelle Playlist "nur" unterbrochen. Bei der vorigen Version wurde die Ansage endlos abgespielt. Hierin sehe ich schonmal ein Weg in die richtige Richtung. Es wäre schön, wenn wir da irgendwie weiterkommen könnten. Getestet habe ich das ganze mit der Squeezeliteversion v1.8.6-830. Diese Version wird im neusten pCp zum Einsatz, den ja schon einige hier verwenden.

• wintermute
    antwortet
    Das ist doof^2, aeltere squeezelites kann ich leider nicht benutzen

• jonofe
    antwortet
    Habe gerade bei mir auch festgestellt, dass es doch noch nicht funktioniert. Wenn mein Squeezelite längere Zeit pausiert ist, dann wird das File nicht abgespielt, egal, wie lang es ist und ob mit oder ohne Pause. Wenn ich dann kurz einen Radiosender starte, wieder stoppe und dann einen TTS Text abspiele, dann funktioniert ist. Egal ob mit oder ohne Pause und egal wie lang.

Ich werde jetzt zurückgehen auf SqueezeLite 1.6.x. Das ist mir echt zu doof mit den höheren Versionen.

• Marha
    antwortet
    Ja, genau wie bei der letzten Version auch. Habe allerdings die alte Version nicht "deinstalliert".
    Habe das File 19000301_lbs.sh ausgeführt. Muss das File mp3wrap noch irgendwohin kopiert werden?
    Zuletzt geändert von Marha; 09.03.2017, 21:04.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Marha Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mich mal an der neuen Version versucht. Sobald ich an E9 eine 1 eintrage, kommt an A4 immer "ERROR" anstatt der Pfad der Playlist. Eine 0 an E9 liefert einen gültigen Pfad zur Playlist. Kann man mit einer 2 an E9 die Pause auf 2 sec verlängern?
    Hast du die Installation durchgeführt?

• Marha
    antwortet
    Hallo,

ich habe mich mal an der neuen Version versucht. Sobald ich an E9 eine 1 eintrage, kommt an A4 immer "ERROR" anstatt der Pfad der Playlist. Eine 0 an E9 liefert einen gültigen Pfad zur Playlist. Kann man mit einer 2 an E9 die Pause auf 2 sec verlängern?

Lädt...
X