Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS & HTML5 - Bücher für Edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CSS & HTML5 - Bücher für Edomi

    Da ja Edomi mit viel CSS & HTML5 zusammenarbeitet, gibt es ja sicherlich einige von Euch, die sich damit auskennen und ihr Wissen irgendwo aufgesaugt haben.

    Welche Bücher-Empfehlungen könntet ihr mir nennen, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen und die auch gleichzeitig lesenswert sind?

    Danke & Gruß Jörg.

    Gruß Jörg.


    "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

    #2
    Hallo Jörg,
    wie wäre es mit dem hier:
    https://www.rheinwerk-verlag.de/html...12/?GPP=heinle
    Muss allerdings gestehen, ich habe es nicht gelesen, aber ich habe es definitiv noch vor.
    Grüße,
    Stefan
    Heimautomation Buch

    Kommentar


      #3
      Hi Stefan,

      Bücher finde ich viele im WWW.

      Ich suche aber Empfehlungen.

      Danke & Gruß

      Jörg.
      Gruß Jörg.


      "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

      Kommentar


        #4
        Ich schreibe gerne meine Meinung dazu, sobald ich es durch habe. Wenn es weiterhin schneit hier, dann ist das vielleicht sogar früher als erwartet. Bin auch dankbar über Meinungen, falls es jemand bereits gelesen hat oder ein anderes gutes Werk kennt.
        Heimautomation Buch

        Kommentar


          #5
          CSS-Kentnisse brauchst Du eigentlich nur für (komplexere) Hintergrundfarben und eigene Animationen - alles andere erledigt die GUI für Dich
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

          Kommentar


            #6
            Ja...mag ja sein...und Edomi hat eh keine Fehler...aber es gibt ja Sachen, die rafft der Laie, wie ich nicht...oder weiss es einfach nicht. (nicht böse gemeint)

            Beispiele:

            - {#}&deg --> bringt mir dass "°"-Zeichen

            - es gibt einen CSS Gradient Generator womit man all die ganzen Farben einstellen kann...er bringt mir dann den CSS-Code und ich kann diesen dann in Edomi "einbasteln"...und sehe zum Glück in Edomi die Vorschau...Genial! Außerdem hat Edomi Projekt-Ladezeiten vom Feinsten. Ratzi-Fatzi. Beim HS kannste dir erstmal die Fußnägel schneiden, um dann festzustellen, dass es doch nicht so passt, wie man es sich gedacht hat.

            - Nachkommastellen kann ich gestalten wie ich will mit...{fixed(#,2)} und dass nur bei der Beschriftung...(beim HS braucht es noch einen Key, der dann die Nachkommastelle bestimmt)

            ...usw. usf. .... je mehr man sich damit beschäftigt, umso vielfältiger wird es ja, aber auch das eine oder andere HAHA-Erlebnis kommt zu Tage...

            Bin nun ein absoluter Edomi-Fan...und dass nicht nur wegen dir Christian, sondern auch, weil die "Edomi-Community" der absolute Hammer ist! TolleMenschen, die nicht meckern, sondern klotzen!

            Danke & Gruß

            Jörg


            Gruß Jörg.


            "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

            Kommentar


              #7
              Ich glaube kaum, das ich hier etwas falsches im letzten Post geschrieben habe...hat die Zensur wieder zugeschlagen?

              Wenn ja... an "dunder-klumpen@t-online.de"....bin für alles offen und seit 2007 dabei...
              Gruß Jörg.


              "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

              Kommentar


                #8
                ?! Selbstgespräche?

                Bücher schaden natürlich nie, aber ich denke Du kannst Dir die Kosten sparen - im Netz gibt's eigentlich genug Infos.

                ° usw. sind HTML-Entities (auch Unicode ist in diesem Zusammenhang interessant). Und zum Thema CSS-Gradienten und Animationen gibt es auch Infos in Hülle und Fülle.

                Die Funktionen fixed() usw. sind EDOMI-spezifisch und in der Doku erläutert.
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  ?! Selbstgespräche?
                  Ja klar. Lieber jetzt, als in 30 Jahren keine Antwort mehr zu bekommen.
                  Gruß Jörg.


                  "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                  (Steve Jobs)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X