Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik-Wahrscheinlich Basics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logik-Wahrscheinlich Basics

    Hallo,
    bin momentan mehr im Garten beschäftigt-gut, dass mir da EDOMI helfen kann.
    Leider gibt es noch keinen Bewässerungs-LBS, so muss ich mir erstmal selbst helfen.

    Ich möchte 2 Beregnungskreise nacheinander schalten. Die Dauer ist jeweils unterschiedlich.
    Erstmal wollte ich nur einen Timer einbinden, um die Grundfunktion sicherzustellen.

    Verknüpft habe ich wie im Bild im Anhang.
    Die Eingangsbox ist eine interne KO-die über die Visu gesteuert wird.
    Die Ausgangsbox gibt den Eingangswert an den Ausgang weiter.
    Bei Livewerte aktualisieren läuft das richtig, jedoch bleibt die Funktion am Aktor aus-es tut sich nichts.
    Schalte ich jedoch direkt-also über einen Schaltfläche in der Visu, die direkt verknüpft, schaltet der Aktor direkt.

    Muss die Eingangs-KO ein Trigger sein-also nur ein Tastimpuls?Wie stelle ich das ein?
    Was habe ich vergessen?


    Danke und Grüße,
    Lio


    Angehängte Dateien

    #2
    Dein Screenshot sieht so aus, als wäre der 10 Sekunden Timer schon abgelaufen.
    Du müsstest vermutlich auch den Timer Ausgang auf den unteren Eingang der Ausgangsbox verbinden, ansonsten schaltet er nur ein, aber bei Ablauf des Timers nicht mehr aus, denn es werden beim oberen Eingang nur Werte !=0 durchgelassen.

    Man müsste jetzt mal sehen was du in der Ausgangsbox konfiguriert hast. Müsste ja dann "KO Eingangswert (E1 oder E2) zuweisen" sein.
    Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von der geöffneten Ausgangsbox posten.

    Kommentar


      #3
      ja Super, das wars!
      Zur Vollständigkeit noch hochgeladen.
      Mit dem Wissen kann es jetzt weiter gehen.

      Danke und Gruß,
      Lio
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Es reicht wenn Du den Ausgang des Timers mit E2 des Ausgangsbausteins verbindet. E2 schaltet nämlich 0 und 1 durch.

        Kommentar

        Lädt...
        X