Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe es noch nicht gelöst (der druck war noch nicht hoch genug ) Jetzt scheint aber DarkSky keine Daten mehr zu liefern. jetzt muss ich wohl irgendwann mal ....

Kommentar

Zitat von turbo Beitrag anzeigen

habe das gleiche Problem, nachdem ich gerade Darksky umsteige.
      Alle Werte ab A21 für Heute verschwinden nachmittags. In den Rohdaten sieht man dass "null" drinsteht. Wie löse ich das?
      am einfachsten, wenn du auf leere Felder filterst...

der max bzw. min-Wert des Tages wird ja gegen 12Uhr "leer", ich habe also diesen Wert remanent gespeichert und lasse ihn nur mit "nicht leer" überschreiben

ist das verständlich?
      Zuletzt geändert von JonDonSponky; 24.03.2023, 16:52.
      Grüße Tobi

Kommentar

Zitat von JonDonSponky Beitrag anzeigen

am einfachsten, wenn du auf leere Felder filterst...

der max bzw. min-Wert des Tages wird ja gegen 12Uhr "leer", ich habe also diesen Wert remanent gespeichert und lasse ihn nur mit "nicht leer" überschreiben

ist das verständlich?
        hat geklappt, eigentlich logisch :-)
        Danke!!

Kommentar

da Darksky nun keine Werte mehr liefert bin ich nun auch gezwungen auf WU umzustellen. DAs klappt auch bisher ganz gut, nur die Icons bekomme ich noch nicht sauber gemappt, da ich keine Übersicht habe welche Icons es alle gibt und nur die aktuell nötigen lokal runterkopiert werden. Der Link am 190002085 LBS in E4 funktioniert bei mir leider auch nicht (Zugriffsfehler).

Hat jemand hier eine komplette Übersicht über alle WU Icons? Gerne auch per PN...

meine Übersicht bisher, diese würde ich gerne vervollständigen um diese dann auf meine (hübscheren, aber Geschmäcker sind verschieden) mappen zu können:

grafik.png
          Gruß
          Andi

Kommentar

https://ibm.co/TWCICv2
            Gruß Ben

Kommentar

Vielen Dank! Ich hab nun meine Icons einfach genau so umbenannt und dann kann man den Icon Ausgang einfach mit dem Visu Bild Baustein verbinden. Damit habe ich meine alten Icons wieder
              Gruß
              Andi

Kommentar

So, nachdem ich das Thema DarkSky lange ignoriert habe und seit dem 31.03. die API abgeschaltet ist, muss ich doch mal auf WUnderground umstellen.
                Dazu eine Frage:
                Wie genau verwendet man die "gefühlte" Temperatur?
                Die scheint ja in Form von zwei Werten geliefert zu werden "temperatureWindChill" und "temperatureHeatIndex".
                Ich werde da aus der API Dokumentation nicht schlau. Da steht was von einem Schwellenwert von 65 Grad Fahrenheit.
                temperature Feels Like can move from the Heat Index and Wind Chill areas somewhat commonly. It would occur when the temperature spans across 65 F, where Heat Index is used above that value and Wind Chill is used below that value.
                temperatureHeatIndex An apparent temperature. It represents what the air temperature “feels like” on exposed human skin due to the combined effect of warm temperatures and high humidity.

Above 65°F, it is set = to the temperature.

Units - Expressed in fahrenheit when units=e, expressed in celsius when units=m, s, or h.
                temperatureWindChill An apparent temperature. It represents what the air temperature “feels like” on exposed human skin due to the combined effect of the cold temperatures and wind speed.

Below 65°F, it is set = to the temperature.

Units - Expressed in fahrenheit when units=e, expressed in celsius when units=m, s, or h.

Muss ich die Logik selbst implementieren? Vermutlich schon ... ?

Kommentar

hab meine Wetter LBS nun auch auf WU umgebaut. funktioniert soweit alles bis auf die Regenwarscheindlichkeit.
                  Die will er mir nicht anzeigen. Ich hab "precipChance" eingetragen aber der Ausgang bleibt leer.
                  Mach ich etwas falsch?
                  image.png

Kommentar

Trag da mal "daypart|precipChance|day" ohne anführungszeichen ein

Kommentar

Zitat von DiJai Beitrag anzeigen
                      Trag da mal "daypart|precipChance|day" ohne anführungszeichen ein
                      image.png

Danke dir, jetzt funktioniert es. Hatte die Klammer nicht beachtet in der Suche nach dem richtigen Feld.

Kommentar

Lädt...
                      X