Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ShaSam
    antwortet
    Hi zusammen,
    ich benötige mal etwas Unterstützung bezüglich dem Baustein. Leider bekomme ich keine Werte in den Ausgangsboxen am Eingang. Ich habe mir bei Unterground.com einen API Key generiert und eingetragen. Hier habe den den Wert Key ID von WU unter E2 eingetragen. Location: E3 pws:IDWETTERSTATION E4: Germany/STADT (auch mal ohne E4 probiert) - Länge und Breitengrade ... Trotzdem kommen keine Werte an. Siehe Screenshot
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• timberland
    antwortet
    Hi,

mal eine Frage. Wenn ich den Trend Ausgangbenutze mit -,+ oder 0 und ich beim dynamischen Design - bis - angebe, wird es bei 0 auch angezeigt. Muss ich das - anders angeben?

• timberland
    antwortet
    Weis auch nicht, hab bei mir gerade geschaut und da passt es wieder zusammen mit Wolkig und 3_0.

• neci
    antwortet
    So wie du es meinst schon, aber bei A16 steht "Dunst" und dafür fehlt mir das Icon, bzw. ein Ausgang mit dem Code 5_0 oder 5_1, wenn
    man dafür "Diesig" annimmt.
    Zuletzt geändert von neci; 28.10.2016, 10:30.

• timberland
    antwortet
    Na das passt doch eh

4_0 für Tag und 4_1 für Nacht

Numerischer Wetter Code (A18)
    1: Heiter / clear
    2: Teils Wolkig / partly cloudy
    3: Wolkig / mostly cloudy
    4: Bedeckt / cloudy

• neci
    antwortet
    Genau das ist bei mir das Problem, da liegt bewölkt und 4_x an.

Logik.JPG
    Angehängte Dateien

• timberland
    antwortet
    Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigen
    Ich meine LBS19000322
    Hier müsste bei "hayz" auf A20 eine 5_0 oder 5_1 anliegen.

• neci
    antwortet
    Ich meine LBS19000322

• NorbertB
    antwortet
    Wenn Du vom LBS 19000324 sprichst, dort ist es A18.

• neci
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ja, mag sein... die Webseite stellt erstmal ein paar Werte mehr bereit als per API kommen. Dann moechte ich nicht ausschliessen, dass WU Werte auffuellt, die die betreffende PWS selbst nicht liefert (beim API Call waeren die dann halt nicht verfuegbar).
    Schau mal in die Files /tmp/EDOMI_LBS1900032*, da siehst du exakt die Rohdaten die von WU geliefert werden.
    In den Rohdaten steht unter "current_observation" -> "weather":"Dunst" und "icon":"hazy".
    An A16 "Wetter" liegt "weather":"Dunst" an. An welchem Ausgang ist das Icon? A18 und A20 sind es nicht.

• wintermute
    antwortet
    Nein, da muss sonst nix aktiviert werden.
    Wenn Du an E11 ne 9 anlegst und dann den Baustein (notfalls manuell) triggerst, taucht dann ein Logfile auf? Gibt es im /tmp irgendwelche Dateien die ein 19000322 im Namen haben?
    Funktioniert DNS und Internetzugriff vom Edomi aus?

• DaLaunge
    antwortet
    nein leider gar nichts, im monolog ist nur die Projektaktivierung und die Variablenzuweisung zu sehen und im syslog das selbe, alle Logik Bausteine initialisiert und aktiviert.
    Mit curl kann ich mir das json File von Wunderground ansehen, aber der LBS unternimmt nichts.

Muss so ein Community LBS sonst noch irgendwo aktiviert oder angepasst werden?

• wintermute
    antwortet
    In /usr/local/edomi/www/data/log/ findest Du die Logs. Steht was drin?

• DaLaunge
    antwortet
    Ok das war mir nicht bewusst das an jedem Ausgang was hängen muss. Danke!
    Jetzt hängt an jedem Ausgang entweder eine Klemme oder eine Ausgangsbox leider passiert noch immer nichts an den Ausgängen
    Der API Key funktioniert wenn ich ihn in den Browser eingebe.

• vento66
    antwortet
    Du musst an die Ausgänge was anhängen. Nimm eine 16fach Klemme oder ähnliches.

Lädt...
X