Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingeln über SIP 19000400

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thomas1978
    antwortet
    Hallo Zusammen,

ich habe heute auch den LBS installiert und die eine Nummer in der FB eingerichtet. Leider bis jetzt erfolglos. Kann mir jemanden eine Tipp geben wich ich den Fehler eingrenzen kann?

erledigt. Falscher Gedanke
    Screenshot 2023-03-19 113704.jpg
    Zuletzt geändert von thomas1978; 19.03.2023, 16:49.

Einen Kommentar schreiben:

• tullsta
    antwortet
    Zitat von mars Beitrag anzeigen
    Das mit der Signalisierungszeit hatten wir schon weiter oben in diesem Thread.
    Da hilft nur mehrfaches triggern.
    Gruß Marco
    Hallo,

hab' mir gestern Edomi auf einem S900 installiert und heute die Tuerklingel "angeschlossen".
    => vielen Dank fuer das sehr feine LBS hier!

Was jetzt die Klingelzeit angeht: im externen Quelltext gibt es eine Variable $fr_timer:
    PHP-Code:
      /**
       * Final Response timer (in ms)
       */

private $fr_timer 10000
    diese steht original auf 10 sec (siehe code oben)
    => hab' diese fuer mich erstmal auf 30000 gesetzt => 30 sec, was fuer mich erstmal OK ist.

HTH & LG - tullsta

• twi127
    antwortet
    Also meines Wissens geht das nicht, da es nicht möglich das iPad aufzuwecken (außer evtl. mit Jailbreak). Ich habe daher in Edomi einen Bildschirmschoner eingerichtet und das iPad immer an. Wenn es klingelt rufe ich per Logik die Kameraseite auf.

• Linse
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich benutze sehr zuverlässig die Haustürklingel über SIP 19000400 (super Sache). Eine Außenkamera überwacht den Eingang.
    Nun soll beim Klingeln auf meinem iPad die Heimseite (URL) der Außenkamera automatisch angezeigt werden.
    Wie kann das iPad aus dem Standbay erwachen und die Heimseite der Kamera angezeigt werden wenn es klingelt?
    Vielleicht kann mit bitte jemand weiterhelfen.

Danke!

• panzaeron
    antwortet
    Danke für das Lob.

Ich denke das ist mit diesem LBS nicht möglich, weil dieser "nur" klingelt, aber keine Verbindung aufbaut.

Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit das Tür öffnen über die Fritzbox auszulösen?

• harrison1905
    antwortet
    Tolles LSB funktioniert super.

Als Ergänzung für die nächste Version hätte ich noch, die "Zeichenfolge für Türöffner" in der Fritzbox Einstellung als Ausgang zu definieren.

• Sascha1983
    antwortet
    Also wenn diesbezüglich jemand eine Idee hat....

• panzaeron
    antwortet
    Ich denke der Fehler heißt, dass er den Port nicht verwenden kann, weil dieser z. B. durch einen anderen Prozess belegt ist...

• Sascha1983
    antwortet
    Hmm was mich am meisten irritiert ist, dass er den port von sich selbst nicht erreichen kann, nicht den der Fritzbox...

• panzaeron
    antwortet
    Nein, aber für mich klingt es nach einem Problem mit Docker, da habe ich keine Erfahrung mit...

• Sascha1983
    antwortet
    Ist das Thema so eingeschlafen?

• Sascha1983
    antwortet
    Hi,
    ich habe da auch noch meine Probleme mit. Habe edomi im docker laufe. Und die Ports 5060,5061,5065,5066 eingebunden. Jedoch kommt immer die fehlermeldung:
    Exception: Failed to bind 192.168.1.100:5066 Cannot assign requested address EXCEPTION
    2017-09-27 18:34:55 996984 KNX 571
    hab keine Idee mehr, was es noch sein kann...
    Die IP 192.168.1.100 ist der Server auf dem edomi läuft. Nicht die Frizbox
    Zuletzt geändert von Sascha1983; 29.09.2017, 21:40.

• panzaeron
    antwortet
    Wenn Du im Telefon keinen anderen Ton zu ordnen kannst, dann geht es leider nicht...

• Linse
    antwortet
    Drei Nummern habe ich schon und eine davon zugeteilt. Ich kann jedoch keinen Klingelton zuordnen. Dann geht es wahrscheinlich doch nur mit einer DECT Kombination.

• panzaeron
    antwortet
    Zitat von Linse Beitrag anzeigen
    Funktioniert das nur mit DECT Telefonen z.B. Fritz Fon und dem Auswahl Klingelton per Fritzbox. Wie habt ihr das gelöst. Ich komme momentan nicht weiter.
    Wäre um eine Lösung dankbar.
    So habe ich das realisiert. Wenn Du nur eine Rufnummer hast, ist eine Unterscheidung meines Wissens nicht möglich.

Lädt...
X