Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige von Kamera Snapshots im Dashboard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anzeige von Kamera Snapshots im Dashboard

Hallo zusammen,

ich komme von Edomi, wo es sehr einfach war ein Kameraarchiv anzulegen, mittels Logik Fotos/Snapshots dort zu hinterlegen und diese dann in der Visualisierung, also dem Dashboard über das Element "Kameraarchiv" anzuzeigen und chronologisch durch die Fotos zu blättern.

Das möchte ich in HA nun möglichst ähnlich realisieren.

Die Automatisierung zu bauen die einen Snapshot erstellt war kein Problem. Wobei sich mir hier die erste Frage stellt, in welchem Pfad man die Snapshots ablegen sollte damit eine Karte im Dashboard darauf zugreifen kann? im www/... Teil oder, falls überhaupt möglich in den media-source Teil? Eine Möglichkeit Bilder/Dateien nach einer gewissen Zeit automatisch zu löschen, wie es das Edomi Archiv out -of-the-box anbietet, gibt es in HA nicht, richtig?

Da HA von Haus aus scheinbar nur Karten mitbringt die ein einziges, statisches Bild anzeigen können, bedarf es einer Custom Card. Hier bin ich auf die Camera Gallery Card gestoßen. Habe es aber nicht geschafft die Karte so zu konfigurieren, dass die Bilder aus meinem www/camera-snapshots Ordner angezeigt werden.

Hat von euch wer eine praktikable Lösung für mein vermeidlich einfaches Vorhaben?

Danke und viele Grüße
Lädt...
X