Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNXD: Migration Opensuse 11.x --> Leap 15.4 : SUPER !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNXD: Migration Opensuse 11.x --> Leap 15.4 : SUPER !!

    Moin,

    ich wollte mal Feedback geben.

    Da ich nun doch die etwas in die Jahre gekommenen Dist upgedated habe, ist auch der eibd durch den knxd ersetzt worden.

    relevante Konfig: N350E / RTR / MTD 6fach Tempfühler mit Pt1000 für Monitoring aller Vor/Rücklauftemperaturen
    der Heizung / Siemens Wetterstation mit PT1000 / Impulsgeber vom Gasbalgenzähler

    Alle Temperaturen wurden dann mittels groupcachereadsync auf dem server gelesen und über rddtool visualisiert.

    Also los:

    1) Installation auf einem Microserver mit dem Installationsdreisprung: ohne jedes Problem.

    2) Aktivierung des knxd mittels systemd.: etwas fummelig - Lesen der Config hilft - klappt aber schon.

    3) Holla: sogar mein uraltes binary (hingefummeltes groupcachereadsync.c) , das vom knxd liest und
    direkt als Temp auswirft funktioniert noch....

    Klasse: vielen Dank !

    BTW: gibt es eigentlich eine Lib, mit der die EIS Datentypen elegant ausgewertet werden können ? Ich kann
    kaum c und komme da immer wieder ins Schwimmen....

    Dank und Gruss,
    T.

    #2
    Hi 👋!
    Zum Auswerten: Wenn du bissl mit Python umgehen kannst dann wäre hiermit schnell was gebastelt: https://github.com/XKNX/xknx/tree/main/xknx/dpt
    🐍

    Kommentar

    Lädt...
    X