Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXd und Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXd und Gira X1

Hallo,

ich versuche schon seit Tagen eine Verbindung zwischen den MS4H und KNX herzustellen, scheiter daran aber irgendwie. Hintergrund ist, dass ich den Powermanager des MS4H nutzen möchte, um die einzelnen Verstärker über einen Schaltaktor ein- bzw. ausschalten möchte, damit diese nicht durchgehend laufen und unnötig Strom verbrauchen.
    Als Schnittstelle soll der vorhandene Gira X1 dienen.

Der Gira X1 hat die IP Adresse 192.168.10.52 und die physikalischen Adressen 1.1.8 - 1.1.12

KNXd Konfiguration

KNXD_OPTS="-e 1.1.10 -E 1.1.200:8 -b ipt:192.168.10.52 --send-delay=30"​

Ich komme aber irgendwie nicht auf den Bus. Über knxtool groupsocketlisten und groupswrite erhalte ich die Rückmeldung "Connect failed: Connection reset by peer"​​

Laut Status knxd.socket und knxd.system scheint KNXd zu laufen (siehe Screenshot)

Screenshot 2024-09-25 151440.jpg

KNXd Konfiguration

Screenshot 2024-09-25 152116.jpg

Einstellungen im MS4HScreenshot 2024-09-25 151910.jpg

Ich weiß nicht wo etwas falsch eingestellt ist und komme einfach nicht weiter. Hoffe es kann jemand helfen.

Edit: Vorhin hat es kurz funktioniert und ich konnt obwohl ich nichts geändert habe mit groupswrite die Schaltaktoren an und aus schalten. Und obwohl ich nichts geändert habe, geht es jetzt wieder nicht. Es kommt wieder "Connect failed: Connection reset by peer"​​. Absolut rätselhaft, warum es ohne Einstellungsänderungen kurzzeitig funktioniert und dann wieder nicht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gregbord; 28.09.2024, 12:12.
Lädt...
X