Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage: Erzeugung der Headerdatei in der KonnektingSuite

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfängerfrage: Erzeugung der Headerdatei in der KonnektingSuite

Hallo,
    habe vor mich demnächst selber ein bisschen mit der Entwicklung von DIY KNX-Geräten zu beschäftigen und bin so auf Konnekting gestoßen. Habe mich über das WIKI sowie das Forum hier erstmal soweit in das Thema eingelesen und selber ein bisschen aufgebaut/programmiert. Leider habe ich noch nicht rausfinden können wie ich meine Headerdatei in der KonnektingSuite erzeuge. Könnt ihr mir helfen?

MfG,

Andi

Hast du schon eine XML erstellt?

Diese wird benötigt, um mit hilfe des Suite Codegenerators die Header Datei automatisch zu erzeugen.

Kommentar

Hallo Masifi,
      die XML habe ich erstmal aus einem einfachen Beispiel (der Feuchtesensor) kopiert und in die Konnekting Suite geladen. Dort kann ich ja dann Parameter einstellen und GAs vergeben. Leider habe ich im Programm kein Tool gefunden welches mir eine Headerdatei erzeugt.

Kommentar

Im Ordner der Konnekting Suite, da wo auch deine "KONNEKTING-Suite_DEBUG.bat" liegt. In diesen Ordner kopierst du dir deine XML. Die Kopie der XML im Ordner ziehst du per Drag and Drop auf die "KONNEKTING-CodeCreater.bat" und durch Zauberhand wird automatisch in diesem Ordner dann deine HEADER Datei erzeugt :-)
        Zuletzt geändert von Masifi; 19.11.2018, 09:08.

Kommentar

vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen

Kommentar

Kleine Ergänzung: Es wird ein kleines grafisches Tool geben mit dem man das in Zukunft besser/einfacher machen kann.
            Und langfristig gesehen wird es ein Tool geben mit dem du dein Device "zusammenklicken" kannst und dann XML + Header erzeugen kannst.

Aber bis dahin dauert es noch ein wenig...

Gruß
            Alex

Kommentar

Lädt...
            X