Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfehler ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    mein KNX aufbau besteht quasi aus einem Netzteil, der BCU, und dem Pi als IP Gateway. Daher keine weitern Telegramme

    Kommentar


      #17
      Es klingt so, als ob deine knxd Installation die Telegramme von Suite schluckt...oder so ähnlich

      Kommentar


        #18
        Hi,

        also, ich habe mir nun noch ein KNX ip Gateway besorgt. Dies leider auch ohne erfolg.
        Beim weiteren rumfummeln habe ich den Fehler aber endlich ausfindig machen können. Und zwar liegt der Fehler (warum auch immer) im pull down Widerstand (9,7kOhm):

        - lege ich den pull down auf GND und Brücke dann den Prog Pin auf 5V, bricht die Verbindung von Arduino zum PC ab. --> Programmierung mit der Suite nicht möglich.
        - Verbinde ich den Prog Pin ohne pull down mit 5V bleibt die Verbindung bestehen und die Prog Lampe geht an. --> Programmierung mit der Suite läuft sauber durch.

        Warum das so ist?? --> Keine Ahnung. Bei 5V und einen 10kOhm Widerstand sollte der Strom eigentlich o gering sein, dass es dem Arduino nichts aus macht. Wenn ich Arduino Beispielsketch verwende geht das auch Problemlos.

        Aber naja bin jetzt erst mal froh das es klappt und ich etwas weiter experimentieren kann.

        Vielen Dank für eure Unterstützung.

        PS die Programmierung läuft auch jetzt sauber mit dem Pi und knxd.

        Gruß Marcel

        Kommentar


          #19
          10K nutzen wir auch, d.h. es liegt zumindest nicht an dem Wert...

          Kommentar

          Lädt...
          X