Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei ersten Schritten....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    DPT 9001
    und Flags sind 42
    Zuletzt geändert von schuma; 04.05.2022, 12:47.

    Kommentar


      #17
      Da haben wir das Problem. DPT 9.001 ist ein Fließkommawert für Temperatur (DPT 9.xxx Fließkomma, 001 Temperatur). 8-Bit-Werte findest du bei DPT 5. Die drei Ziffern dahinter sind für die Lib uninteressant, man könnte aber 010 nehmen (Zählwert 0-255). Ich schicke dir mal die ganze Liste.

      Kommentar


        #18
        Ich hatte das mit float anstatt uint8 auch schon mal probiert.
        Das hat aber auch kein anderes Ergebnis gebracht. Kann aber auch sein, dass in dem ganzen umhergestelle etwas unter den Tisch gefallen ist.
        Ich hätte erwartet, das mit einem falschen DPT Wert wenigstens eine Wertänderungen zustande kommt wenn ich was am Eingang ändere. Aber das wird dann wohl komplett ignoriert wenn der falsche DPT kommt.

        Heute Abend werde ich der Sache noch mal auf den Grund gehen.
        Zuletzt geändert von schuma; 04.05.2022, 12:48.

        Kommentar


          #19
          So, das funktioniert dann auch. Danke noch mal Frank.
          Nächstes Experiment: Etwas im Pnseudo Flash eeprom ablegen, dann bin ich schon glücklich

          Grüße, Marc

          Kommentar


            #20
            Prima! Im Lernen-Kapitel 6 haben wir das beschrieben und inzwischen habe ich auch den Namen der Funktion an RC1 angepasst.

            Kommentar

            Lädt...
            X