Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX BCU by ES

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX BCU by ES

Hallo zusammen,

zuerst vielen großen Dank an SirSydom für die hervorragende Arbeit bei dem Entwurf der BCU Platine und dem relativ einfachen Ermöglichen von DiY Projekten mit KNX. Vor allem zu einem Non-Profit Preis!!!

Auf Basis des Chips NCN5120 (die neueren Modelle sind immer noch um einiges teuer) habe ich ebenso eine Platine entworfen.
    Das Data sheet von NCN5120 sowie die Inspiration von den veröffentlichten Bauplänen von SirSydom haben zu einem ganz gut funktionierenden Stuck geführt.

Die Platine ist fertig bestückt. Kein Löten ist notwendig.

Falls Interesse besteht, kann ich die Platine zum Non-Profit Preis zuschicken. Ich habe welche da, wenn nicht ausreicht, ist die Lieferzeit ca. 3 Wochen. Einfach bei mir melden.

Hier einpaar Fotos der Platine:

KNX TPU Front.png KNX TPU Back.png

Angehängte Dateien

Hi,

ich hätte die Dioden möglichst nahe an den KNX Eingang gemacht, sie sind bei dir genau gegenüber. Sehe noch nicht so ganz den Sinn warum du dir diese Arbeit gemacht hast, es gibt doch ausreichend BCU von SirSydom.

Kommentar

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
      ich hätte die Dioden möglichst nahe an den KNX Eingang gemacht
      Guter Punkt! überlege mir in einer der nächsten Versionen

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
      Sinn warum du dir diese Arbeit gemacht hast, es gibt doch ausreichend BCU von SirSydom
      Zum einen hat es Spass gemacht , zum anderen wollte ich eine fertig gelötete Platine.
      Ein schnelles Nachbestellen spielte natürlich auch eine Rolle.

Kommentar

und den tx shunt (22R) hast du einfach weggelassen? oder statt 1000mW durch 50mW 0402 ersetzt?

wieviel ripple macht die 3v3 und 5v schiene?
        KNX Transceiver für Arduino&Co: NanoBCU ! Sammelbestellung Juli läuft aktuell !

Kommentar

Lädt...
        X