Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Move: Maus bewegen unter Windows 10

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Q-Client] C-Move: Maus bewegen unter Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade C-Move unter Windows 10 zum laufen zu bekommen und remote den Bildschirmschoner zu deaktivieren (also die Maus zu bewegen). Leider bewegt sich bei mir nichts, wenn ich auf den Testbutton drücke, trotz starten als Administrator. Sollte dies generell funktionieren? Habe ein paar Themen gefunden, das unter Windows 10 die Funktion eingeschränkt sein soll.

    Viele Grüße,
    Nils

    #2
    Grundsätzlich funktioniert das auch unter WIN10. Sehr effektiv ist da ein LEFTCLICK,1,1

    Kommentar


      #3
      Danke, das funktioniert gut. Hatte auch im HS statt UDP TCP abgegeben, daher hatte es nicht funktioniert. Mein Fehler...

      Danke und Grüße,
      Nils

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Danke auch für den Hinweis. Mit Leftclick funktioniert es auch bei mir mit Windows 10.

        Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Befehle noch funktionieren?
        Die Beep Befehle funktionieren bei mir.
        SCRAN, SCRAUS und MOVE machen nichts.

        Kann es sein, dass sich der HS Client in Version 4.5 anders verhält? Geht die Überwachung mit c-move noch bzw wie?
        Danke
        Daniel

        Kommentar


          #5
          MOVE, SCRAUS, SCRAN habe ich gerade auf WIN10 PRO 64bit getestet.

          Client in der Version 4.5 spielt keine Rolle, wenn der richtige Fenster-Titel angegeben wird... Funktioniert also auch. Es geht auch mit dem QC-Client

          Kommentar


            #6
            Habe C-move ebenfalls im Einsatz u. bis dato hat der brav das gemacht, was er sollte. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass er keine Befehle mehr an den HS sendet. Im Einsatz ist auch ein Win10 / 64Bit. Kann es sein, dass es in der letzten Zeit ein Update gegeben hat, welches dazu geführt hat, dass Move, RIGHTCLICK & LEFTCLICK nicht mehr funktionieren?

            Kommentar


              #7
              Gerade auf Win10 / 64bit letzte Updates getestet - kein Problem.

              Vielleicht wurde die Firewall aktiviert? Sende mal das Telegramm "DEBUG" an c-move. Dann geht ein Fenster auf und man kann sehen, was ankommt...

              Kommentar


                #8
                Kann es bestätigen. Wenn der Bildschirm aktiv ist und ich MOVE sende, dann sieht man, wie der Cursor zuckt. Ist der Bildschirm jedoch aus, passiert bei MOVE nichts und man muss LEFTCLICK verwenden.

                Kommentar


                  #9
                  habe soeben getestet u. die Firewall lässt C-move im privaten Netzwerk zu
                  wo könnte ich doch noch ansetzen?
                  Als Bildschirmschoner habe ich eigene Bilder hinterlegt, kann dies eventuell das Problem verursachen?

                  senden.pngcmove.png

                  debug.png

                  Wenn ich in den Bildschirmschonereinstellungen auf Vorschau gehe u. dann den Linksklick sende, wird der Bildschirm wieder angezeigt.
                  Jedoch wenn der Bilschirmschoner läuft, kommt der Befehl zwar an, weckt den Monitor jedoch nicht auf.
                  Ich vermute, dass es an den Energiesparoptionen oder Bildschirmschonereinstellungen liegt.
                  Vielleicht kann ja mal jemand jene von Win10 64Bit posten.
                  Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 26.02.2018, 21:54.

                  Kommentar


                    #10
                    Also die Telegramme kommen an.Warum der Screensaver nicht "aufwacht", kann ich nicht sagen. Versuche mal, den Leftklick mehrfach zu senden. Nimm mal einen "einfachen" Screensaver wie "blank screen".

                    Kommentar


                      #11
                      Habe gestern Abend nochmals alle Bildschirmschoner, unter anderen auch den einfachsten (schwarz) probiert, jedoch löst dies das Problem nicht.
                      Es kann nur an den Energiespareinstellunen bzw. den Aufweckoptionen liegen.
                      Daher wäre es super, wenn ich ein paar Screenshot von den Einstellungen haben könnte
                      Danke

                      Kommentar


                        #12
                        Habe eben weitere Tests durchgeführt - ich bin zuvor davon ausgegangen, das keine Telegramme empfangen werden. Leider kann ich das bestätigen.

                        Der Bildschirmschoner lässt sich nicht "aufwecken". Weder mit simulierten Mausbewegungen, noch mit simulierten Tastaturanschlägen, noch über die Windows-API zum beenden des Bildschirmschoners.

                        Zwar empfängt c-move die Telegramme und führt diese aus, der Bildschirmschoner zeigt sich jedoch unbeeindruckt.

                        Wenn ich die Zeit finde, schaue ich mal, was man da machen kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi...gibt es mittlerweile neu Erkenntnisse?

                          Kommentar


                            #14
                            Ab Windows 10 reagiert das Windows nicht mhr auf bestimmte API Befehle. Darunter Bildschirmschoner beenden oder Bildschirm einschalten.

                            Diverse Versuche bis hin, direkt in den "Tastaturprozessor" zu schreiben, schlugen fehl. Ich vermute, das dies ein "Sicherheitsfeture" von Windows sein soll.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich arbeite jetzt prinzipiell so, dass ich keinen Bildschirmschoner aktiviere, sondern den Monitor abschalten lasse über die Energieoptionen bzw auch aktiv (über Präsenzobjekt etc.).

                              Mit XPe (Gira Control9) ging das Aufwecken über API, ebenso das Ausschalten. Mit Win10 geht das Ausschalten per API immer noch, Aufwecken jetzt über LKLICK. Gilt explizit für den PeaKNX controlmini.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                              Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X