Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Move Move und Aufwecken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Axel
    das heisst du hast die von dir beschriebenen Befehle (2x Maus bewegen und links klicken) nicht im C-Move gemacht sondern per AutoIT.
    Habe ich das richtig verstanden? Und das gleiche führte im c-move aber nicht zum Erfolg, richtig?
    Habe AutoIT mal ergoogelt, kannte ich bsiher noch nicht.
    Kannst du etwas genauer beschreiben, was du letztlich alles machen musstest?
    Micha

    Kommentar


      #32
      Richtig.
      Mit AutoIT führst du eine Mausbewegung mit anschließendem Klick aus. Das ist eine Programmzeile. Diese wird Compliert und steht als EXE zur Verfügung. C-Move ruft diese EXE zwei mal auf. Das führte zum Erfolg. Bis dato hat immer C-Move gereicht.

      Das schreibst du in AutoIt als Code
      MouseClick( "left",44,590,1)
      fertig

      Kommentar


        #33
        danke,
        werde mich mal dran versuchen.
        Micha

        Kommentar


          #34
          Zitat von Axel Beitrag anzeigen
          Richtig.
          Mit AutoIT führst du eine Mausbewegung mit anschließendem Klick aus. Das ist eine Programmzeile. Diese wird Compliert und steht als EXE zur Verfügung. C-Move ruft diese EXE zwei mal auf. Das führte zum Erfolg. Bis dato hat immer C-Move gereicht.

          Das schreibst du in AutoIt als Code
          MouseClick( "left",44,590,1)
          fertig
          Servus Leute,

          hatte auch ein Problem mit dem Aufwecken meines Tablets aus dem "Bildschirm-Aus-Status". Hab es dank diesen Tip von Axel gelöst. Allerdings reagiert mein Tablet am besten auf die Windows-Taste.
          Sieht dann mit AutoIt so aus:
          Code:
          send("{Space}")
          sleep (100)
          send("{Space}")
          send("{LWINDOWN}")
          sleep (100)
          send("{LWINUP}")
          sleep (100)
          send("{ESC}")
          MouseClick( "left",10,590,1)
          sleep (100)
          send("{ESC}")
          Hab so ganz gute Ergebnisse.

          Allerdings werd ich wohl den Bildschirm den ganzen Tag an lassen und erst am Abend per C-Move "scraus" abschalten (bzw über Präsenzmelder)

          Hoffe es hilft den ein oder anderen.

          Viele Grüße

          Jürgen

          Kommentar


            #35
            Servus, hier ein kleines Update.

            Scheinbar funktioniert das aufwecken seit einen Windows-Update, so wie ich es oben beschrieben habe, nicht mehr.
            das liegt wohl daran das nach dem senden des SCRAUS-Befehls, also wenn der Bildschirm dunkel ist, Windows nicht mehr auf C-Move reagiert. Wenn ich dann die An-Taste auf der Seite des Tablets drücke wird das AutoIT-EXE-Script ausgelöst.

            Scheinbar läuft C-Move nicht mehr im Hintergrund bzw reagiert nicht.

            Viele Grüße

            Jürgen

            Kommentar


              #36
              c-move reagiert sicher noch. Kannst Du prüfen, wenn Du andere Telegramme sendest, wie DEBUG oder BEEP.

              Seit WIN10 sind vor verschiedene API Funktionen "Sicherheitsriegel" vorgeschoben worden. Windows reagiert einfach nicht mehr drauf zum Bsp. Bildschirm einschalten oder den Bildschirmschoner deaktivieren...

              Kommentar

              Lädt...
              X