Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Fim und Präsentation über Quadclient steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PC Fim und Präsentation über Quadclient steuern

Hallo Zusammen,

kann ich mit cmove folgende Punkte umsetzten ich habe in einem Projekt einen Homeserver mit Quadclient die Bedienung erfolgt über ein IPAD.

Nun soll ein PC mit einem 55 Zoll Monitor in einem Raum gebaut werden.
    Der PC soll via Quadclient über Wake on Lan gestartet werden.
    Dann soll via Quadclient entweder eine Präsentation auf den PC hinter dem 55 Zoll Monitor oder ein Film gestartet werden .
    Das ganz wird für Führungen von Besuchern genutzt.

Wenn die ganze Sache vorbei ist, soll der PC voa Quadclient wieder runtergefahren werden

Kann ich das ganze via Homeserver in Verbindung mit cmove auf dem Präsentations-PC umsetzten?
    Wenn ja wie funktionierts?
    Habe leider mit cmove noch nicht gearbeitet.

mfg
    Stefan
    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

http://www.knx-tech.de

Hallo,

theoretisch kannst Du das mit c-move hin bekommen. Praktisch muss man das sehr dediziert auf die Hardware/Software auf dem PC abstimmen... also ausprobieren

Zitat von knx-tech Beitrag anzeigen
    Der PC soll via Quadclient über Wake on Lan gestartet werden.
    WOL kann der HS von Haus aus senden. Auslösen über Objekt im QC

Dann soll via Quadclient entweder eine Präsentation auf den PC hinter dem 55 Zoll Monitor oder ein Film gestartet werden .
    c-move kann eine Anwendung (mit Parametern) starten z. Bsp. VLC; damit kann ein Video gestartet werden.

Wenn die ganze Sache vorbei ist, soll der PC voa Quadclient wieder runtergefahren werden
    c-move kann ein "shutdown" einleiten.

Die Angaben erfolgen "ohne Gewähr", da sich die Ziel- Hardware oder das Betriebsystem anders verhalten als erwartet.

Kommentar

Lädt...
    X