Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manche Telegramme gehen in der Version 3.9.52 nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [c-move] Manche Telegramme gehen in der Version 3.9.52 nicht mehr

    Bei Veränderungen an einem meiner Visu-Rechner habe ich heute ein Update von der Version 3.9.47 auf die 3.9.52 gemacht. Ich habe festgestellt das in der 3.9.52 einige Telegramme nicht mehr funktionieren. Ich nehme an, es sind die Telegramme die eine Lizenz erfordern. Ich habe eine Lizenz, trotzdem geht es in der 3.9.52 nicht. Betriebssystem XP.
    Kann das sein, Alfred?

    Danke!
    Zuletzt geändert von viceversa; 21.03.2016, 23:39.

    #2
    Vielleicht kann es mal jemand von euch versuchen nachzustellen. Man kann ja jederzeit die Version 3.9.47 manuell wieder ersetzen.

    Danke!

    Kommentar


      #3
      Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
      Kann das sein, Alfred?
      Sorry, jetzt erst bemerkt...

      Die Version macht keinen Lizenzunterschied. Daran liegt es wohl nicht. Welche telegramme gehen nicht?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        der Beitrag ist zwar jetzt 3 Jahre alt, da einige Zeit keine Antwort kam, habe ich ein Downgrade auf die Version 3.9.47 gemacht und alles ging wieder.

        Heute bin ich wieder bei der Neuinstallation eines Rechners darauf gestoßen. Beispielsweise geht das Telegramm KEYBRD,44:0,44:1 nicht. Ebenso geht !KEYBRD,18:0,115:0,115:1,18:1 nicht. Bitte sieh mal nach, ich bin mir sicher das da etwas nicht stimmt.

        Danke!
        Zuletzt geändert von viceversa; 26.05.2019, 14:46.

        Kommentar


          #5
          Das Telegramm KEYBRD ist wohl raus gefallen... Sorry.

          Ich habe es eben wieder eingebaut Version 3.9.73 - steht zum Update bereit...

          Kommentar


            #6
            Danke,

            werde es din Kürze ausprobieren. Das Telegramm KEYBRD dient bei mir als Ersatz für das Move-Telegramm, denn das funktioniert auf manchen Rechnern nicht. (Als Tip falls es andere User auch betrifft.)

            Kommentar


              #7
              Über die Updatefunktion in c-move bekomme ich aus der Version 3.9.47 (registriert) keine aktuellere Version heruntergeladen. Gibt es da noch was zu beachten?

              Kommentar


                #8
                Das Update aus der Updatefunktion in c-move funktioniert aus der Version 3.9.52. (nicht aus der 3.9.47) Ich habe es somit herunterladen können.

                Kommentar


                  #9
                  Windows 10 hat gestern ein Update gemacht. Seid dem bekomme ich den Monitor nicht mehr mit c-move an. Ich habe die letzte Version (3.9.73) von c-move installiert.
                  Hat jemand eine Lösung für das Problem. Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DB79 Beitrag anzeigen
                    bekomme ich den Monitor nicht mehr mit c-move an
                    Mit Win10 hat ms die "Sicherheit" weiter erhöht.

                    Die Frage ist also, mit welchem Telegramm schaltest Du den Monitor wieder an?

                    SCRAN funktioniert schon seit Win8 nicht mehr so richtig.

                    Wichtig ist auch, das c-move als "administrator" installiert und ausgeführt wird. Die dann "störende" Sicherheitsmeldung muss man dann leider durch reduzieren der Einstellung "Benutzerkontensteuereung" erledigen.

                    Ich sende eine Sequenz:

                    RIGHTCLICK,1000,1
                    LEFTCLICK,1,1

                    das funktioniert auch bei WIN10 zuverlässig.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, ging seid Vorgestern unter Win10 super. Dann kam das Update...
                      Ich verwende schon immer LEFTCLICK,1,1
                      Hatte heute schon MOVE, SCRAN und was sonst so hier steht, getestet.
                      Wenn der Monitor an ist tut sich auch was beim senden des Befehls, nur wenn der Monitor aus ist bzw. Bildschirmschoner an dann bekomme ich ihn nicht mehr wach.
                      Auch der Bildschirmschoner im Testmodus geht.
                      Teste jetzt noch die Sequenz.
                      Danke

                      PS:
                      Auch ein senden der Sequenz führte bei mir nicht zum Erfolg. Der Monitor bleibt schwarz.
                      Wenn der Monitor an ist sehe ich wie die Maus sich entsprechend der Sequenz in der Position ändert und bei Rightclick das Kontextmenu kurz öffnet.
                      Jemand noch eine Idee woran es liegen kann? Danke
                      Zuletzt geändert von DB79; 12.10.2019, 11:30.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X