Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

callidomus - Stammtisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gute Idee. Auch würde mich z.B. interessieren: "wie hast du denn XY umgesetzt" oder "zeig mal deine Visu für neue Ideen"

    Kommentar


      #32
      Thomas, könntest Du vielleicht schon Mal sagen wo in etwa in der Nähe von Wiesbaden ist damit wir schon Mal nach Hotels schauen können ?
      Ich würd' vielleicht auch noch gleich die Familie mitnehmen und den Vormittag nutzen.

      Mein Vorschlag für den Startpunkt wäre 15/16 Uhr. Muss ja kein 12 Stunden Marathon werden.
      sigpic
      Christian Huck
      Tel.: 089 / 122 80 995
      Email: mail@homeintelligence.de
      Web: www.homeintelligence.de

      Kommentar


        #33
        Für mich wäre auch ein früherer Anfang OK, z.B. 14h - dann wird's nicht ganz so spät mit dem heimfahren (hab' ca. 3h Anreise...).

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          OK, ist ja noch ein bisschen hin. Ich würde dann folgendes vorschlagen: Workshop ab 15:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr - dann Umzug zum Abendessen und weiter Fachsimpeln in eine Gastwirtschaft.

          Zitat von hoggle Beitrag anzeigen
          Thomas, könntest Du vielleicht schon Mal sagen wo in etwa in der Nähe von Wiesbaden ist damit wir schon Mal nach Hotels schauen können?
          Der Workshop könnte eventuell bei mir in der Firma stattfinden - das muss ich aber noch klären. Das wäre dann in 65203 Wiesbaden-Amöneburg, Biebricher Straße 72 (am Rhein). Da hätten wir eigentlich eine vernünftige Infrastruktur. Um Getränke würde ich mich dann kümmern, die Kaffeemaschine von dort könnten wir sicher benutzen.

          Wenn uns dann nach drei bis vier Stunden die Köpfe rauchen, würde ich zum Abendessen umziehen. Dann eventuell nach Wallau zum dortigen Italiener (da machen wir auch immer den Wiesbaden-Stammtisch - Marcus war auch schon mal dabei): Da Nico, Bleichstraße 6, 65719 Wallau. Das ist von Amöneburg ca. 12 km entfernt. Oder ich suche was in der unmittelbaren Nähe.

          In Wallau gibt es ein Hotel mit relativ moderaten Preisen: Gasthof Grüner Wald, Johann-Philipp-Schleicher-Straße 2, 65719 Wallau (http://www.hotel-gruener-wald.de/). Alternativ gibt es ein Hotel in Wiesbaden-Nordenstadt (ich wohne in diesem Stadtteil, ist der Nachbarort von Wallau): Countryard Hotel, Ostring 9, 65205 Wiesbaden-Nordenstadt (http://www.marriott.de/hotels/travel...n-nordenstadt/). Andere Hoteltipps gibt es dann, wenn die Veranstaltungsorte fest stehen. Ansonsten machen wir das einfach per PN, um den Rahmen dieses Forums nicht zu sprengen. Ich kann dann nämlich auch Tipps für Freizeitaktivitäten für die Familie geben ... ;-)

          Gruß
          Thomas

          Kommentar


            #35
            Wow, das wird ja richtig professionell - ich finde es immer wieder toll, was hier so durch das Forum entsteht.

            Gruß Waldemar

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              ich finde ab 15:00 auch gut und denke das ich so um 21/2200 wieder aufbrechen würde.

              Der Sonntag gehört meiner Familie.

              Bis bald

              Marcus
              Hausautomation? Mit Sicherheit!

              Kommentar


                #37
                Findet das jetzt eigentlich statt ?

                So langsam müsste man ja mal nach Hotel usw. gucken....
                sigpic
                Christian Huck
                Tel.: 089 / 122 80 995
                Email: mail@homeintelligence.de
                Web: www.homeintelligence.de

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von hoggle Beitrag anzeigen
                  Findet das jetzt eigentlich statt ?

                  So langsam müsste man ja mal nach Hotel usw. gucken....
                  Hallo Christian,

                  statt findet er in jedem Fall und auch in jedem Fall in Wiesbaden. Ich bin aber erst ab kommender Woche wieder im Büro und kann endgültig klären, ob wir die Räumlichkeiten nutzen können. Ich melde mich natürlich sofort, sobald es da Neuigkeiten gibt.

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    Hi,

                    also ich rechne auch fest damit! Vielleicht sollten wir noch ein paar Themen sammeln.

                    Was bisher angesprochen wurde:
                    • Visu-Demos: Zeig mir deins dann zeig ich Dir meins Wie haben wir bisher bestimmte Sachen umgesetzt?
                    • Test- und Produktivinstanz: Wie kann man das möglichst gut nutzen?
                    • Zustandsautomaten: Details zur Funktion und die Frage: Wozu sind die gut? Ich könnte auch ein paar nicht-triviale Beispiele zeigen...
                    • Widgets: Wie baue ich ein eigenes? Mich würden auch die Konzepte interessieren, was ist static, was dynamic, wie teile ich das für optimales Rendering auf
                    • Mich würde auch noch die neue Property-Notation in Codeblöcken und Logiken interessieren
                    Das ist schon eine ganze Menge, sollten noch mehr Themen kommen, sollten wir priorisieren.
                    Noch eine Frage an Stereofeld als Organisator: Haben wir auch einen Beamer? Wenn nicht, könnte vielleicht jemand einen mitbringen? Ich hätte nur einen uralten mit 1024x768 pixeln, da wird man nicht viel sehen, da heute jedes Handy mehr hat...

                    Gruß, Waldemar

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                      [LIST][*]Visu-Demos: Zeig mir deins dann zeig ich Dir meins Wie haben wir bisher bestimmte Sachen umgesetzt?
                      Ist das, das mit dem "Zeigst du mir dein Ding, zeig ich dir mein Ding"? Wo macht ihr das nochmal?
                      Hier ist alles super!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Roman,

                        ich habe das extra NICHT so wie Du formuliert...
                        Wenn Du interessiert bist: Details im ersten Thread...

                        Gruß, Waldemar

                        Kommentar


                          #42
                          Das hat Marcus so erzählt! ICH war das nicht!
                          Hier ist alles super!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Roman,

                            Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Wo macht ihr das nochmal?
                            ich denke Du verwechselt da etwas. Wir machen sowas nicht. (Auch wenn Du jetzt vielleicht enttäuscht bist)

                            Bis bald

                            Marcus
                            Hausautomation? Mit Sicherheit!

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Roman,

                              was ist los kommst du auch?

                              VG
                              Jürgen

                              Kommentar


                                #45
                                Kann ich ja nicht jürgen, nutze Callidomus immer noch nicht... aber es steht auf der Angenda..

                                Dazu, wenn ihr keine "Dinger" vergleicht, ist mir Wiesbaden zu weit. Ich komme wieder in äh nach Randersacker/Kürnach.
                                Hier ist alles super!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X