Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tut sich aktuell noch etwas?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu den Alternativen - jaja, schon klar gehören nicht hierher:

    Neben edomi und openHAB finde ich IObroker noch sehr interessant, das Teil kann richtig viel. Allerdings verbrauchen edomi wie auch IObroker in der Grundinstallation mehr Ressourcen als das die komplett aktive Haussteuerung via callidomus mit unzähligen Funktionen. Aufgrund der Situation hier forsche ich seit längerer Zeit nach anderen Lösungen, doch bisher konnte kein System so richtig überzeugen, dass ich den Wechsel durchziehe.

    callidomus (auch in seiner aktuellen Version) hat durchaus ein paar Vorzüge...


    Ciao,
    Fisch

    Kommentar


      Bei mir läuft callidomus auch sehr zuverlässig, ich finde es nur schade das nichtmals Icon Wünsche umgesetzt werden.
      Hier wäre es genial wenn man eigene Icons integrieren könnte.

      Ebenfalls finde ich es sehr schade das kein Feedback kommt, so "wenig Zeit" kann man ja eigentlich gar nicht haben... .

      Ich hab bei mir mittlerweile alle Logiken in edomi umgesetzt und werde wenn es die Zeit zulässt wohl auch die Visu umziehen. Nachteil finde ich nur das es hier doch einiges mehr an Zeit benötigt...

      Kommentar


        Hi powell,

        klar kannst Du eigene Icons machen, wieso nicht? Du musst nur ein das Icon als svg bereitstellen und an die richtige Stelle kopieren (hab ich jetzt nicht im Kopf, kann ich aber nachschauen) und dann klappt alles. Das geht aber schon lange!

        Gruß, Waldemar

        Kommentar


          Hallo Waldemar,
          das ist ein sehr guter Tipp. Wenn das geht ist es ja echt Klasse und ich habe nichts gesagt. Das ist halt wieder der Punkt mit der Doku;-)

          Könntest du mal bitte nachschauen wohin ich die Icons dann kopieren muss?

          Danke!

          Gruß
          Patrick

          Kommentar


            Die selbst ertsellten SVGs gehören hierhin:

            /data/callidomus/local/visu/static/icons/user/


            Ciao,
            Fisch

            Kommentar


              Genau!

              Und nach einem Visu-Build sollten diese Icons in den entsprechenden icon-Dropdowns als user/<iconname> erscheinen.

              Wie gesagt, geht schon lange, wenn nicht gar schon immer...

              Gruß, Waldemar

              Kommentar


                Also ich habe mein Callidomus-Abo in ein Netflix-Abo umgewandelt, da ist einfach "more bang for the buck"

                Wenn es doch irgendwann mal weitergehen sollte mit Callidomus, gehe ich davon aus, dass nebst einer nachvollziehbaren Erklärung und einem klaren Statement zur Zukunft von Callidomus Marcus aus Fairness Abo-Wiedereinsteigern nicht den Upgrade-Preis abverlangen wird.

                Kommentar


                  Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                  Also ich habe mein Callidomus-Abo in ein Netflix-Abo umgewandelt, da ist einfach "more bang for the buck"

                  [/B].
                  Warum kein Pornhub Abo? Entspannung tut manchmal schon gut.. Und es "bangt" noch viel mehr fürs Geld..
                  Hier ist alles super!!!

                  Kommentar


                    Pfffs... sex is best when it's free, ya know?

                    Ernsthaft, man kann sein Geld aktuell jedenfalls sinnvoller anlegen als in ein Callidomus-Abo.

                    Ich würde sogar so weit gehen, über eine Rückerstattungsforderung der letzten 6 Monate nachzudenken.
                    Zuletzt geändert von trollvottel; 07.10.2017, 20:24.

                    Kommentar


                      Auch wenn man baut und nebenbei arbeiten muss, hat man in 6 Monaten auch einmal kurz 10 min Zeit um hier alles klar zu stellen.

                      Kommentar


                        Ich freu mich ja schon, dass ich heute Morgen eine Email von Marcus bekommen hab. Jeder Lichtblick ist gut.

                        Kommentar


                          Was stand denn informatives drin?

                          Kommentar


                            U.a., dass er diese Woche noch das Fritzbox-Problem lösen möchte.

                            Kommentar


                              Möchte er dann vielleicht kommende Woche "mal" das Problem mit der Forenkommunikation lösen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X