Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

callidomus hat sich einfach runtergefahren.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• callidomus hat sich einfach runtergefahren.

Hi,

habe gerade gemerkt das mein Callidomusrechner sich ausgeschalted hat. Mir ist unklar was zu dem umstand das der Rechner heruntergefahren war geführt hat. Da das Wiregate und mein NAS an der selben Steckerleiste hängt schliese ich mal einen Stromausfall als ursache aus. Weil ja dann der Rechner soweit ich weiss auch restartet.

Da die Logs die ich angucken kann nach dem Restart alle weg sind und ich in die anderen nicht reingucken darf. Wüsste ich nicht wie ich die ursache rausfinden könnte.

Hat da einer eine idee wie man die ursache rausfinden kann und ob das ein geordnetes runterfahren war?

Viele Grüsse
    Jürgen

Tick, tack, tick, tack, tick, tack ...

Kommentar

Da gab es doch mal eine Ideen wie man an das Root password rankommt. Mit dem könnte ich mir wenigstens selber helfen....

Kommentar

Naja, was immer geht: Von nem ISO booten, root-partition mounten, chrooten und passwd root.

Kommentar

Hallo Jürgen!

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
          Mir ist unklar was zu dem umstand das der Rechner heruntergefahren war geführt hat. [...] Hat da einer eine idee wie man die ursache rausfinden kann und ob das ein geordnetes runterfahren war?
          Bei mir war es vorgestern so, dass callidomus irgendwann nur noch sporadisch und irgendwann nicht mehr reagiert hat. Ich bin aber noch per ssh drauf gekommen. Ich habe es dann durchgestartet und alles lief wieder. Ich habe aber gesehen, in den Diagrammen im Bereich System im Admin, dass der Speicher scheinbar irgendwie vollgelaufen war. Die Kurve stieg von Tag zu Tag und hatte zuletzt etwas mehr als 95% erreicht (was man so sieht in dem Diagramm). Nach dem Neustart lag sie wieder bei 2% oder 3%.

Ich nehme an, dass irgendwelche Threads (SM?) das Ding zugefahren haben, ober aber das Aufzeichnen einzelner Werte. Ich habe Marcus eine Supportanfrage geschickt. Ich melde mich, wenn es da etwas Neues gibt.

Gruß
          Thomas

Kommentar

Hi,
            das der Speicher nach 2 Wochen bei mir volläuft das ist schon lange so. Dann Terminiert sich einfach der Phyton prozess. Deswegen habe ich einen crontab eintrag der Periodisch ein mal die Stunde callidomus startet. Wenn es schon läuft macht er einfach nix.

Das mit dem Shutdown ist aber etwas anderes als bei dir.

Viele Grüsse
            Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen!

... dass der Speicher nach 2 Wochen bei mir voll läuft das ist schon lange so.
              OK ...

Deswegen habe ich einen crontab eintrag der Periodisch ein mal die Stunde callidomus startet. Wenn es schon läuft macht er einfach nix.
              Kannst du kurz erklären, wie du das gemacht hast? Wenn ich im Urlaub bin, will ich nicht das callidomus einfach stehen bleibt und ich mich umständlich drauf hangeln und durchstarten muss.

Danke!

Gruß
              Thomas

Kommentar

Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
                Kannst du kurz erklären, wie du das gemacht hast? Wenn ich im Urlaub bin, will ich nicht das callidomus einfach stehen bleibt und ich mich umständlich drauf hangeln und durchstarten muss.
                ja kann ich. Guck mal ob ich das heute abend noch zusammenbekomme.

Kommentar

Lädt...
                X