Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage - Fenster Status darstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfängerfrage - Fenster Status darstellen

Hallo,

ich bin Anfänger mit der CV auf dem WG. Ich habe mir aus der Doku eine Beispiel Config heruntergeladen und passe diese gerade auf meine Bedürfnisse an.
    Nun stehe ich vor einer Herausforderung und finde in der Doku nicht das passende.

Ziel ist es, den Status der Fenster darzustellen. Dazu soll je nach Zustand auf/zu ein passendes icon angezeigt werden. Auf der Übersichtsseite habe ich einen Block "offene Fenster" und möchte hier nur die Fenster sehen, die aus sind.

Hat hier jemand ein ähnliches Beispiel welches ich anpassen kann oder einen Tipp welche Widgets ich wie nehmen muss?

Danke schonmal

Verstehe ich das richtig, dass Du ein Widget möchtest, bei dem je nach Fenter-Status nur manche Einträge sichtbar sind und andere dafür nicht?

So ein Widget gibt es nicht Out-of-the-Box, d.h. das müsstest Du selber für Dich erstellen (dank JavaScript ist das ja problemlos möglich).

Aber ich würde auch davon abraten, da es das Layout ständig ändern würde und so evtl. die Navigation bzw. Bedienung schwierig machen kann (stelle ein Widget weiter unten vor, auf das Du gerade drücken möchtest - und unmittelbar vorher macht jemand das Fenster auf und dein Finger klickt nun auf ein anderes Widget...)

Daher würde ich was anderes machen: erstelle auf dem WireGate ein WireGate-Plugin das alle Fenster-Stati auswertet und z.B. in einen Satz verdichtet ("Alle zu", "Schlafzimmer offen", "Mehrere im OG offen", ...) und zeige nur diesen an. Genauer als ein Raum muss eine Übersichtseite eigentlich nicht sein...
    Und/oder auf der Übersichtsseite auf eine 2D-Seite gehen mit Grundriss und einfach entsprechend viele Icons verteilen.