Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cometvisu update von 0.9.2 auf 0.11.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von Ziegelstein Beitrag anzeigen
    Wie kann ich prüfen, ob jetzt die 0.11.2-version verwendet wird? ist das irgendwo hinterlegt (Editor oder sonst wo?) ?
    Am einfachsten im Manager schauen - steht unten rechts. (Genau um diese Frage beantworten zu können )
    Zitat von Ziegelstein Beitrag anzeigen
    ansonsten hier nochmal mit meinen Worten was da jetzt eigentlich passiert ist - bitte um Korrektur:
    1. Mein Browser schaut in das Verzeichnis etc/cometvisu
    2. in diesem Ordner sieht er den config ordner- der wiederum auf die config im Verzeichnis /var/www/release_0.11.2/resource/config zeigt.
    3. Warum auch immer gibt es den /var/www/cometvisu --> der ebenfalls gar nicht echt ist und nach -> /var/www/release_0.11.2 schaut.
    4. die relevante Visu-Config. ist jetzt immer im "resource/config" Ordner und dieser muss jeweils in die neue Version rüber kopiert werden? oder bleibt das immer im etc/cometvisu Ordner liegen?
    Äh, nö.

Ziel ist dieses Setup:
    Unter /var/www/ liegen die ganzen verschiedenen Versionen, in diesem Fall unter /var/www/release_0.11.2.
    Dann ist /var/www/cometvisu ein Link auf die zu verwendete (also normalerweise die aktuellste) Version - und somit in diesem Fall auf /var/www/release_0.11.2 Hierdurch braucht der Visu-PC immer nur auf http://server/cometvisu/ verweisen und die richtige Visu-Version wird angezeigt.

Um nun die Config-Dateien nicht von Version zu Version umziehen zu müssen (was natürlich auch eine vernünftige Lösung sein kann), ist das WireGate Setup so, dass in dem jeweiligen Release der Config-Ordner (hier also /var/www/release_0.11.2/resource/config) durch einen Link auf /etc/cometvisu/ ersetzt wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Ziegelstein
    antwortet
    Jup,

das habe ich eben nochmal ausgeführt.
    Da ich das so gemacht habe wie oben beschrieben waren Ursprung und Ziel sicherlich falsch.
    PHP-Code:
    Ln -/etc/cometvisu /var/www/release_0.11.2/resource/config 
    das hatte ich im Schritt 3:
    "Erzeugst einen Link von /var/www/cometvisu nach /var/www/release-0.11.2" dann auch schon mal falsch gemacht.

Habe nochmal von oben nach unten alles durchgearbeitet.
    Jetzt läuft erstmal eine Visu. Sieht alles noch verschoben aus, aber das schaue ich mir gleich mal an.

Wie kann ich prüfen, ob jetzt die 0.11.2-version verwendet wird? ist das irgendwo hinterlegt (Editor oder sonst wo?) ?

ansonsten hier nochmal mit meinen Worten was da jetzt eigentlich passiert ist - bitte um Korrektur:
    1. Mein Browser schaut in das Verzeichnis etc/cometvisu
    2. in diesem Ordner sieht er den config ordner- der wiederum auf die config im Verzeichnis /var/www/release_0.11.2/resource/config zeigt.
    3. Warum auch immer gibt es den /var/www/cometvisu --> der ebenfalls gar nicht echt ist und nach -> /var/www/release_0.11.2 schaut.
    4. die relevante Visu-Config. ist jetzt immer im "resource/config" Ordner und dieser muss jeweils in die neue Version rüber kopiert werden? oder bleibt das immer im etc/cometvisu Ordner liegen?

Vielen Dank für den Support!!!
    Zuletzt geändert von Ziegelstein; 10.12.2019, 20:21.

• Chris M.
    antwortet
    Na, das sieht so nicht richtig aus. Evtl. liegt's daran, dass Du beim Link-Befehl Quelle und Ziel verwechselt hast? Also
    Code:
    ln -s /etc/cometvisu /var/www/release_0.11.2/resource/config
    korrekt gewesen wäre?

Aber ich vermute, dass Punkt 2, also das Verzeichnis-Löschen, bereits schief gelaufen ist.

• Ziegelstein
    antwortet
    Hi,

Punkte 1 - 6 sind abgearbeitet.
    Schritt 7 habe ich so eingetippt:
    ln -s /var/www/release_0.11.2/resource/config /etc/cometvisu/

Ergebnis im Browser:
    WireGate_Cometvisu_4.PNG

auf dem WireGate sieht es jetzt so aus:
    WireGate_Cometvisu_5.PNG

WireGate_Cometvisu_6.PNG

müsste da nicht ein neuer Ordner "config" durch den ln - s Befehl sein?

• Chris M.
    antwortet
    Am einfachsten
    1. verschiebst Du /var/www/cometvisu/release/ nach /var/www/release-0.11.2/
    2. Löschst Du /var/www/cometvisu
    3. Erzeugst einen Link von /var/www/cometvisu nach /var/www/release-0.11.2
    4. Checkst Du, ob es nun einen Ordner /var/www/release-0.11.2/resource/config/ gibt - nun nur weiter machen, wenn JA
    5. Checkst Du, ob es den Ordner /etc/cometvisu/ gibt und dort Deine Config liegt - nun nur weiter machen, wenn JA
    6. Den Ordner /var/www/release-0.11.2/resource/config/ löschen (oder sicherheitshalber nur umbenennen, z.B. nach /var/www/release-0.11.2/resource/config.orig/)
    7. /var/www/release-0.11.2/resource/config als Symlink auf /etc/cometvisu/ verweisen lassen

• Ziegelstein
    antwortet
    Abend,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    das Entpacken in diesen Ordner "release" hat soweit funktioniert.

WireGate_Cometvisu_2.PNG

Was muss ich jetzt tun?

die alte Config in den "release" Ordner kopieren?

cp /var/www/cometvisu-0.9.2/config/visu_config*.xml /var/www/cometvisu/config/

wenn ich die Ordner vergleiche "cometvisu" mit "cometvisu-0.9.2" , dann fehlen da noch andere Unterordner wie config, demo, design etc

müssen die da alle noch mit rein? WireGate_Cometvisu_3.PNG

Im Moment geht nicht mal mein alter Stand. hab vermutlich diesen sym-link kaputt gemacht.
    Hier brauche ich leider noch bisschen mehr hilfe.

Vielen Dank dafür!!

• Chris M.
    antwortet
    In "/var/www/" sollte ein "tar xvfz CometVisu-0.11.2.tar.gz" die Visu nach "/var/www/cometvisu/release/" entpackt haben.

• Ziegelstein
    hat ein Thema erstellt Cometvisu update von 0.9.2 auf 0.11.2

Cometvisu update von 0.9.2 auf 0.11.2

benötige hilfe..
    seit "jahren läuft bei mir die 0.9.2.
    Hab hier mal wieder rein geschaut und festgestellt, dass es da was neueres gibt.
    Die Visu läuft bei mir noch auf dem alten WireGate.

Im Moment habe ich meine Visu bzw. den Zugriff zerschossen und würde mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen kann.
    zugriff auf die Visu soll sein mit: http://IP/cometvisu/

habe über Notepad++ die : CometVisu-0.11.2.tar.gz nach /var/www geschoben.

die Datei mit putty in cd / var /www mit " tar xvfz CometVisu-0.11.2.tar.gz" entpackt.
    Dann kamen viele zeilen...

zwischendurch was falsches gelöscht.. wie gehts jetzt richtig weiter?

wohin wurde denn jetzt die "CometVisu-0.11.2" entpackt?

Das hatte ich nocht probiert, da es so aussieht als wenn in der "cometvisu.bak" was neues drin liegt..
    ln -s cometvisu.bak/release cometvisu --> haut aber nicht hin.

so sieht meine Struktur aus:

WireGate_Cometvisu_1.PNG

Hilfe!
Lädt...
X