Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Parametererklärungen für die SF Doku
Einklappen
X
-
Nö leider nicht. Bei mir werden Cookies sehr liberal behandelt. Da wird nix blokiert. Naja ich werde mir wohl angewöhnen vor dem Speichern den Text in die Zwischenablage zu kopieren und ab und zu mal einen Zwischenstand zu speichern
-
Das könnte also ggf ein Grund sein, swiss wie siehts damit bei dir aus?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin bei Cookies ziemlich offen und verhindere nur das übliche (z.B. Senden an fremde Seiten); habe keine aggressive Cookie-Verhinderung.Zitat von greentux Beitrag anzeigenVerhinderst Du irgendwie Cookies?
-
Ich werde mich am Wochenende nochmal dran setzen. Und einige Ratschläge beherzigen. Danke
-
Verhinderst Du irgendwie Cookies?
Bei mir mit extended cookie manager ist das verhalten wie oben. logout nach kleiner eine stunde...
-
Das hilft jetzt sicherlich nicht wirklich, aber unter meinem Kubuntu + Firefox mit SF in paar Tabs gleichzeitig offen (insb. auch die Projekt-Seite, nicht nur das Wiki) musste ich mich unter Tags noch nie wiederholt einloggen
1x in der Früh hat bisher immer gereicht...
Aber sowas ist frustrierend - erst neulich sind im Büro aus gleichem Anlass Gegenstände durch die Luft geflogen (ich war's nicht; und es war auch ein internes System was von allen innig geliebt wird
)
Evtl. kann es ja in Zukunft helfen auch (halbwegs ordentliche) Zwischenstände zu speichern.
-
leider haben die jungs von berlios ja dicht gemacht. das war gefühlt 10x schneller dort...
-
Joa
Ich habe ab und zu mal die Vorschau aufgerufen. Das lettzte mal vor dem speichern ist knap über 30 Minuten her. Naja nützt jetzt alles nix. Die Doku ist jetzt im Nirvana. Da wären wir wieder beim Thema Datenicherung.
-
Sowas ist extrem demotivierend, kennt sicherlich jeder von uns
Ich muss mich bei SF aber auch gefühlt 5x am Tag anmelden, das dürfte halt bei einem massiv verteilten System die krux zwischen Sicherheit und bequem benutzbar sein..
Der Tipp kommt jetzt zu spät aber ich hab mir angewöhnt vor dem absenden jeglichen Webformulars 1x Strg+A, Strg+C zu drücken, dann liegt in der Zwischenablage, komme dann was wolle..
Makki
-

ICH HASSE DAS SF-WIKI!
Ich habe gerade über 1,5 Stunden an einer Dokumentation über WinSCP gearbeitet und wollte mal einen gewissen Stand speichern aber in dieser Zeit wurde ich einfach abgemaldet und ALLES ging verloren

Mann ich könnte gerade jemanden Erwürgen der in einem Wiki ein so kurzes Timeout eingeführt hat
-
Nö spar dir dass
Ich verstehe sie auch immer noch nicht
Aber ich arbeite gerade an einer Vorlage für die Kompatiblitätstabelle bei der die einfärbung automatisch ja nach dem was man eingibt (X, O oder -) die Einfärbung übernimmt. Dann wird alles einfacher ohne bordercolor=blabla
-
Ähm, vermutlich "denn sie wissen nicht was sie tun?"Zitat von swiss Beitrag anzeigenPS: Wiso hast du solche Verrenkungen beim einfärben der Tabelle gemacht?
Vielleicht sollte ich mal die Wiki-Doku lesen..
Makki
-
Mal sehen ob man dass noch irgend wie benutzerfreundlicher hin bekommt. Du hast übrigens eine andere Farbe für Rot gewählt
Egal ich pass das noch an. Vieleicht krieg ich es ja noch hin ein CSS für die Kompatiblitätstabelle zu erzeugen, damit man sich nicht mehr um die Farbe kümmern muss
PS: Wiso hast du solche Verrenkungen beim einfärben der Tabelle gemacht?
-
Sieht echt Klasse aus!
Hab jetzt auch mein zwei Browser dazubekommen, das Wiki ansich ist nochmal ne eigene "Programmiersprache"
Makki
-
Sooo...
Ich habe es nun nach längerem Probieren herausgefunden. Warscheinlich werde ich bei bedarf noch weitere Template's anlegen um die Konsistenz zu verbessern.
Bei neuen Widgets also ganz am Anfang nur noch folgende Zeile verwenden:
Der Name Slide ist natürlich durch den neuen Widgetnamen zu ersetzen. Vieleicht mache ich mal noch ein "Grosses Template" für Widgets. Dort ist dann die gesammte Seitenstruktur inklusive Navigation usw... enthaltenCode:{{Infobox Widget | Name = slide | Bild = slide.jpg }}