Die Konfiguration liegt unter /var/www/visu/visu_config.xml (falls Du die SVN Version nimmst must Du in dem Verzeichnis schauen in das Du sie ausgecheckt hast, ev. /var/www/visu_svn/visu_config.xml).
Entweder Du loggst Dich per SSH auf dem Wiregate ein und öffnest sie mit dem Editor Deiner Wahl (ich nehme joe, vi ist aber auf jeden Fall installiert), oder Du kopierst sie per sftp auf Deinen lokalen Rechner. Den root Zugang auf dem Wiregate must Du vorher ev. noch aktivieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rolladen
Einklappen
X
-
Wie kann ich denn das config-file (ist xml oder?) Direkt öffnen? Hier wird ja immer wieder der Code rein kopiert, um die Einstellungen zu zeigen. Vielleicht gibt es ja bei mir einen kleinen Fehler mit dem Editor, der sich im config-file zeigt.
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Es wird auch kein Wert angezeigt, wenn ich Format leer lasse. Ich hatte Het tatsächlich nur 1%, so wie weiter oben beschrieben. Beim Infotrigger hatte ich es so auch noch ausprobiert und zumindest das Prozentzeichen zeigte die Visa dort auch korrekt an. Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, steht es in der Doku auch nur mit einem Prozentzeichen.
-
Geht bei mir auch.
Aufpassen: wenn ein Prozentzeichen dargestellt werden soll, muss Du es mit einem Escapen - oder simpel gesagt "%%", also zwei hintereinander hin schreiben.
Konkret habe ich bei mir: %.2f%%
-
Die Zeiten vom Gruppenmonitor und eib.log sind zwar nicht synchron, aber scheint sonst alles vorhanden zu sein.Angehängte Dateien
-
Bei mir funktioniert das genau so, wie du es beschrieben hast. Siehst Du das Paket auch in der eib.log auf dem wiregate?Angehängte Dateien
-
Habe da bzgl. der Positionsanzeige direkt nochmal eine Frage / Problem.
Habe in der ETS eine neue GA mit dem Rückmeldungsobjekt für Höhe des MCU-09 angelegt. In der Visu habe ich ein Info Widget angelegt. GA rein, DPT5.001, readonly, format: %.0f%
Im Gruppenmonitor zeigt er mir nach Abschluss der Fahrt den Positionswert an. In der Visu bleibt da einfach nur ein -
Was hab ich übersehen?
-
Hallo Micha,
nachdem ich den Wert für upvalue auf -1 statt 0 geändert hatte, funktionierte nun auch der infotrigger korrekt.
Grüße
Daniel
-
Ich hab den Infotrigger dafür nicht benutzt. Hab einzelne Trigger genommen, weil mir das einfacher erschien, da ja auch der Triggerstatus der released Version nur schwer den aktuellen %-Wert anzeigen kann. An einer Stelle fahre ich jedoch alle Raffstores mit einem Infotrigger. Sieht aus, wie im Anhang und funktioniert.
Gruß
MichaAngehängte Dateien
-
Hallo,
ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier mit dran hänge.
Fange gerade an mit der CometVisu zu experimentieren.
Mittels switch lassen sich die Rollladen hoch und runter fahren. Über einen trigger kann ich den Stopp Befehl senden. Mittels zwei einzelner trigger habe ich separate Buttons für Auf und Ab. Funktioniert soweit alles bestens.
Nun wollte ich den Infotrigger ausprobieren und habe ihn wie im Screenshot zu sehen eingestellt.
Bei druck auf Ab fahren die Rollladen herunter. Bei Auf passiert nichts. Bei erneutem Druck auf Ab fahren die Rollladen wieder hoch. Es wird im Infofeld aber keine 0 angezeigt, sondern eine 2. Jeder erneute Druck erhöht den Wert um 1; der Rollladen fährt aber nicht erneut herunter.
Habe ich den Infotrigger falsch eingestellt?
Grüße
DanielAngehängte Dateien
-
Bei einem DPT 1.x können die Werte nur 1 oder 0 sein, Du musst einen anderen Datenpunkt einstellen
-
Hallo
Ich habe jetzt versucht mit einem Multitrigger die Szenen anzusteuern.
Es kommt auch die Info am Bus an (Busmonitorbild im Anhang) jedoch wird die Szene nicht ausgeführt.
Die Einstellungen in der CV sind auch im zweiten Bild zu sehen.
Vielleicht liegt es am falschen transform?
-
Logischer wäre ein Trigger oder gar ein Multitrigger. (Ein Szenenaufruf ist ja kein Zustand den Du änbderst sondern nur ein einmaliges Event. Ein Zustand ist es deswegen nicht, da Du "von außen" diesen "Zudtand" sehr leicht zerstören bzw. ungültig machen kannst - denke an eine manuelle Änderung der Rollohöhe)Zitat von renzge Beitrag anzeigenIch weiß allerdings nicht welche Variable und ob "switch" oder "trigger" in der CV.
Zum Screenshot: ich sehe keinen Fehler. Evtl. fehlen mir dazu mehr Infos...
-
Das eigenartige ist dass ich sowohl aus der Applikation als auch aus der CV einen Szene-Wert auf den Bus schicken kann -
aber nur beim Senden aus der Applikation wird die Szene auch ausgeführt.
Rout 6: CV
Rout 4: Griesser Applikation
siehe Bild im AnhangAngehängte Dateien
-
Hallo,
Ich versuche gerade Szenen von der CV an den MSX-6 zu schicken.
Komme aber nicht weiter.
Im Aktor habe ich 3 Szenen angelegt (01 für ab, 02 für auf, 03 für Beschattung P2)
Die Gruppenadresse wurde der Szene zugeordnet.
Ich weiß allerdings nicht welche Variable und ob "switch" oder "trigger" in der CV.
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen
Vielen Dank