Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fehler nach Upgrade auf 0.12.0 TypeError: n is undefined

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler nach Upgrade auf 0.12.0 TypeError: n is undefined

    Moin!

    vielen dank für das Upgrade und die neuen Erweiterungen.
    Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung beim Laden der Konfiguration (es scheint aber sonst zu funktionieren). Ich habe aber leider keine Ahnung wo die Ursache steckt. Bitte um Hilfe.
    Die config ist dabei.

    VG
    grafik.png
    Angehängte Dateien

    #2
    Ergänzung: Ich kann den Haken zum Absturzbericht senden nicht klicken weill der Fehler im Bild max. 0.5 Sek erscheint und dann weg ist. Es bleibt die rote 1 in der Nachrichtenzentrale. Von da aus bekommt man es auch nur für 0.5 Sek geöffnet.

    Kommentar


      #3
      Schon mal alle Caches geleert? Danach ging es bei mir meistens (bis auf die echten Bugs).

      Kommentar


        #4
        Ja, und mehrere Browser und Rechner getestet. Immer das gleiche...

        Kommentar


          #5
          Eine Anmerkung, wenn ich den Cache lösche dann erscheint EINMALIG keine Fehlermeldung. Beim zweiten Laden der Seite und dann auch immer erscheint diese immer. (bis wieder Cache gelöscht wurde dann wieder ein Mal OK).

          Kommentar


            #6
            Wenn ich die Config so lade bekomme ich keinen Fehler (auch nicht mir Cache), da liegt die Vermutung jetzt nahe, dass es an den Daten liegt, die die Config aus dem Backend lädt (die ich natürlich nicht habe). Auch dass der Fehler schnell weg ist deutet darauf hin, dass es hier zu einem Fehler beim Lesen der Backend-Daten kommt und danach ein erneutes Daten-Update des Backends fehlerfrei verarbeitet wird womit der Fehler dann wieder verschwindet.

            Da die beiden Haken nichts weiter machen als jeweils einen Parameter an die URL zu hängen, kannst Du das auch manuell machen, Also einfach mal beim Aufruf der CometVisu die URL um folgendes ergänzen "&reportErrors=true&reporting=true", dann sollte der Fehler hoffentlich inkl. Daten an Senty geschickt werden (siehe auch: https://www.cometvisu.org/CometVisu/...on-aufzeichnen).

            Gruß
            Tobias

            Kommentar


              #7
              Ach und noch was, die Plugins in deiner config sind teilweise doppelt:

              Code:
              <plugins>
              <plugin name="diagram"/>
              <plugin name="strftime"/>
              <plugin name="rsslog"/>
              <plugin name="gauge"/>
              <plugin name="strftime"/>
              <plugin name="clock"/>
              <plugin name="diagram"/>
              </plugins>
              Gruß
              Tobias

              Kommentar


                #8
                Kann das sein, dass Du einfach von Hand die "lib_version" in Deiner Config auf 9 gesetzt hast und nicht die Migration ausgeführt hast? Die Multitrigger in der Config sind nämlich allesamt nicht korrekt und müsste ordentlich migriert werden,
                Gruß
                Tobias

                Kommentar


                  #9
                  Das hier wäre die korrekt migrierte Config.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß
                  Tobias

                  Kommentar


                    #10
                    peuter Vielen Dank für deine Hinweise. Ja, ich habe es händisch angepasst. Grund: das in OpenHAB Integrierte PHP Paket ist scheinbar zu alt ist und damit der funktioniert der Migrator nicht (Ver PHP &gt;7 &lt;8 Notwendig). Ich habe versucht die Änderungen zu finden und selbst zu korrigieren. hat wohl nicht funktioniert...

                    Danke für die migrierte Konfiguration. Auch mit dieser Datei tritt der Fehler aber weiterhin auf. Ich konnte diesen aber mit "&reportErrors=true&reporting=true" tatsächlich senden. Vielleicht könnt Ihr diesbezüglich etwas finden.

                    Kommentar


                      #11
                      Das scheint aber nicht geklappt zu haben mit dem Fehlerbericht, ich kann keinen finden.
                      Gruß
                      Tobias

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X