In einer dynamischen SVG nutze ich mehrere KNX-Werte - aber aus irgendeinem Grund komme ich an einen Wert nicht ran.
Meine JS-Datei zur SVG sieht wie folgt aus:
<...viele weitere Zeile Code...>
<...viele weitere Zeile Code...>
Aus einem mir noch nicht ersichtlichen Grund führt die letzte Zeile nicht dazu, dass die Variable SollVorlauftemp mit dem Wert der KNX-Adresse SollVorlauftempGA beschrieben wird.
Bei den anderen 5 Adressen oder addUpdateListener-Aufrufen, die ich exakt genauso definiert habe, funktioniert es...irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen.
Die GA liefert auch tatsächlich regelmässig Werte, ich zeige sie in der gleichen Visu auch als Wert (also nicht in einer SVG) an.
Habt Ihr eine Idee, wie ich weiter debuggen könnte um meinem Fehler auf die Schliche zu kommen?
Meine JS-Datei zur SVG sieht wie folgt aus:
Code:
// import namespaces from parent window const cv = window.parent.cv; model = cv.data.Model.getInstance(); KurveGA = '3/7/51'; KurveTransform = 'DPT:9.002'; ParVerschGA = '3/7/52'; ParVerschTransform = 'DPT:9.002'; MaxVorlaufGA = '3/7/55'; MaxVorlaufTransform = 'DPT:9.001'; MinVorlaufGA = '3/7/54'; MinVorlaufTransform = 'DPT:9.001'; AussentempGA = '0/6/3'; AussentempTransform = 'DPT:9.001'; SollVorlauftempGA = '3/7/46'; SollVorlauftempTransform = 'DPT:9.001'; var //global Kurve = -100; ParVersch = -100; MaxVorlauf = -100; MinVorlauf = -100; Aussentemp = -100; SollVorlauftemp = -100; neuerSollpunkt = false; neueKurve = false; initialisierung = true;
Code:
function update(adress, data) // overload the handler { ... switch(adress) { ... case AussentempGA: Aussentemp = cv.Transform.decode({transform: AussentempTransform}, data); if (Aussentemp === undefined || isNaN(Aussentemp)) { return; } neuerSollpunkt = true; break; case SollVorlauftempGA: SollVorlauftemp = cv.Transform.decode({transform: SollVorlauftempTransform}, data); if (SollVorlauftemp === undefined || isNaN(SollVorlauftemp)) { return; } neuerSollpunkt = true; break; }
Code:
model.addUpdateListener(KurveGA, update, this); model.addUpdateListener(ParVerschGA, update, this); model.addUpdateListener(MaxVorlaufGA, update, this); model.addUpdateListener(MinVorlaufGA, update, this); model.addUpdateListener(AussentempGA, update, this); model.addUpdateListener(SollVorlauftempGA, update, this);
Aus einem mir noch nicht ersichtlichen Grund führt die letzte Zeile nicht dazu, dass die Variable SollVorlauftemp mit dem Wert der KNX-Adresse SollVorlauftempGA beschrieben wird.
Code:
model.addUpdateListener(SollVorlauftempGA, update, this);
Bei den anderen 5 Adressen oder addUpdateListener-Aufrufen, die ich exakt genauso definiert habe, funktioniert es...irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen.
Die GA liefert auch tatsächlich regelmässig Werte, ich zeige sie in der gleichen Visu auch als Wert (also nicht in einer SVG) an.
Habt Ihr eine Idee, wie ich weiter debuggen könnte um meinem Fehler auf die Schliche zu kommen?
Kommentar