Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm-Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berton
    antwortet
    So ihr beiden, ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.
    Danke für den tip mit checkconfig.php.

Folgende Fehler gefunden:
    Code:
    Error 1840: Element 'diagram_inline', attribute 'series': [facet 'enumeration'] The value 'hhour' is not an element of the set {'hour', 'day', 'week', 'month', 'year'}. on line 928
    Error 1824: Element 'diagram_inline', attribute 'series': 'hhour' is not a valid value of the local atomic type. on line 928
    Error 1866: Element 'diagram_inline', attribute 'popup': The attribute 'popup' is not allowed. on line 928
    Error 1866: Element 'diagram_inline', attribute 'previewlabels': The attribute 'previewlabels' is not allowed. on line 928
    Error 1866: Element 'diagram_inline', attribute 'tooltip': The attribute 'tooltip' is not allowed. on line 928
    Error 1866: Element 'diagram_inline', attribute 'legendposition': The attribute 'legendposition' is not allowed. on line 928
    Update 14:14h: Wenn ich popup, previewlabels, tooltip und legendposition rausnehme und series auf hour abändere, dann ist es ein gültiges XML, aber es ändert nix am Verhalten. Noch immer "Loading...". Egal ob frisch ausgecheckt oder nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• swiss
    antwortet
    gwather muss auch unter Plugins (oben in der config) entfernt werden. Genau wie jqclock. Könnte dass der Grund sein?

• Chris M.
    antwortet
    Was sagt denn check_config.php?

• berton
    antwortet
    Hi Chris!
    Danke! Leider löst das mein "Loading..." Problem noch immer nicht.
    Zur Sicherheit habe ich auch noch einmal alles komplett neu ausgecheckt.
    Da klemmt noch irgendwas...
    Hat jemand ne Idee wo und wie ich suchen kann?

Grüße
    Christoph

Update 13:58: Auch "Loading..." wenn ich die floorplan demo config nehme (bei dem neu ausgecheckten repo)

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von berton Beitrag anzeigen
    Update 11:20h: Ich muss mich mal eben korrigieren. Sieht so aus, als wäre es [iframe] noch drin. Bin mir aber nicht sicher. Mag da ein Experte mal was zu sagen?
    Ist wohl heute Früh um 9:38 mit Revision #1250 geändert worden

=> svn up

• berton
    antwortet
    Kann mal ein Experte noch ein Blick auf #128 werfen und mir sagen, wie ich das gelöst bekomme?
    Habe da parallel zu Swiss mein Beitrag upgedated...
    DANKE!

• swiss
    antwortet
    Zitat von daviid
    Aber durch was wird dann readonly "ersetzt"?
    Es gibt neuerdings das Attribut mode dass auf disable, read, write oder readwrite gesetzt werden kann.

• daviid
    antwortet
    Aber durch was wird dann readonly "ersetzt"?

Bzw. wie sag ich jetzt meinen Slidern auf welche GA sie schreiben sollen und von welcher sie ihren aktuellen Wert Übernehmen sollen?

@berton:
    Was für einen Editor benutzt du da?

• swiss
    antwortet
    Also ist es schon länger her...

Dann gibt es noch weitere Inkompatiblitäten.

z.B. jqclock ist gestorben und muss entfernt werden.
    Die ganzen Readonly und Writeonly müssen raus.

Und dann gibt es noch weitere Dinge. Aber die fallen mir gerade nicht ein.

EDIT: Seltsam... wegen dem iframe. Ist eigentlich definitiv gestorben und in das Widget web übergegangen. Der Grund sind Probleme im Editor. Desshalb sollte iframe nicht mehr benutzt werden. Wenn schon aufräumen dann richtig

• berton
    antwortet
    Hi Swiss,

wann das letzte Update war, kann ich garnicht mehr sagen. Ich führe da kein Buch drüber
    Ich habe in der Config nach IFrame gesucht, aber nix gefunden.

Update 11:20h: Ich muss mich mal eben korrigieren. Sieht so aus, als wäre es noch drin. Bin mir aber nicht sicher. Mag da ein Experte mal was zu sagen?
    iframe.PNG
    Danke!

• swiss
    antwortet
    Hallo Christoph

Wann hast du zuvor das letzte Update gemacht? Könnte es sein, dass du noch ein Iframe in der Konfig hast? dass ist mit dem letzten Commit gestorben und könnte zu dem genannten Fehler führen.

• berton
    antwortet
    loading...

Öhmmmmmm... mag mir mal jemand helfen?
    Ich habe heute morgen versucht die Diagramm-Funktion zu benutzen, bekomme aber immer nur "loading...".

[INFORMATION]
    <diagram_inline height="200px" width="500px" refresh="300" period="1" series="hhour" gridcolor="#707070" popup="false" previewlabels="true" tooltip="true" legendposition="nw">
    <layout colspan="12" rowspan="12"></layout>
    <label>Heizung</label>
    <axis position="left" min="15" max="25" unit="°C">left</axis>
    <axis position="right" min="0" max="100" unit="%">right</axis>
    <rrd yaxis="left" color="#FF00FF" label="Temperatur">Temp_Ist_StudioGroß</rrd>
    <rrd color="#FFFF00" label="Stellwert" yaxis="right">Temp_Soll_StudioGroß</rrd>
    <rrd yaxis="right" color="#FFFFFF" label="Sollwert">Stellwert_StudioGroß</rrd>
    </diagram_inline>
    [/INFORMATION]

SVN heute morgen noch upgedated... (rev. 1249)

Grüße
    Christoph

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    Habe mal deine diagram config bei mir eingefügt, geht bei mir auch nicht.
    Versuch es mal mit meiner aus dem Beitrag 112.
    Gruß NetFritz

• JuMi2006
    antwortet
    Und was macht das Diagramm als Diagramm-Popup ? Sieht mir fast nach einem "bug" bei zu wenig Platz aus. Ich nutze nur popup und info als Diagramme.

• henfri
    antwortet
    Hallo,

danke für die Antwort.
    Ein Screenshot im Metal-Design findest du im Anhang -keine Besserung.

Die Revision ist 1185 (in der Release würde Metal ja auch nicht laufen, oder?)

Gruß,
    Hendrik
    Angehängte Dateien

Lädt...
X